BullHearly
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Daniel
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: Mein System hat im Kickbass etwas zu wenig drauf...
Erst mal zu den Grundlagen:
Fahrzeug: Renault Clio 3 - 5-Türer (nicht der Kombi!)
Vordere Türen mit Alustreben sowie 4 Lagen Bitumenmatten (je 2,8mm) über die komplette Größe der Tür gedämmt.
Türblech innen (Gerätetragendes Teil) mit 2 Lagen Bitumenmatten sowie Aluprofile verstärkt.
TVK ebenfalls mit Bitumenmatten verstärkt, zusätzlich sind Hohlräume mit Dämmwolle voll.
(da klappert nix mehr
)
Eigens angefertigter Adapterring für 165mm TMT, Konisch (30grad), Werkzeugstahl.
Mittels 3 fest anliegender Laschen ans Türblech geschraubt, undichtigkeiten mit speziellen Industriesilikon (klebt stark und ist sehr dicht) verschlossen.
TMT: Rainbow germanium W165
AMP: Clarion APA4360
Kabel: AIV 2x4mm²
Trennung: 63Hz/-18db - 800Hz/-18db
Türvolumen (grob errechnet) 50l...
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
In der A-Klasse meines Kumpels kicken die Germaniums wie die Pest - meine Tür mögens andscheinend nicht...
Seit dem ich mein System eingemessen hab, die Pegel angeglichen habe und den Frequenzgang möglichst linear eingestellt hab, kickens ein klein wenig mehr...
Aber nicht so wie ich es mir erhofft hab...
Liegts an der Trennung?
Leistung der APA?
Oder doch die Tür?
Was meint ihr?
Ich hab folgendes Problem: Mein System hat im Kickbass etwas zu wenig drauf...
Erst mal zu den Grundlagen:
Fahrzeug: Renault Clio 3 - 5-Türer (nicht der Kombi!)
Vordere Türen mit Alustreben sowie 4 Lagen Bitumenmatten (je 2,8mm) über die komplette Größe der Tür gedämmt.
Türblech innen (Gerätetragendes Teil) mit 2 Lagen Bitumenmatten sowie Aluprofile verstärkt.
TVK ebenfalls mit Bitumenmatten verstärkt, zusätzlich sind Hohlräume mit Dämmwolle voll.
(da klappert nix mehr

Eigens angefertigter Adapterring für 165mm TMT, Konisch (30grad), Werkzeugstahl.
Mittels 3 fest anliegender Laschen ans Türblech geschraubt, undichtigkeiten mit speziellen Industriesilikon (klebt stark und ist sehr dicht) verschlossen.
TMT: Rainbow germanium W165
AMP: Clarion APA4360
Kabel: AIV 2x4mm²
Trennung: 63Hz/-18db - 800Hz/-18db
Türvolumen (grob errechnet) 50l...
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
In der A-Klasse meines Kumpels kicken die Germaniums wie die Pest - meine Tür mögens andscheinend nicht...
Seit dem ich mein System eingemessen hab, die Pegel angeglichen habe und den Frequenzgang möglichst linear eingestellt hab, kickens ein klein wenig mehr...
Aber nicht so wie ich es mir erhofft hab...
Liegts an der Trennung?
Leistung der APA?
Oder doch die Tür?
Was meint ihr?