Kaufberatung Gaming-PC mit optimalem P/L-Verhältnis

Gibt es Grafikkartentechnisch mittlerweile P/L-technisch was Neues. Möchte langsam mal wieder zocken, aber Geld reicht noch nciht für einen ganzen PC, also muss erst einmal eine Graka her. P/L sollte hervorragend sein, muss bei weitem ncht das Beste vom Besten sein, aber ein deutlicher Sprung zur defekten 8800GTS wäre toll?!

Schwanke zwischen:

Nvidia GTX460 ab 135€
Nvidia GTX470 ab 185€
Nvidia GTX560 ab 200€
ATI HD6870 ab 155€

Rein von den Daten sieht die ATI sehr gut aus, aber was jetzt wirklich am meisten für das Geld bietet?
 
Hätte noch 2 Geforce 6600 FX liegen. Für die wirklich guten Spiele immer noch mehr als ausreichend :)
 
falls noch aktuell, momentan gibt es ein Run auf die 6950 mit 2 GB im Referenzdesign und dann per Bios die Shaderkerne freischalten, da der GPU der gleiche von der 6970 ist, die Karte liegt zwischen 210 und 240 €.
 
Das habe ich auch schon mitbekommen und in Erwägung gezogen :D
 
jo, das ist ja gut für dich. Was sagen denn Spiele wie aktuell Crysis 2? Die eine 8800 als MINIMALANFORDERUNG haben?

Gruß
Markus, der von 275GTX auf 470 gewechselt ist, weil eben diverse Spiele in Full-Detail nicht mehr liefen. ;)
 
kein Thema um darüber zu diskutieren. Die aktuellen Spiele mit ihrer tollen Grafik haben für mich einfach keinen Charme mehr und sind meist sehr kurzweilig. Mein damaliger Post ist eigentlich nur als Scherz zu verstehen. :)
 
Timing...
Ich hätte noch n ATI 4870 abzugeben ;)

Hab auf n neue GForce aufgerüstet.... Konnte bis jetzt aber noch keinen Unterschied feststellen..
 
Bizzy schrieb:
jo, das ist ja gut für dich. Was sagen denn Spiele wie aktuell Crysis 2? Die eine 8800 als MINIMALANFORDERUNG haben?

Meine 3,5 Jahre alte 8800GTX packt Crysis 2 in Full-HD auf mittlerer Grafikeinstellung(gibt ja nur 3 Settings), war besorgt ob ich aufrüsten muss, aber es geht locker noch so :hammer:
 
Moe schrieb:
So ich muss schon wieder nerven. Kumpel schenkt mri zu Ostern sein altes Board, also brauch ich jetzt nur noch eine Grafikkarte. Kann und will aber
gerade nicht mehr als ~100€ ausgeben. Ihr müsst doch denken ich hab einen Klaps :hammer: Eine von den beiden solls werden:

http://www.alternate.de/html/product/Gr ... #tabberBox
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... #tabberBox

nur welche?!

Edit habe jetzt einfach die 5850 Xtreme geordert :liebe:

Wenns eine von den beiden Karten sein soll, dann war die 5850 wirklich die bessere Wahl.

Crysis 2 ist übrigens wirklich kein Hardware Benchmark bzw. kein Grund die Hardware aufzurüsten. Aktuell ists eh nur DX9 Grafik mit teilweise recht matschigen Texturen. Ob da dann ein geplanter DX11 und ein Texturenpatch was dran ändern, ist noch nicht absehbar.
 
das liegt daran das Crysis 2 für ie Konsolen gemacht worden
ist :kopfkratz:
 
Ich würde auch eher zur 5850 greifen für den 10er. Wobei die Hawk einiges ruhiger sein sollte...
 
Tylon schrieb:
nelly190 schrieb:
Mehrere PC Dealer haben zu mir gesagt i7 ist nur im Video schnitt überlegener. Ansonsten ein i5 als quad core aber
Grad in Media Markt und co. sind die Verkäufer ja für hochqualitative Benchmark-Tests in der Kaffeepause bekannt. Logisch. :fp:

hmm jetzt erst gesehen. ich informiere mich bestimmt nicht im MM und co. Sondern bei Kompetenten Firmen.
 
Der i7 ist dem i5 in allen belangen überlegen. Habe gerade erst zwei System zusammengebaut - einen mit i7-2600 und einen mit i5-2500.

Zudem ist der i7-2600 nur minimal langsamer als zwei Xeon E5530 :cry:
 
Jop aber jetzt bekommt man den 2600 auch schon hinter her gewurfen. Im Dezember war das noch etwas anderst. Jetzt würde ich den auch nehmen. Aber mein i5 ist auch mega schnell und bestimmt nicht das langsamste teil beim spielen.
 
ich bevorzuge AMD

ist vom P/L verhältnis immer noch besser
 
Ich glaube das ist eine glaubensfrage also preis ist ggf besser aber Leistung hmm
 
Zurück
Oben Unten