Klangliche Erweiterung - Eure Meinungen

Naka + PXA wollte ich im BMW auch erst machen - hab ich dann gelassen da Unsinn. Dann lieber ein 7944 oder 7939 + PXA nehmen, auch ein gutes Laufwerk und zudem sinniger dank weniger Rumgewandele.

Die Vorteile dex Naka zB. macht man durchs x-fache Wandeln dann wieder zunichte.
 
besser als aus nem Digi-Out Ausgang wirst das Signal mit dem PXA nciht kriegen - weil besser als der kanns niemals sein, egal mit was du den fütterst.
 
Hi Jörg,

wenn du in der Nähe von KA bist, kannste dir 7998/PXA Kombi gerne bei mir anhören :beer:

Ich konnte 7998/PXA gegen P9/P90 in meinem Auto noch nicht miteinander vergleichen.
Wenn ich nur aus rein klanglichen Gründen entscheiden müßte, würde ich eher auch zur
Pio Kombi greifen.

Finde halt einige Features des Alpine schon zumindest "nett" wie z.B. direkter Zugriff auf den SubOut
(haben alle Alpines), MP3 und das FantomFace. Finde es sehr angenehm, nicht immer das Display mitnehmen zu müssen :)

Grüße, Pit
 
Snakepit schrieb:
wenn du in der Nähe von KA bist, kannste dir 7998/PXA Kombi gerne bei mir anhören :beer:

Nimm es mir nichzt uebel aber klingt wie:

-"Wuerd mir gerne einen neuen 7er BMW kaufen"
- "Fahre einen E36, wenn du willst, kannst du den mal Probe fahren"

Im Endeffekt wuerde ich wohl die?/eine! Pioneer-Kombi nehmen.
 
borx schrieb:
Nimm es mir nichzt uebel aber klingt wie:

-"Wuerd mir gerne einen neuen 7er BMW kaufen"
- "Fahre einen E36, wenn du willst, kannst du den mal Probe fahren"

Welches Problem hast DU mit dem Angebot? :ka: :kopfkratz:

Immerhin könnte er sich das Gerät immerhin mal anschauen/anfassen whatever.
Das der Klang des Pakets nicht 1:1 in andere Autos übertragbar ist, ist mir schon klar.

Nix für ungut

Pit
 
Klar ist das ein gutes Angebot und war nicht wirklich böse gemeint, aber dem Jörg geht es wohl eher um den klanglichen Aspekt. Daher ist es total schwachsinnig sich das ganze an einer KOMPLETT anderen Kette anzuhören. Seine LSP gibts wohl auch sonst nur recht selten aber... egal

GRuß
 
ich würde immer wieder zur Pioneer Kombi greifen... hatte auch schon beides verbaut und das Pioneer gefllt mir einfach eine Ecke besser...

Von der Optik schon ganz zu schweigen !!

Cya, LordSub
 
Wie wärs denn alternativ mit dem Eclipse AVN8826?

Weiss nicht genau was die anderen Produkte und das RUX kosten, aber die sind bestimmt auch nicht gerade günstig.

Aber die HU (mit Navi) hab ich mal an original-LS gehört. Ungedämmte Türen und das war echt nur genial was dabei rum kam. Man hat alle möglichen Einstellfreiheiten und klanglich wie gesagt sehr lecker. Nen Navi wär dann wohl auch gleich mit dabei.

Liebe Grüße,

Matthias
 
Hi,
keinen Streit hier bitte.
@Snakepit
Danke für dein Angebot, da es erst fürs nächste Jahr geplant ist und wenn man sich bis dahin über den Weg läuft wäre es evtl. mal nett bei dir reinzulauschen und mal das 7998 anzufassen.

@Matthias
Hatte ich auch schon im Auge,ich bin nur immer wieder auf der Suche was der DCU von Eclipse alles kann, gerade was kanalgetrenntes EQing angeht bzw. LZK, etc.

@all
Leider hat mir jemand die P9 Kombi inkl. Wechsler vor der Nase weggeschnappt, habe wohl zu lange verhandelt!!! ;) :D ;) - naja egal, ist ja eh erst für nächste Saison geplant.
Gruß
 
Die Frage ist ja nicht nur ob das Eclipse es kann sondern auch wie gut es das kann...
 
Hi,
das natürlich auch,na mal sehen werde hoffentlich noch einige Meinungen von euch bekommen und dann sehen wir weiter.
Gruß
 
Und leider ist die Anfassqualität von den Eclipse-Geräten nicht wirklich prickelnd. Auch die verwendeten Materialien sehen richtig billig aus. Wenn sie da noch nachlegen, wären es wirklich interessante Geräte.

Gruß
Konni
 
Hi Jörg,

ein besseres Gerät gibt es mMn nicht. Ausstattung kenne ich von den genannten auch nicht genau, aber da dürften die Geräte in den "wichtigen" Funktionen nix schenken.
Ich würde mich auf den Klangcharacter konzentrieren. Es muss ja zu der restlichen Anlage passen!!!
Da wäre schön zu wissen, was die Leute hier für Erfahrungen gemacht haben.

Naka700 würd ich nur komplett ohne Prozzi, DSP usw verwenden oder wenn dann mit Oldschool Teilen ala Zapco SX.

Meinung zu Eclipse? Seh ich wie Konni (aber die Dinger klingen einfach geil!! Extrem energiereich und grob-/feindynamisch.)

Mein klanglicher Geschmack dürfte dir bekannt sein. Bei der Auswahl P90 zu Alpine, würde ich P90 wählen

Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl
Chris

PS: Kannst dir gerne mal Oli´s und mein Auto anhören. Komponenten sind sehr ähnlich, bis aufs Radio. Damit hättest du mal nen Vergleich zwischen P90 und Eclipse8445. Da ist der character des P90 rech gut rauszuhören.
 
Hi,
das 8445 kenne ich, Optik und Haptik sind nicht die beste das weiß ich,die Frage ist halt was der DCU kann bzw. ausgestattet ist, was EQ etc. angeht, naja, werde mal versuchen näheres herauszufinden und schauen wir mal was so kommt.
Gruß
 
Das kannst du in der Bedienungsanleitung vom 8826 nachlesen.

Soviel ich noch weis:
10 Kanal (HT MT TT Rear Sub/Center)
Pro Kanal 5 parametrische Bänder...für den Sub nur einen (1/3 Okt. Q 1-5)
Laufzeit in 0,1ms-Schritten
Trennfrequenzen ab 100Hz in 1/3Okt. fürs Frontsystem und Sub 20-250 alle Flat-6-12-18-24
Pegelabsenkung pro Kanal in 1dB-Schritten
 
dp83 schrieb:
Das kannst du in der Bedienungsanleitung vom 8826 nachlesen.

Soviel ich noch weis:
10 Kanal (HT MT TT Rear Sub/Center)
Pro Kanal 5 parametrische Bänder...für den Sub nur einen (1/3 Okt. Q 1-5)
Laufzeit in 0,1ms-Schritten
Trennfrequenzen ab 100Hz in 1/3Okt. fürs Frontsystem und Sub 20-250 alle Flat-6-12-18-24
Pegelabsenkung pro Kanal in 1dB-Schritten

Uiuiui dasklingt aber garnicht verkehrt :bang: bei dem Preis top
 
Hi,
@dp83
Danke für die Infos, somit fällt Eclipse schonmal flach, ist mir von der Ausstattung her zu mager.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Leider hat mir jemand die P9 Kombi inkl. Wechsler vor der Nase weggeschnappt, habe wohl zu lange verhandelt!!! ;) :D ;) - naja egal, ist ja eh erst für nächste Saison geplant.
Gruß


Naja ... wenn du dich mit nem D2 und nem M1 zufrieden gibst ...
dazu dann noch nen P9/0 oder die Kombi aus P50 und P1 ...

Ausserdem ...
der jpodio oder wie der heißt (schweizer)
der hat eine Eclipse Kombi die er wohl verkaufen mag!!

Grüße
 
Hi,
@Raffnix
Mir werden sehen was die Zukunft bringt.

@all
Postet doch mal die Namen von Alpine Radios die ein klanglich gutes Laufwerk haben bzw. die eure Favoriten sind was Klang angeht, MP3 ist nicht zwingend erforderlich.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten