Basstel-Bassti
Teil der Gemeinde
Ich weiß, diese Fragen nerven in diesem "High End Forum" schäme mich auch ein wenig. Ich weiß aber das ich hier die richtigen Antworten auf meine Fragen kriege.
Also will meine erste "professionelle" Kiste bauen.
Breit soll sie bis 90 cm werden, dafür aber möglichst flach. Höhe wird halt begrenzt durch den Magnet, dieser ist laut Zeichnung inklusive Korb 136 mm hoch.
Und die Breite muß halt für den 30 cm Sub angepasst werden. Wieviel "Fleisch" sollte man an den Seiten lassen ??
Die BassreflexKiste wird wegen Fähigkeit nur eine Kasten mit 4 Kanten. Ohne Schnickschnack wie Ausbuchten, Rundungen und was es sonst noch gibt die mich scheitern lassen würden.
Daten (was das auch immer heisst
)
fs: 27,6
mech. Güte: 3,39
elekt. Güte: 0,38
ges. Güte: 0,34
Vas: 113,6
Also wieviel Volumen brauche ich (am besten für mich als "Matheprofi" gleich in Kantenlängen aussen angeben
)
Was ist besser ?? Soll ich ein Terminal einbauen oder lieber Banal nen Kabel durch stecken und das Verleimen ? Zwecks Steifigkeit.
Wie lang und groß müssen die Ports (der Port werden) ?
Ist es egal ob der Sub mittig oder seitlich plaziert wird ?
Freue mich sehr über Resonanz.
MFG Bassti, der kein Berechnungsprogramm hat und auch die Diagramme nicht lesen kann

Also will meine erste "professionelle" Kiste bauen.
Breit soll sie bis 90 cm werden, dafür aber möglichst flach. Höhe wird halt begrenzt durch den Magnet, dieser ist laut Zeichnung inklusive Korb 136 mm hoch.
Und die Breite muß halt für den 30 cm Sub angepasst werden. Wieviel "Fleisch" sollte man an den Seiten lassen ??
Die BassreflexKiste wird wegen Fähigkeit nur eine Kasten mit 4 Kanten. Ohne Schnickschnack wie Ausbuchten, Rundungen und was es sonst noch gibt die mich scheitern lassen würden.
Daten (was das auch immer heisst

fs: 27,6
mech. Güte: 3,39
elekt. Güte: 0,38
ges. Güte: 0,34
Vas: 113,6
Also wieviel Volumen brauche ich (am besten für mich als "Matheprofi" gleich in Kantenlängen aussen angeben

Was ist besser ?? Soll ich ein Terminal einbauen oder lieber Banal nen Kabel durch stecken und das Verleimen ? Zwecks Steifigkeit.
Wie lang und groß müssen die Ports (der Port werden) ?
Ist es egal ob der Sub mittig oder seitlich plaziert wird ?
Freue mich sehr über Resonanz.
MFG Bassti, der kein Berechnungsprogramm hat und auch die Diagramme nicht lesen kann