Keine LFB für Alpine´s ? Selber basteln?

Hi Martin,

Wusste nicht, daß die IR-Augen auch auf dem LFB-Eingang funzen.... wieder was dazugelernt...
Die IR-Augen funzen nur mit den Standard Alpine (IR) Fernbedienungen, nicht mit den Lenkrad-FB. Wenn es denn eine originale Lenkrad-FB für das Sportlenkrad gäbe, wäre alles wunderbar, denn es gibt für den Passarati einen LFB-Adapter von Alpine, aber halt eine LFB nur beim "Taxi-Lenkrad" :ugly: :ugly:
 
Wie hast du es doch noch so schön formuliert....wer schön sein will muß leiden... :D
 
@ Sven:

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.... ;)
Ist mir schon klar, daß ein IR-Auge nicht mit nem LFB-Hebel funktionieren kann... :ugly:
Aber du musst den Klinkenstecker vom IR-Auge ja auch irgendwo anschließen, und hinten am Radio ist ja nur ein Klinkenstecker, und zwar der für die LFB, oder ???? :taetschel:

Grüße, Martin
 
langsam lamgsam ;)


sowie ich das jetzt recht verstehe, habt ihr die original FB (vom Alpine genommen) und die schalter dazu einfach ausgelagert oder? von der Idee her sehr sehr schön, nur das ding is zu klobig um es irgendwo zu verstecken :-/

wie funktioniert dann sowas? welcher schalter kann man da kaufen und wie wird sowas gemacht?



Gruß,
Daniel
 
Aber du musst den Klinkenstecker vom IR-Auge ja auch irgendwo anschließen, und hinten am Radio ist ja nur ein Klinkenstecker, und zwar der für die LFB, oder ????
Das müßte nach meiner Meinung die gleiche Buchse sein ;) Ebenso wie die am DVD-Wechsler dran.
 
nur mal nebenbei......

hab in sinnsheim auch einen alpine jungen nach so einer funk ffb gefragt.

und der sagte, das es so was wohl schon mal gab (lang lang, soll es her sein). alpine aber mit der qulität nicht zufrieden war....

bin dann auch an renault und ford verwiesen worden.

aber evt. kann man ja wirklich von der origi. fb die knöpfe auslöten, mit kabeln verlängern (das gehäuse dann irgendwie im mitteltunnel unterbringen oder so) und irgendwo ans lupo lenkrad bauen?!

platz hast du eigentlich genug da drin. oder?
 
ach....in dem minilenkrad ist ein airbag?

upps ;)

na ja, dann wohl doch nicht :hammer:
 
ja ;)

da staunen die meisten ;)

aber unter dem schwwarzem deckel sitzt der airbag, deshalb muss eine Infrarot Lösung mit Batterien her.

Woher gibts denn so ganz kleine drückschalter?

irgendwie bin ich momentan planlos wie ich das alles machen soll :-/


Grüße,
Daniel
 
mir würds schon mal weiterhelfen wenn ich wüsst wo es so kleiner schalterchen gibt ;)
 
Mußtest Du mir jetzt sowas zeigen...ich glaub ich verkaufe meine Anlage und bau das Serienradio wieder ein.... :cry:
 
ja, sowas sollte doch mit den meißten sachen zu bauen sein.

und so schalter wirds schon bei reichelt oder conrad geben.

wer sucht, der findet :D
 
Zurück
Oben Unten