Klangliche Erweiterung - Eure Meinungen

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
da ich Endstufen und LS-technisch nix mehr mache, woll heißen was jetzt da ist bleibt es auch und ich auch glaube das so langsam mal die Headunit dran ist plane ich für die nächste Saison/nächster Winter eine Umstrukturierung meines Radiobereichs.

Folgendes schwebt mir vor, entweder Pioneer P9/90 + DEQ9/90 oder Alpine 7998 plus PXA plus Rux.

Was ist eurer Meinung nach klanglich das bessere oder die ALternativen???
Gruß
 
Was hast du denn zurzeit verbaut?
Was erhoffst du dir von einer neuen HU?
 
hi

machs wie immer kauf beides :hammer:


ich bin p90 fan

aber naka 700 ist auch brauchbar


olli
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
da ich Endstufen und LS-technisch nix mehr mache, woll heißen was jetzt da ist bleibt es auch und ich auch glaube das so langsam mal die Headunit dran ist plane ich für die nächste Saison/nächster Winter eine Umstrukturierung meines Radiobereichs.

Folgendes schwebt mir vor, entweder Pioneer P9/90 + DEQ9/90 oder Alpine 7998 plus PXA plus Rux.

Was ist eurer Meinung nach klanglich das bessere oder die ALternativen???
Gruß

Bis dahin sollte mein P9 wieder fit sein ...
wenn es dir für ne Woche reicht kannste meins zum Testen haben ...
hergeben werde ich es aber wohl nicht mehr ...

Grüße
 
Hi,
ne ne Leute ich werde nicht beides kaufen, bin nur an ner Meinung interessiert was mich klanglich weiter bringt, Pioneer oder Alpine Kombo???

@Eisbär
Habe jetzt IVA-W200+ PXA verbaut, ist schon nicht schlecht aber ich denke man kann sagen das P9/P90 bzw. 7998 mich klanglich doch weiter nach vorne bringen werden, die Frage ist halt welches besser/weiter?!?
Gruß
 
Das P9-Set würde ich dem 7998 + PXA vorziehen.
 
Hi,
danke für deine Meinung Bolle, ich nehme mal an sind klangliche Gründe!?!
Gruß
 
Hi Jörg,

ich kenne ein paar User, die beim Wechsel von 7998 + PXA aufs P9 einen subjektiven Klanggewinn wahrgenommen haben.

LG,

Fabian
 
Bachwatz schrieb:
Habe jetzt IVA-W200+ PXA verbaut, ist schon nicht schlecht aber ich denke man kann sagen das P9/P90 bzw. 7998 mich klanglich doch weiter nach vorne bringen werden, die Frage ist halt welches besser/weiter?!?

Unabhängig vom Vergleich P9/90 vs. Alpine... ich denke nicht, dass du einen Unterschied zwischen einem digital angeschlossenem IVA-W200 und einem 7998 wahrnimmst.
 
Hi,
@Mirko
Ich denke halt das beim 7998 das Laufwerk bzw. das ganze Radio klanglich besser ist und spielt als das IVA-W200.

@Charisma
MP3 wäre zwar nett aber ist keine Bedingung.

@Bolle
Danke dir für die Meinung.

Bedenken die ich habe beziehen sich auch auf die Haltbarkeit des P9, lese da in diversen Foren des öfteren von Einschickungen.

Evtl. wäre ja auch ein PXA-Tuning möglich, je nachdem wer es mir machen könnte und was es kostet!?!
 
Ich würde evtl mal anstatt ein 7998 zu testen, kurz ein 7944 reinhängen.... ;)

IMHO halte ich das 7998 nicht für der Weisheit letzter Schluss unter den Alpines.... :eek:
Ansonsten: Für Multimedia Alpine, bei reinem Stereo-Sound mit 3-Wege-Ambitionen klar das Pio.

Grüße, Martin
 
Wenn du auf Multimediale Vernetzung verzichten kannst machst du dir mit dem P9 / P90 klanglich den deutlich größeren Gefallen, auch wenn der PXA mehr Einstellmöglichkeiten hat. Fürs das kleine Geld ist der PXA allerdings TOP.
 
Bachwatz schrieb:
Ich denke halt das beim 7998 das Laufwerk bzw. das ganze Radio klanglich besser ist und spielt als das IVA-W200.

Ich weiß, dass jetzt wieder einige widersprechen... aber falls das P9/90 wirklich besser klingt als die PXA-Kombi, was ich mangels Test nicht beurteilen kann und will, würde ich das nehmen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Unterschied zwischen den Laufwerken hört (insbesondere in Anwesenheit aller anderen Unzulänglchichkeiten im Auto).
 
Hi,
ok, die Meinunge gehen eindeutig zum P9/90, ich danke euch, weitere Meinungen sind gerne willkommen.
Gruß
 
Lieber Bachwatz,

wäre es nicht preiswerter erst mal das Potenzial der derzeitigen Komponenten voll auszureizen ???

Noch hab ich für Pirmasens nicht abgesagt :bang:

Tschau
Vadder
 
Übrigens wegen Reparaturanfälligkeit - da habe ich nur positives erlebt. Mein DEX-P9R kam auch Australien aus einem Vorführfahrzeug von Pioneer, mein Prozzi aus den USA - außer einem Kabelproblem nie Probleme gehabt und auch jetzt beim neuen Besitzer läufts das Radio top.

Zum Thema PXA, ich sehe das wie Martin, u.a. habe ich deshalb auch ein 7939 zum PXA - hat aber auch optische Gründe. ;) Sonst wäre noch das P9 drin.
 
Hi,
@Vadder
Denk mal nicht das du immer gewinnen wirst und selbst wenn, auch nicht schlimm. ;) :D ;)
Außerdem muss ich dch doch gewinnen lassen, damit du nicht so traurig bist wie letztes Jahr des Öfteren. :hammer: ;) :bang: ;)

@Bolle
Danke für die Info.

@all
Was wäre den Tunningmässig beim PXA möglich, also klanglich, der MillenChi hat da ja Erfahrung, frage ist was kostets???
Dann könnt ich natürlich auch mein IVA behalten.
Gruß
 
Zu den Tuningmaßnahmen gabs doch mal Messungen - imho war da kein nennenswerter Unterschied.
 
Bolle schrieb:
Zu den Tuningmaßnahmen gabs doch mal Messungen - imho war da kein nennenswerter Unterschied.
Hi,
danke für die Info.

Wie wäre es den ein High End Radio a la Naka 700, McIntosh, Denon oder Panasonic Röhre mit dem PXA zu verbinden, wie bekomme ich das Rauschen in den Griff???!!! - Wie "könnte" es klanglich sein???
Gruß
 
Zurück
Oben Unten