Kirchner USB Sounkarte - zu empfehlen?

wo, bei der Kontrollmessung nach der System-Correction oder bei einer Frequenzgang Messung :?:

Frequenzgangmessung in ein und dem selben Auto :)

Okay. Ich möchte die Soundkarte mit dem Audio System Messsystem zusammen benutzen.

Wie funktioniert das eigentlich bei Praxis mit der Korrektur der Soundkarte? Auf Seite 1 dieses Threads sieht man ja, das man unter 100Hz nen leichten Abfall hat und ich glaub bei 2kHz nen großen anstieg. Was muss ich dann tun, damit das was angezeigt wird beim messen auch wirklich der Realität entspricht?

Soundtrailer schrieb:
bimbel schrieb:
Frequenzgangmessung in ein und dem selben Auto :)

dann arbeitet das system normal und die positionnen der ht. sind nicht optimal.
winkel zu groß, daher der abfall bei 15 Khz.

Haste falsch verstanden, mit meiner Messhardware normaler Verlauf bis 20 kHz, mit Bimbels Hardware gings nur bis 15 KHz, und zwar im gleichen Auto.

nein, nicht zu 100% exakt, allerdings exakt genug das der Frequenzgang zu 90% identisch war und bei meinem Mikrofon bei 15kHz ein extremer Abfall war, welcher selbst in einer Loop-Back-Messung vorhanden ist. (wie weiter vorne geschrieben tritt dieses Problem bei mir nur mit Windows 7 auf!)

bimbel schrieb:
nein, nicht zu 100% exakt, allerdings exakt genug das der Frequenzgang zu 90% identisch war und bei meinem Mikrofon bei 15kHz ein extremer Abfall war, welcher selbst in einer Loop-Back-Messung vorhanden ist. (wie weiter vorne geschrieben tritt dieses Problem bei mir nur mit Windows 7 auf!)

Mikro-Rausch-Sperre ausgeschaltet :?:

wenn du mir verrätst wo ich das ich den Mixereinstellungen von Windows 7 finde :?:

bimbel schrieb:
wenn du mir verrätst wo ich das ich den Mixereinstellungen von Windows 7 finde :?:

öh :???: systemsteuerung und da schauen wo du die lautsprecher einstellen kannst. 5.1 unsw. da ist in der regel auch die mikro-rauschsparre

ich find eben nix ;) screenshot von win7 mit dieseer soundkarte, dann mach ich das gerne :D unter win xp mit beigelgter treiber cd gehts ja... ;)

Da mein Laptop leider nur ein Mic In hat benötige ich auch eine USB Soundkarte. Sie wollte doch Line In haben oder? Kann mir jemadn ein paar Tips geben welche gut geeignet sind?

Ich habe das Messsystem von Audio System!

einfach mal eine Loop-messung mit dem jetzigen Mic-In machen und schauen was da rauskommt :)

Zurück
Oben Unten