Kleiner Tipp für Imprint

Da sollte noch ein Ordner sein "Customer Results"...
Evtl hast du eine ältere Version?

Gruß
 
Martin schrieb:
Die Auflösung ist 1/6 Oktave. Und das ist eine 5dB Skalierung..

Ich kanns leider nicht mehr genauer machen, da ich die Messung nicht gespeichert habe...

Huch - ja klar, verdammte Bildverkleinerer da. habe die 1 der 10 nicht gesehen - na dann gehts ja :)
 
Auf der Setup-Disc steht Version 2.10
In den Eigenschaften steht Version 1.0.2907.40119

Gruß
 
Hm. Auch auf der CD steht bei mir 1.11
Soll es da schon einen so großen Versionssprung geben?

@Martin - hast eine PN
 
Nur mal als Anmerkung/ Info:

In der nächsten AH Ausgabe wird es einen Spezialteil "Einstellen mit Imprint" geben.
Hab ich gestern beim Durchblättern der aktuellen Ausgabe in der Vorschau gesehen.
 
Ich bin mal gespannt was die da drucken, habs auch gesehen, aber denke ned das es sehr tief gehen wird. Ich schätze nur so wie man das Mic. richtig aufstellt und welche Einstellungen am Radio sein sollen...
 
ist die Ausgabe den schon raus gekommen? Lohnt sich der kauf?
Also auf meiner CD steht Version 2.10, habe bei alpine leider noch keine ältere oder aktuellere gefunden.. wisst ihr da mehr gibts die eigentlich auch zum DL?

Also bis jetzt weis ich nochnet was ich so recht von Imprint halten soll. Zwar ist die bühne der hammer also die stimme der Sängerin ist klar vor dir. Doch geh bei mir ganz klar die Dynamik verloren und der mukke fehlt die attacke. Als beispiel würde ich mal members of mayday nehmen und zwar heißt das lied glaub ich culture flash, ohne imprint bebt das richtig durch auto... mit leider nicht mehr. Gut das bass pegel fehlt ist ganz klar aber es kommt halt auch weniger von den TMT.

Ich hoffe die nächsten 2tage mal zeit zu finden ohne Türverkleidung einen weiteren Meßdurchgang durchführen zu können den meine Kurve sieht nicht gerade toll aus :/

referenceet7.png
 
Die schlimme Kurve die Imprint anzeigt hat nicht viel zu bedeuten. Das sind nur 5dB zwischen zwei horizontalen Linien. Ich würde aber mal die Polungen zwischen Sub und TMT überprüfen, was sagt denn die calibresults Datei?

Das mit der Dynamik kann ich mir kaum vorstellen, bei mir ists mit Imprint deutlich besser.

Wenn du unter Attacke allerdings einen überzogenen Kickbass- oder Bassbereich verstehst dann kann ich deine Bedenken schon nachvollziehen.

Gruß
 
da hab ich vorhin kurz mal reingeschaut und die Polarität war auf 1, müsste imprint das nicht eh richten wenn -1 drin stehen würde? werd da aber morgen nochmal reinschaun.
Die frage ist halt in meinen augen ob ein überzogender kickbass nicht besser ist immerhin geht dir durch Fahrgeräusche viel verloren und "normal" fährt man ja mit nem auto :D
 
shooter182 schrieb:
Die frage ist halt in meinen augen ob ein überzogender kickbass nicht besser ist immerhin geht dir durch Fahrgeräusche viel verloren und "normal" fährt man ja mit nem auto :D

Imprint macht ja auch bis zu einem gewissen Grad einen überzogenen Bassbereich (siehe deine Grafik). Allerdings nur soviel wie nötig ist.

Wenns bei dir zu wenig ist (das kann sich ja von Auto zu Auto bzw. von Fahrgeschwindigkeit zu Fahrgeschwindigkeit ändern) hast du ja noch die Möglichkeit den Subwoofer- oder Bassregler etwas hochzudrehen!

Gruß
 
das ist natürlich klar und mir auch bewusst, nur ändert der subwoofer pegel nix daran das die TMTs weniger dynamisch zur sache gehen. Bin grad mal ne runde gefahren und egal ob ich linear oder referenz nutze der hochton ist viel zu dominat und die TMT gehen mehr oder weniger unter.
Ich hab das gefühl als wollte Imprint die TMT nicht richtig nutzen.
 
Hab ein kleines Problem mitn pegel.
Ich muss die Endstufen voll aufdrehen um pegel genissen zu können, das Grundrauschen wird jedoch sehrsehr hoch!
Beim Messen hab ich probiert die Endstufen so weit wie möglich herunter zudrehen.
Danach wieder aufdrehen = wieder rauschen.

Was könnt ich noch ausprobieren???
 
hast du das rauschen auch ohne imprint? also liegts an den komponenten bzw einbau?
 
Glaub nicht das es von einbau kommt.
Nehme das + von selben punkt (radio+imprint+amps), - ebenso.
Also Potentialunterschied is es nicht.
An den Komponeten liegtes auch nicht, da ich vorher ein Calrion verbaut hatte u. da war null rauschen oder so.
 
Hey da schließ ich mich doch direkt mal an! bin nun von nem Clarion DXZ658 auf ein Alpine D106r gestiegen,das Imprint kommt am Donnerstag nach.
Doch habe jetzt ein bisschen rauschen drin,dabei hatte ich mim 658 nix,das komische mit dem VRX 588 hatte ich auch ein bisschen rauschen drin,bin am überlegen masse und + für das Radio mal neu zu ziehen,würde das was bringen? Höre auch je nachdem bisschen das Laufwerk aber nur am anfang!
Naja und der Bass kommt mir bisschen winzig rüber,habe den Pegel auf 15 gestellt aber es kommt FAST kein Bass rüber :-( Habe ich da was falsch gemacht,habt ihr nen Tip für mich was ich machen könnte?
Außerdem kann ich das ALpine nur bis 14 aufdrehen danach wird es EKLIG!! muss wohl mal die Amps anders einstellen aber macht das sinn,bevor ich den Imprint anschließe das zu verstellen.
 
Littlefreddy schrieb:
Naja und der Bass kommt mir bisschen winzig rüber,habe den Pegel auf 15 gestellt aber es kommt FAST kein Bass rüber :-( Habe ich da was falsch gemacht,habt ihr nen Tip für mich was ich machen könnte?
Außerdem kann ich das ALpine nur bis 14 aufdrehen danach wird es EKLIG!! muss wohl mal die Amps anders einstellen aber macht das sinn,bevor ich den Imprint anschließe das zu verstellen.

Natürlich ist es eine Grundvoraussetzung, dass du die Endstufen richtig eingepegelt hast. Es klingt so, als ob du einfach das Radio getauscht hast und die Gain-Einstellungen unverändert gelassen hast. Das könnte und sollte auch das höhere Grundrauschen erklären.

Natürlich kann es dir passieren, dass du das ganze Spiel wiederholen musst, wenn du den PXA-H100 angeschlossen hast.

Gruß, Mirko
 
Hi Mirko,danke für die schnelle Antwort

Okay dann werde ich mich dann heute noch einmal ans einpegeln machen,habt ihr vielleicht noch ne tip auf was ich zu achten habe? Also natürlich am Radio alle einstellungen auf 0! Frequenzen an den AMPs sind schon vernünftig eingestellt aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips zum einpegeln für mich!
 
Zurück
Oben Unten