Damageforce
Teil der Gemeinde
Black-Fox schrieb:Ach ja, hier mal der frequenzgang der soundkarte![]()
Womit hast du gemesen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Black-Fox schrieb:Ach ja, hier mal der frequenzgang der soundkarte![]()
labskaus01 schrieb:Weiss jemand zufälligerweise die technischen Daten von der USB Soundkarte (die kleine weisse von Kirchner)
bimbel schrieb:das ist mir klar, nur frage ich mich warum man dieses rauschen mit der ATB Software nicht hat...
am anfang des threads wird die soundkarte ja als gut befunden, dass was ich hier sehe ist alles andere als gut, wüsste nicht wie ich hier brauchbare messungen damit durchführen soll.
nun frage ich mich halt ob ich irgendeine option der soundkartenkonfiguration "übersehen" habe, die ATB Software hier übermäßig glättet oder gibt es ganz und gar woanders noch einen "trick"?
bimbel schrieb:mikrofonverstärker kann man anschliessen (besser für den rauschabstand) muss man aber nicht.
ich habe damals ewig in den Mixereinstellungen rumgeklickt, irgendwann hats dann geklappt.
Hatte mit "DerBärtige" auch mal vergleichsmessungen durchgeführt und er kam mit seinem AudioSystem Messzeug auf ziemlich die gleichen Werte wie ich mit Kirchner USB-Soundkarte+Kirchner Mikrofon und Arta.
Einzigstes Problem was ich im moment noch habe, ist das in Windows 7 ab 10kHz (oder waren es 15?) nix mehr is. Wobei das nicht soooo tragisch ist, da der besonders relevante Bereich abgedeckt ist.