(kleine) Amp für Space 1

sepsn

Teil der Gemeinde
Registriert
19. März 2007
Beiträge
60
Hi Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe bez. der Auswahl einer Endstufe für mein Hertz Space 1.
Folgendes ist die Ausgangssituation:
Habe mir eine ARC Audio 4150xxk für den aktiven Betrieb von Hertz ML1600 und Hertz Space 1 geholt. Jetzt habe ich einen großen "Fehler" gemacht: Ich habe zum Testen (hab zurzeit noch das HSK mit FW verbaut) das HSK gebrückt an die xxk angeschlossen - ein Traum! Kick-Bass, Dynamik, Auflösung, Ehrlichkeit,... einfach genial die Stufe! Allerdings nach dem ich das gehört habe, will ich eigentlich (unbedingt) die ML1600 gebrückt an der xxk betreiben -> ist sicher sensationell (will nicht mehr auf diese Dynamik verzichten)!
Allerdings brauche ich somit eine neue (gebrauchte) Stufe für die Space 1. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die Stufe muss so klein wie möglich sein, da ich sie irgendwo (momentan noch keine Ahnung wo) unterbringen muss. Im Kofferraum habe ich einen doppelten Boden mit Sub in der RRM und da hat keine Stufe mehr Platz.

Rest der Anlage wird so aussehen:
Pioneer P88 (bereits im Einsatz)
ML1600 (schon zuhause) @ ARC Audio 4150 xxk (bereits im Einsatz) @ Helix DPC 1F (bereits im Einsatz)
ML3000 (bereits im Einsatz) @ VRx 1.500.2 (leider noch defekt) @ Brax IPC 1F (bereits im Einsatz)
Strom: Lima: 120A; Starterbatterie: Exide 74Ah; Zusatzbatterie: SQ PowerCell 20Ah

Bei der Endstufe wäre mir wichtig, dass die HT nicht scharf klingen. Die Stufe kann ruhig etwas älter sein.

Grüße und vielen Dank,
sepsn
 
Also ich fuhr jetzt 1,5 Jahre mit einer Audio Art A120 Ref. an meinen Space 1 und diese Kombi hat mir sehr sehr gut gefallen. Sehr schöne Auflösung und absolut nicht scharf und zu warm - irgendwie genau richtig. Hatte auch schon viele Endstufen zum Testen an den HT's, aber diese Kombi hat mir am meisten zugesagt.

Gruß
David

PS: meine A120 steht zum Verkauf ;)
 
Die ist ja "riesig"...

Hat jemand Erfahrungen mit Genesis SA50 oder Stereo 60 am Space?

Grüße,
sepsn
 
Eine SA50 hatte ich mal dran. Hat mir nicht so sehr gefallen, klang irgendwie nicht sonderlich "harmonisch".

Gruß
David
 
Mir fällt leider nicht mehr viel kleines ein...

Zapco Studio 100 wäre auch noch eine Möglichkeit -> hat hier jemand Erfahrung in Kombi mit dem Space?
Oder die Sinfoni 45.2 ginge eventuell auch noch...

Danke,
sepsn
 
Hey, ich hatte mal eine Audio Art 200.2X an meinem Space dran. War mir bissl zu kühl und etwas zu spitz.

Dann hab ich mir eine Audison VR206 zugelegt. Die gefällt mir VIEL besser, nicht spitz, nicht zu aufdringlich, für meinen Geschmack einfach super.

Allerdings bringt die Stufe auch ein bisschen mehr Wärme mit ;)

MfG
Viktor
 
Mal danke für die Antworten!

@Sandro: Wäre zwar sicher aller feinste Sahne -> bringe ich aber nicht unter! (Ich würde mal gerne wissen, welche Komponenten du allein im letzten Jahr zuhause hattest ;-)

@Viktor: Die Info bez. der AA ist schon mal sehr hilfreich - danke! Die VR206 und auch die 203 sind halt auch nicht die kleinsten Stufen...

Super wären halt Erfahrungen mit
Sinfoni 45.2, Genesis 30,50,60 und Zapco Studio (obwohl die Studio vermutlich nicht ganz meins ist)

Grüße und Danke,
sepsn
 
Ich hätt noch ne Rodek 225i,, die könntest du gerne mal probieren ob sie DIR zusagt.

Grüße Timm
 
Danke Timm -> komme eventuell auf dein Angebot zurück. Die Stufe hat halt mit knapp unter 40W recht wenig Leistung (angegeben sind ja sogar "nur" 25W).
Kannst du mir die genaue Größe sagen - danke! (Gerne auch per pn mit einer ca. Preisvorstellung)

Eigentlich eh lustig - hatte erst am Donnerstag mit dem Steve E-Mail Kontakt (könnte mir vorstellen mal die 333 zu verbauen ;-)

Grüße und Danke,
sepsn
 
Moin,

Auswendig weiß ich es nicht, ich weiß auch nicht ob ich sie verkaufe, aber zum testen kann ich sie leihen. Wenn du sie dann haben möchtest könnte man darüber reden - allerding ist es auch ein Erbstück, hab sie von meinem Onkel, der aus den Usa.
Sie! Klingt nach mehr.
Müssten ca 6 x 10 x 20 sein.

Grüße
 
Hi!

Achso -> sorry, zu schnell gelesen!
Testen ist so eine Sache (da ich aus Österreich bin) und das verschicken schon auf 40 Euro kommt...

Die Größe wäre allerdings eine Sensation -> hätte ich sogar noch neben der 4150xxk Platz :D

Grüße und Danke,
sepsn
 
Najo,
Kannst mir ja mal ne Pn mit ner Preisvorstellung schicken.
Andere Rodeks hött ich auch da, aber größer.. :'(
 
Nimm doch einfach noch eine 4150XXK ... das Ding klingt einfach unverschämt gut. Im Flohmarkt ist auch gerade eine abzugreifen.

Dann kannst du eine für die TMTs nehmen und eine für MT/HT oder auch HT/Woofer. Ich hatte mal eine 4150XXK an den TMTs und dem Woofer. Das hat sehr gut funktioniert!

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
eine 4150XXK ... das Ding klingt einfach unverschämt gut.
Da kann ich mehr als nur zustimmen (und das für den Preis - eigentlich unverschämt) :bang: :bang: :bang:
Schade, dass es die Stufe nicht als kleine 2-Kanal gibt, würde ich sofort für die HT kaufen. Allein was da schon bei den Hertz HT25 geht -> hätte ich nicht gedacht.

Konni schrieb:
Dann kannst du eine für die TMTs nehmen und eine für MT/HT oder auch HT/Woofer. Ich hatte mal eine 4150XXK an den TMTs und dem Woofer. Das hat sehr gut funktioniert!
Naja, echt nichts gegen die 4150 - aber der ML will schon Leistung sehen. (Werde allerdings sowieso am nächsten WE mal den ML zum Testen an die 4150 hängen)
Habe mir mal überlegt eine SE für den ML zu holen, aber die Teile sind ja unmöglich zu bekommen :cry: Werde dafür aber mal bei einer 333 Rev C oder D zuschlagen, wenn mir eine über den Weg läuft. (Im Notfall sollte sie wieder unter die Leute zu bringen sein :D)

Hilft mir somit leider nicht wirklich weiter im Bezug auf die Space...

Grüße,
sepsn
 
sepsn schrieb:
Konni schrieb:
eine 4150XXK ... das Ding klingt einfach unverschämt gut.
Da kann ich mehr als nur zustimmen (und das für den Preis - eigentlich unverschämt) :bang: :bang: :bang:
Schade, dass es die Stufe nicht als kleine 2-Kanal gibt, würde ich sofort für die HT kaufen. Allein was da schon bei den Hertz HT25 geht -> hätte ich nicht gedacht.

Konni schrieb:
Dann kannst du eine für die TMTs nehmen und eine für MT/HT oder auch HT/Woofer. Ich hatte mal eine 4150XXK an den TMTs und dem Woofer. Das hat sehr gut funktioniert!
Naja, echt nichts gegen die 4150 - aber der ML will schon Leistung sehen. (Werde allerdings sowieso am nächsten WE mal den ML zum Testen an die 4150 hängen)
Habe mir mal überlegt eine SE für den ML zu holen, aber die Teile sind ja unmöglich zu bekommen :cry: Werde dafür aber mal bei einer 333 Rev C oder D zuschlagen, wenn mir eine über den Weg läuft. (Im Notfall sollte sie wieder unter die Leute zu bringen sein :D)

Hilft mir somit leider nicht wirklich weiter im Bezug auf die Space...

Grüße,
sepsn

Würd ich mir evtl mal ne Eton PA 502 oder PA1002 überlegen, sind aus der gleichen Hand wie die Arc......
 
shattered_dream schrieb:
Würd ich mir evtl mal ne Eton PA 502 oder PA1002 überlegen, sind aus der gleichen Hand wie die Arc......
Das ist ja leider nur die halbe Wahrheit...
Sind ja teilweise nicht nur aus der gleichen Hand sondern wirklich die gleichen Stufen, aber du kannst die 4150 nicht mir der restlichen Serie vergleichen! Darum gibts die 4150 auch NUR von ARC (und in keinem Eton Gehäuse oder ähnlichem).

Grüße,
sepsn
 
sepsn schrieb:
shattered_dream schrieb:
Würd ich mir evtl mal ne Eton PA 502 oder PA1002 überlegen, sind aus der gleichen Hand wie die Arc......
Das ist ja leider nur die halbe Wahrheit...
Sind ja teilweise nicht nur aus der gleichen Hand sondern wirklich die gleichen Stufen, aber du kannst die 4150 nicht mir der restlichen Serie vergleichen! Darum gibts die 4150 auch NUR von ARC (und in keinem Eton Gehäuse oder ähnlichem).

Grüße,
sepsn

Kann ich jetzt nicht vergleichen, da ich keine Arc habe....
Allerdings macht meine PA5002 am Bass ne verdammt gute Figur.....
Wär mal nen Versuch wert oder? Die 1002 oder 1102 bekommt man teilweise schon verflucht günstig...
 
ich würd entweder wieder VRx nehmen oder ne Sinfoni 45.2..
einfach ehrlich, detailgetreu und kontrolliert
 
Zurück
Oben Unten