Kleine Klang-Subwoofer

Matrix_Andile

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
63
Bin auf der Suche nach kleinen Subwoofern, die Klanglich was zu bieten haben, am besten wären 8".

Mein Vorhaben is folgendes, werde bald gezwungen sein, aufs Minimalprinzip umzusteigen, da der Kofferraum für andere Zwecke benötigt wird. Der kleine Sub sollte (in einem gehäuse BR oder CB) unter den Sitz (Fahrer oder Beifahrer) eines VW Passats (aktuelles Modell) passen.

Was gibts denn da gutes?
 
Wenns passt JL 8W3v3 oder etwas flacher 8W1v2 oder etwas kleiner 6W3v3
 
Also bisher hatte ich nur die Ehre, einen JL 13w7 zu hören.

Hören sich die kleinen JLs genauso an? Oder zumindest ähnlich? Tendieren sie auch in rchtung fettig?
 
Moin,

wie viel Platz ist denn überhaupt unter so 'nem Passatsitz? Von der Höhe her...


Gabor
 
Klang und flach wie wäre es mit nem µ-D RM woofer? aber ja wie tief darf muss er sein? und welches volumen? Willste wieder JL fettig oder eher trockener?
 
Willste wieder JL fettig oder eher trockener?

Bei 6" oder 8" darf der Woofer schon etwas "fettig" sein, sonst hast ja untenherum garnichts mehr.

Ich glaube es könnten fast 20 cm sein in der Höhe, wenn der Teppich/Dämmzeugs und evtl. Elektronik weg kommt.
 
so "etwas" ( FlachWOOFER ) gibt's auch von
Monacor..
Aura..
Earthquake...
Jenert....
Audio System
Vifa ?

( ALLES ist ERHEBLICHST "unterSCHIEDlich" und haben andere χαρακτήρ (sprich: charaktér) )..
Nicht NUR von der WERTEN ""ur-teilen"" !!!!!!!

und von............

Aber auch hier !
PROBIEREN geht Über Studieren !!!

"MAL" zum GUT beVOR-ratem HÄNDLER fahren ! ( gibt's ! )



erFREUTE schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian



Weiter im thread !!!!!
 
Momentan hab ich nen Hertz ML3800 in einem 120 l BR mit sehr tiefer Abstimmung (etwas unter 30 hz). Den Mille find ich genial, er spielt, wenns sein muss fettig oder trocken, man kann sagen einfach nur ehrlich. Davor hatte ich 2 DDs 12er, die waren mir aber zu trocken bei mancher Musik.

Am besten wäre ein kleiner Woofer, der ähnlich ehrlich spielt.

Vom Platz her weiss ich es ncoh nicht, da ich den Passat noch nicht habe.

Wäre eventuell eine Bandpass Lösung interessant? Um mehr an Pegel rauszuholen, ohne Klangopfer?
 
das wär doch mal was. ne bp-kiste mit gepolsterter oberseite als sitz. fehlt vielleicht etwas derr komfort, aber was tut man nocht alles für son bisschen musik...
 
Das problem ist auch, dass das Auto möglcihst original bleiben soll...weils n Geschäftswagen wird ;)

Es sollte für einen Laien (optisch) nicht erkennbar sein, dass ich da was gemacht hab.

Wenn man aber den Sub und ne 4 kanal unter den Sitzen verstecken würde, wärs ok.
 
...klein, kommt mit wenig Volumen klar (...8l und gut ist...) ...und spielt net schlecht --> RE AUDIO RE 8!!!

...alternative : Omnes SW8.01PC ...
 
ES gibt SO viele ! ALTERnaTIVEN !
SO unglaublich VIELE !

ALLE klingen UNTERschiedLICHST !!!!
ALLE machen es UNTERSCHIEDLICH !
TROCKEN / NASS / Voll !!


PROBierEN !
REINschmieren ( ein WORT von OKI )

NICHT Gleich zuFRIEDEN sein !!!!!!!!!!!!!!!!


erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm








Weiter im thread !
 
Hat irgendjemand so "kleine" woofer verbaut? dass ich mir eventuell den ein oder anderen mal anhören könnte?
 
Ich habe einen JL 8w3
Bademeister einen JBL 800GTI verbaut..

passen sich beide schön ins FS ein wenn man nicht unbeding den wahnsinns druck haben muss reicht es vollkommen.
 
klar den 20er tb/omnes fahren einige spazieren, braucht aber auch 15liter br, vorallem als fussraumsub sehr zu empfehlen. kannst dir in leipzig anhören.

warum baust du nix in die reserverad mulde, das kannst am ende einfach rausnehmen , legst das reserverad wieder rein und wirfst die orginalabdeckung drauf.

Phil
 
µ-D RM subs sind auch verdammt flach. Mein RM210 spielt gerade in 10-13Liter GG :D bald bekommt er mehr.
 
Reserveradmulde ist auch keine Option, da das Reserverad während der Fahrt drin sein sollte.

Die Alis kenne ich, hab ich schonmal gehört,...haben mir gut gefallen, allerdings sind sie ja kaum noch zu bekommen und die kleinen werden von Mac audi nicht mehr produziert...

echt traurig...

ich komme aus BW, Aalen, eventuell findet sich jm in aus meiner Gegend
 
Zurück
Oben Unten