Kaufberatung Gaming-PC mit optimalem P/L-Verhältnis

Habe schon drüber nachgedacht, aber nicht erwartet, dass da so viel ausmachen soll ...

zu spät zum Saugen, kümmer mich morgen mal drum. Wäre natürlich ideal, desto länger ich warten kann umso mehr lohnt es sich, gibt sowieso grad nix brauchbares zum zocken außer GT5 :D

Aber i5 ist schonmal auf der Wunschliste vorgemerkt.
 
ich würde ganz klar die hd 6870 nehmen weniger strom als ne 5850 bei direct x11 rund 10 prozent schneller und das auch bei höheren auflösungen sprich 1980er

vorteil nvidia weniger flimmern bei HQ-AF

also meine beiden favoriten ganz klar entweder hd 6870 oder nvidia gtx 460 die im mom das beste preisleistungsverhältnis bietet
 
Den C2D lass ich momentan auch im System. Gut, ich warte auf Sandy Bridge, ich würde ihn aber auch sonst lassen ;)

Grafikkarte:
Kommt darauf an, was du spielen willst. Wenn du mehr auf DX11 Spiele schielst, dann kommst du kaum um einen nvidia Chip herum. Wenn du quer durch die Bank spielen willst und bei aufwendigeren Spielen mal das eine oder andere Detail verzichten kannst (Physix und Anti Aliasing in jedem Spiel), dann ruhig ne ATI und Geld bei der Anschschaffung und beim Unterhalt sparen.

Zum Thema Lautstärke und Stromverbrauch würde ich noch beachten eben keine 69xx zu kaufen. Die sind aktuell nur knapp unter dem Stromverbrauch der nvidias und Lautstärkemäßig sogar drüber(!)
 
so teuer ist doch der i5 garnicht mehr. Ich habe glaube knapp unter 200 bezahlt. Oder so etwa. Habe aller Dings den boxed lüften getauscht weil er recht laut war. Naja die Grafikkarte ist nicht wirklich laut. Bin ich echt überrascht von dem zeug.

Habe bei kosatec gekauft. Die Jungs haben echt Ahnung ach am Telefon stellen die dir was zusammen. Und die haben auch alles auf Lager.
 
Bin seit 10 Jahren treuer Alternate-Kunde ;)

Also heute habe ich mal alles gereinigt und vor allem den Kühlkörper der Grafikkarte mal wieder festegzogen. Die Wärmeleitpads quollen links und rechts schon raus und das Ding hat voll gewackelt. Nun läuft er seit 3h fehlerfrei. Da kann ich also schon einmal anfangen mit sparen und kaufe zum nächsten 1st-Class Game ein :D
 
Sag ich ja. Gebranntes Kind quasi. Hat meine 1950 damals auch gemacht. ;)
 
Hmm, ich hab hier auch noch eine Graka liegen , die Bildfehler produziert. sollte da vielleicht auch mal bissl Leitpaste zwischen schmieren...

Die erzeugt auch Bildfehler und erzeugt einen BlueScreen.

Das ist bei mir aber nicht schleichend gekommen, sondern ganz plötzlich, wo ich Starcraft 2 gespielt hab. Kann es sein, dass es bei mir auch an der Paste liegt?

MfG
Viktor
 
Plötzlich kommt das beim anderen auch. Die haben auch nen Max-Level an Temperatur.
Die Frage ist, was der Bluescreen anzeigt..... Ati macht das ab und an durchaus auch aus anderen Gründen.
Windows hat fast alle Treiber aus "dem Kernel-Space in den User-Space" verbannt. Grafik nicht ganz und das führt immer wieder zu Probs. Da steht ne Meldung da.....

Problem manchmal: wurd sie mal definitiv zu heiß, bleiben die Bildfehler.
 
Kam bei mir von einem Tag auf den anderen, vorher vielleicht im letzten Jahr 2x abgestürzt
 
Naja, lief 2 1/2 Jahre ohne Probleme und dann PLÖTZLICH Bildfehler mit anschließendem Blue Screen...was da stand...KEINE Ahnung ;)

MfG
Viktor
 
Das is wichtig und läßt einfach nen Rückschluß auf den wirklichen Fehler zu. ;)
Das is die einzige Möglichkeit ne ordentliche Diagnose zu machen. Alles andere ist mit Glück gezieltes Raten.
 
Naja, wichtig ist es mir nicht mehr, weil ich eine 6850 besorgt hab, aber wäre schon nicht schlecht, wenn ich wüßte, woran es liegt, um die eventuel mal wieder zu benutzen.

Sry Moe, dass ich deinen Threat missbrauche ;)

MfG
Viktor
 
Übrigens der Sandybridge ist echt lecker, zusammen mit nem P67 für Gamer echt ne Alternative .. muss n 965k sich mächtig ins Zeug legen ...
 
Du meinst den 875k auf Sockel 1156. Stimmt schon. Nur werden die Sandybridge Boards mal richtig teuer. Die sind jetzt schon auf dem Preisniveau von Sockel 1366 Boards und sollen ab 2011 nochmal 30-40€ teuerer werden.
 
Hm ne 1155er Boards mit P67. Ein voll ausgestattetes P67 Evo liegt bei ca. 170 €.
 
Dann schau dir mal ein Gigabyte UD5 oder UD7 an vom Preis her...

Naja, mal schauen wie sich die Boards so schlagen und was man tatsächlich ausgeben muss, um alles zu haben, was man braucht (nicht mehr und nicht weniger).
 
wie ich schon sagt :) n i7-2600 mit dem Evo Board rockt gerade n 965k weg und scheut auch ne VCore Erhöhung nicht ...
 
Mehrere PC Dealer haben zu mir gesagt i7 ist nur im Video schnitt überlegener. Ansonsten ein i5 als quad core aber
 
nelly190 schrieb:
Mehrere PC Dealer haben zu mir gesagt i7 ist nur im Video schnitt überlegener. Ansonsten ein i5 als quad core aber
Grad in Media Markt und co. sind die Verkäufer ja für hochqualitative Benchmark-Tests in der Kaffeepause bekannt. Logisch. :fp:
 
Zurück
Oben Unten