Kinetik laden

Didi

Teil der Gemeinde
Hallo!

Hab momentan ein paar Probleme mit meinen beiden Zusatzkinetiks
HC 600

Folgendes:
2 Stück verbaut
Parallel zur vorderen Stinger SPV 44

Auto stand seit Jan 07
Zwischendurch mal gestartet.
Ging problemlos
Im Mai 07 dann nen IVA D310 + PXA verbaut

Kurz danach ging der Ka zum Karosseriebauer
Der sagte mir nach 2 Wochen dass der Ka nimmer starten würde
Dachte mir dass es vom PXA kommt, also den und das Steuergerät vom IVA abgeklemmt
Ebenso die Stinger abgeklemmt.

Letzte Woche dann mal die Stinger geladen. War kein Problem
Samstag wollt ich dann die beiden Kinetiks laden.
Ladegerät angeschlossen. Ging ned an. Seltsam
Multimeter geschnappt und ACHTUNG 2,48V gemessen (da hingen sie noch parallel)
Das würde ja normal bedeuten absolut defekt

Hab dann mal die Stinger wieder dazu angeklemmt und wieder das Ladegerät angeschlossen. Nun ging das Laden.

So. Heute war ich dann wieder beim Ka
Ladegerät zeigt mir an, dass alles voll geladen war.
Also Ladegerät abgeklemmt, Stinger abgeklemmt, die beiden Kinetiks voneinander getrennt und nach ner halben Stunde gemessen
Alle 3 Batterien waren bei 12,9V
Wären die Kinetiks kaputt hätte die Spannung ja direkt extrem fallen müssen oder?
Hab jetzt alle 3 Batterien wieder zusammengeschlossen und werde morgen mal messen fahren!

Naja..hatte Samstag dann mal Kinetik angeschrieben
Da kam jetzt eben als Anwort, dass man die Kinetiks NICHT mit Erhaltungsladung laden darf

"yes trickle charge is bad for the kinetik, what a trickle charge is for marine batteries
with low amps. example you alternator charges at 14.4 v when driving at stand still you are running off powercell
the low amps will kill the cellthanks"

Hab ich noch nie gehört, dass Erhaltungsladung die Batterie zerstört.
Ich bin jetzt total verwirrt.
Hab nen gutes Sonnenschein Dryfit Ladegerät.
Das hat auch diese Kennlinie.

Inwievielen Foren willst du denn noch posten? Wurden doch schon zig Antworten und Hinweise gegeben.

silver_golf schrieb:
Inwievielen Foren willst du denn noch posten? Wurden doch schon zig Antworten und Hinweise gegeben.

Eh ich hier jemanden blöd anmachen würde,würde ich lieber mal auf die Uhrzeit der Threaderstellung(en) achten. :wall:

Und ich denke mal das er das in so vielen Foren posten kann wie er will.

Gruß
Holger

Weil nicht alle Leute in allen Foren lesen!

Und ich geh davon aus bzw hoffte, dass sowohl hier, alsauch im dB Drag Forum Leute sind die sich mit Batterien auskennen.
Hier weil die Leute sich Strom bis zum abwinken einbauen um keine Verzerrungen zu haben, dürbern weils darum geht soviel Strom wie möglich zu haben um so laut wie möglich zu sen!

Hi!
schreib doch mal den andre lohoff aus dem db-drag forum an(termpro)der hatt richtig gute erfahrung mit den kinetiks!ich such dir mal raus wie er im forum heisst :thumbsup:

ja ich kenn den Andre...hm..vielleicht schreibt er im dbdrag forum ja

Zurück
Oben Unten