Kleiner Tipp für Imprint

neidhamel schrieb:
Glaub nicht das es von einbau kommt.
Nehme das + von selben punkt (radio+imprint+amps), - ebenso.
Also Potentialunterschied is es nicht.
An den Komponeten liegtes auch nicht, da ich vorher ein Calrion verbaut hatte u. da war null rauschen oder so.

Naja an der Stufe kanns definitiv nicht liegen...

Hast das Problem mit dem ""Verbiegen"" in den Griff gekriegt?
 
Beides wäre ganz gut ^^ Denn einpegeln steht ja heute an ^^ Vielleicht habt ihr ja noch nen kleinen tip den ich befolgen könnte beim einpegeln!
 
Einpegeln geht so wie bei jeder anderen Anlage auch... denke da wurde überall schon was dazu geschrieben.

Was stellst du an den Verstärkern noch ein? Wie sieht die Anlage denn aus... ist zwar offtopic eigentlich und im Grunde im Forum hundertfach beschrieben aber egal ;)
 
Also ich hatte mit dem einmessen kein Problem. Habe an der Endstufe die Eingangsempfindlichkeit ganz auf null gestzt und die Frequenz trennung vorher nur grob eingestellt, danach gemessen und das Ergebniss war eigentlich gant gut.

Bis auf das angesprochene Thema Hochtöner war alles super.

Habe die Hochtöner dann am radio runter geregelt und jetzt passt es und alles in einem find ich Imprint echt TOP.
 
Also einpegeln geh ich so vor,Alles auf null am Radio und dann auf 3/4 Lautstärke und die erste amp hoch drehen bis zum verzerren und wieder zurück,dann zweite Amp the same! Seh ich das falsch? Wie sieht das aus ich steig da nit so ganz hinter mti dem messen der Ausgäng am PXA,könnte das vielleicht jemand noch per PN oder so klären,da ich morgen meinen PXA fahren hole samt Mikro,etc. und das schon gerne vernünftig einstellen würde.

Zum equip nix wildes und soll über kurz oder lang noch verändert werden:

HU : Alpine D106R
FS : Audio System Radeon 165 - 4
FS AMP : momentan noch ne GZHA2350
SUB : 2 Atomic Quantum QT15D2
Sub AMP : SPl Dynamics S1200D

SRY 4 OT
 
Hi!

Hab heute die Autohifi bekommen mit dem Imprint-Artikel.
Noch schlechter geschrieben als der XXL Competition und der Carpower test. Meiner Meinung nach eine glatte 6.

Jeder der hier im Forum liest, weiß mehr über Imprint als indem Artikel steht. Bzw. man weiß auch schon mehr, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat. :D

Das Gerät wird natürlich "Sehr Empfohlen"
Und wenn man nach dem Einmessen auf Reference klickt, man kann da seinen Zielfrequenzgang wählen.
Hat man einen Frequenzgang der dermaßen genau auf der Referenzkurve der Autohifi klebt, wie ich es überhaupt noch nicht gesehen habe.

Gruß,

Andreas

(Sorry für evtl. Offtopic)
 
Imprint unter vista?
Hey Leutz habt ihr vielleicht noch ne Idee wenn ich unter Vista Home Premium den Sound Manager starte kommt direkt die Communication Error Message!
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Ist der Schleptop von meinem dad deswegen das kag Vista Home Premium!
 
Littlefreddy schrieb:
Imprint unter vista?
Hey Leutz habt ihr vielleicht noch ne Idee wenn ich unter Vista Home Premium den Sound Manager starte kommt direkt die Communication Error Message!
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Ist der Schleptop von meinem dad deswegen das kag Vista Home Premium!

Klick mich
 
HIHO THX sowas habe ich gesucht!
Naja jetzt hat das Teil ne VM verpasst bekommen mit Windows XP werde trotzdem mal die vista variante testen! Vielen Dank
 
MHM also weder die VM mit XP noch das Vista hat geklappt :-( immernoch Communication Error,er kriegt aber auch mit wenn ich nichts dran habe!
Hat der PXA damit ein Problem wenn das Radio komplett an Dauerstrom hängt,also nit an dem Zündungsplus hängt?? Auch ein kurzes Kabel bringt keine Besserung :-( Ich verzweifel hier noch !
 
Alles komplett angeschlossen hast du ja, oder? Und das Radio muss auch laufen wenn du das Programm startest.

Wenn das Zeug nicht angeschlossen ist kann auch keine communication statt finden.

Gruß
 
Jau ist alles angeschlossen,kann den Prozzi ja auch am radio einstellen! und das Notebook erkennt auch den Prozessor!

Also ich habe Das Laptop angeschlossen. Dann schalte ich erst das Radio an und er erkennt den USB <-> Serial Treiber, sagt in der Software aber direkt Commincation error!!

nein das habe cih zum test gemacht ob das Programm nen Fehler auf dem Lappi verursacht,deswegen habe ich getestet ob wenigstens auch der Port Open error kommt,der kommen soll wenn ncihts angeschlossen ist!
 
ich hol mal kurz den thread hoch

solangsam bin ich am verzweifeln, hab am weekend nochmal schnell eingemessen, leider ist die messung echt nicht zu gebraucht. Ich kann kaum so laut hören, wie ich es gewohnt bin, da mir Imprint bei der Messung alle Weichen rauswirft. Ich hör normal auf 23-25 (TMT sind bei 80hz mit 12db getrennt) und kann mit Imprint gerademal noch bei 18 hören, da sonst die TMTs anschlagen.....

gibt es da eventuell eine lösung?
 
Das Imprint wirft WELCHE Weichen raus? Die vom Radio?
Das tut es bei mir nämlich nicht!

Beim mir machen die TMT bei max. Pegel etwa 1,5mm pro Richtung.

Gruß
 
Martin schrieb:
Beim mir machen die TMT bei max. Pegel etwa 1,5mm pro Richtung.

Gruß

Du hast es gut...
Wenn ich richtig aufdreh, macht der linke TMT Hub bis die Schwingspule zum Magneten sagt: ZACK, hab ich dich wiedermal geküsst :ugly:

Bin gezwungen einen nachträglichen Hochpass an der FS-Stufe einzustellen.
Voll PLÖT!
 
Martin schrieb:
Das Imprint wirft WELCHE Weichen raus? Die vom Radio?
Das tut es bei mir nämlich nicht!

Beim mir machen die TMT bei max. Pegel etwa 1,5mm pro Richtung.

Gruß

ja, die im radio abgesicherten weichen, verwirft imprint einfach
die tmts laufen bis 50hz runter und toll find ich das eigentlich nicht
 
@martin

was hast du eingestellt, bzw. was muss man machen, dass die eingestelleten werte
im radio erhalten bleiben.

bei mir kann ich nur ohne imprint hören oder ich muss passiv trennen. wie macht ihr das?


mfg bene
 
Stell erst deine Weiche ein und stell dann dein Radio auf Defat und dann vermessen, so hat es bei mir mit Vollaktiv geklappt, sonst wären meine HOCHTÖNER WOHL ABGERAUCHT.
 
Hat jemand hier schon Imprint OHNE Subwoofer getestet? Ist das sinnvoll?
 
Hi, ja habe übergangsweise ohne Sub eingemessen gehabt. Läuft auch ohne Probleme und es hat einfach was auf den tieferen Bereichen gefehlt, da die TMT keine Sub ersetzen könne.
 
Zurück
Oben Unten