Kleine Anlage im Touran 1T1 - es juckt in den Fingern....

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Touran 1T1 eine kleine low budget Anlage verbauen. HU ist ein XTRON und als AMP habe ich noch eine, hoffentlich funktionierende, Clarion APA 4320 hier liegen.

Das Konzept soll ähnlich werden wie damals im Opel meiner Mutter (Bilder unten), wo ich ein 2 Wegesystem bestehend aus FRS5X und Tangband W8 670C in 10L CB am laufen hatte. Das hat echt richtig bock gemacht und klang auch richtig gut.

Die FRS5X könnte man ja wieder verwenden, wobei im Touran auch 3" BB gehen würde. Unter den Sitzen würde ich mit etwas Mühe wieder auf 10L GG kommen und 8" verbauen wollen (oder 6,5" BR falls es sinn macht). Ein Sub soll möglichst nicht verbaut werden.

Also Fragen:
- BB wohl am besten direkt ausgerichtet wegen der Bündelung? Alternativ gingen diese nämlich auch flach nach oben strahlend in die original Einbauplätze (WAF). Koax ginge natürlich auch aber dann über die Scheibe (WAF).
- Welche 2 bzw. 3" BB performen? Vifa 9 BN 119/8 wäre preislich gut und günstig. Wobei 2" wohl wieder WAF-tauglicher wären.
- Welche 8" in GG? Die W8-670C gibt es nicht mehr (oder kennt wer diesen Shop?) und gebraucht sind die mir zu teuer. Ich dachte an Alpine SWG844 gebraucht oder ähnliches? Bischen "schieben" sollten die schon da kein Sub.

DSP ist noch keiner vorhanden. Hier evtl. nen Bit Ten oder sowas günstiges aus der Bucht.

Mir wichtig: Es soll wirklich wieder dieses minimalkonzept werden. Kein 3-Wege (ausser evtl. Koax) kein Sub. Alles einfach und günstig.

Gruß Thies

72tqks.jpg

p1010366z2upw.jpg

Zurück
Oben Unten