kaufberatung Frontsystem UND Radio McIntosh oder Pioneer? HILFE!

DannyDeMap

wenig aktiver User
Real Name
danny
also ich habe mir vorkurzem beide türen die a säule und eigentlich auch den rest gedämmt meines wagens, habe mir, ich hoffe doch leider nicht zu vorreilig den AMP Mcintosh MCC 302 2 Wege für mein frontsystem gekauft, hatte noch nichts von mc intosh und das retro design hat es mi angetan!

so da mein "1 monate altes 178 er" alpine HU mit seinen macken mir auf den kecks geht, stehe ich vor 2 angeboten, ein doppel din mcintosh aus einem subaru McIntosh PF-21421 leider nichts im i net dazu gefunden oder ein
Pioneer DEH-P 88 RS II

möchte einfach viele einstellungsmöglichkeiten ein einzigartiges design und viel power, sprich leistung und reserven für möglichen sub.

Außerdem brauche ich noch ein sehr pegelstarkes aber gleichzeitig qualitatives FS soundsystem für vorne, für hauptsächliche Trance, elektro, bass , Rap, deutsch sowie englisch!
Budget? erstmal egal, wenn das produkt stimmt wird man sich schon einig!

Fahrzeug Suzuki Wagon R+ EM Bj. 1998 Bassbox auf 4 Rädern :beer:

danke im voraus ;)

Mach doch noch ein paar Themen auf, vielleicht erregt das ja dann noch mehr Aufmerksamkeit...:fp:

Mach doch noch ein paar Themen auf, vielleicht erregt das ja dann noch mehr Aufmerksamkeit...:fp:

ernsthaft? sorry ich hab eigentlich nur EIN Th geöffnet!! sorry dies bezüglich!! dann bitte ich um entfernung, falls ich den thread nicht selbst entfernen kann!

Würde zum Pioneer DEH-P 88 RS II tendieren gutes Cd - Laufwerk und man kann einiges Einstellen ,aber steht hier a schon alles im Forum .............

Das Mcintosh aus dem Subaru ist nen OEM Radio und eigentlich nicht für den Aftermarket gedacht.
Da würde ich zuerst mal die Kompatibilität zu ISO Steckern oder z.b. Cinch-Ausgängen und EU Frequenzband checken.

Und dann bietet das Pioneer mit Sicherheit weit mehr Möglichkeiten zum ordentlichen einstellen. Bis auf das Design ist das McI unspektakulär. Fliegt in den USA & Japan reihenweise raus.

Wenn McIntosh, dann MX406, MX4000 oder MX5000. Und selbst da hast keinen/minimalen EQ oder Crossover integriert. Von LZK gar nicht erst zu reden...

also ich habe nochmal mich umgeschaut, leider kann ich nirgendwo mehr das mcintosh kaufen :( gibt es vll. hier im forum eins?
wenn es dies nicht gibt, dann habe ich eine alternative gefunden,
[h=1]NAKAMICHI CD500[/h]
die frage ist, gibt es irgendwelche zusatz module via bluetooth oder usb? ich höre eigentlich nur cd´s aber für "besucher" die meinen mit ihren handys mir ihre musik andrehen zu müssen, muss ich doch auch was haben :lolschild:

Wenn du Platz für ein 2-Din radio hast dann kann ich dir das Kenwood DPX405BT empfehlen, hab ich selbst drin und macht optisch echt was her.... Und kostet nur 150€ bei Amazon ;)
958c964e8dee970c7d632f4da261b944.jpg

Frontsystem hab ich leider auch noch nicht allzuviele gehört also sag ich mal Kenwood XR1800-P... Gibt besseres in dieser Klasse was Tiefbass und Wirkungsgrad angeht aber es klingt sehr sauber und vorallem kanns auch sehr laut! Sind aber 18er MTMs schaust ob du Platz hast und wenn nicht dann eventuell die Gladen SQX 165, sind 16er, sind laut und können auch BASS, allerdings die hochtöner sind ein wenig scharf sag ich mal so... Aber ich denke mal die anderen können dich hier was Fs angeht besser beraten :)

Das Ding ist ja mal pottenhässlich, die Blockschrift geht garnicht...:kotz:

Deutlich schöner wie das Pioneer trotzallem hat das Radio alles was das Herz begehrt und für den Preis fast unschlagbar was Neuware angeht.

Da gehen unsere Meinungen aber gaaanz weit auseinander...2 Paar Cinch ist min. 1 Paar zuwenig mit nur max. 2,5 V VVA...Kein DSP, aber zumindest kann man damit Radio hören...

Hat zu deiner Interesse 2 chinch Ausgänge... Es kann sich nun mal nicht jeder HUs ab 500 € kaufen. Wenn du an deine Ausbildungszeitem zurück blickst weißt du glaube ich was ich meine :D

Finde es aber allgemein Grausam was einem als 2-Din angeboten wird ... Einzeilige Displays sind ein NoGo , gerade in Zeiten wo man Musiksammlungen auf nem USB durchstöbert ...

Diese Geräte sind doch eigentlich nur da um das Große Loch zu schließen ohne den Platz sinnvoll zu nutzen ... nicht sinnvoller zumindest als vergleichbare 1DIN Geräte ...

Das ixa-w404r hatte den richtigen Ansatz ... aber für den Preis glänzte es auch nicht wirklich mit Ausstattung

Ihr versteht das nicht so richtig.... Ob ich jetzt ein 1 din habe mit einem kleineren Display und den gleichen bis weniger Funktionen oder ein 2 din mit einem Display aber dafür mit mehr Funktionen und wie du schon sagtest dieses hässliche Loch in den Armaturen nicht mehr habe ist doch im Prinzip Wurst egal, Hauptsache für mich war soweit Geld wie möglich in ein Radio zu investieren mit mehr als genügend Funktionen?!

Ich denke wir verstehen dich schon ganz gut und was ich geschrieben habe soll ja auch deine Wahl nicht kritisieren sondern das Angebot!

Darüber hinaus gibt es nunmal sehr unterschiedliche Ansprüche! Auch ich hatte mal eine Zeit in der das Geld nicht so vorhanden war wie ich es mir gewünscht hätte aber bei der Wahl einer Headunit habe ich schon immer eine Prioritätenliste erstellt und eine HU die meine persönlichen Mindestanforderungen nicht erfüllt kann noch so günstig sein sie wird bei mir keinen Einzug erhalten! Dann lieber etwas Gebrauchtes oder noch etwas sparen bis ich eine HU bekommen kann die meine Anforderungen voll erfüllt sie ist schließlich das Herzstück !

wenn dir der Funktions- und Ausstattungs-Umfang dieser HU ausreicht und sie dir gefällt ist doch alles gut :beer:

Hat zu deiner Interesse 2 chinch Ausgänge... Es kann sich nun mal nicht jeder HUs ab 500 € kaufen. Wenn du an deine Ausbildungszeitem zurück blickst weißt du glaube ich was ich meine :D

Komisch, ich erkenne da 4 Anschlüsse,2x für Front und 2x für Rear/Sub, also 2 Paar...:kopfkratz:
Und ich hatte schon genug Scheißradios das ich sagen kann" lieber bissl sparen als zuviele Kompromisse eingehen"...
Ob jetzt 150 Euro für Kenwood :kotz: oder 50 drauflegen für ein gebrauchtes Pioneer DEH 80 PRS, da fällt die Wahl nicht schwer...

Ob jetzt 150 Euro für Kenwood :kotz:

Na Na Na , ich finde Kenwood hat auch schon das ein oder andere Highlight hervor gebracht!
kiv700 z.B. oder bt73dab ... fand Preis/Leistung schon immer gut

Ebenso das bt92sd absolut top!
Das hatte mein Bruder bevor er zum DEH 80PRS gewechselt hat, er bereut diesen Wechsel immer noch! Bedienung,Display und Haptik waren beim Kenwood eindeutig besser! Ansonsten nehmen sich die beiden wirklich nicht viel, Pioneer hat als einziges pro den Seitengetrennten EQ

Das BT92 hatte ich ganze 10 min drin, danach bin ich sofort umgestiegen aufs P88 und habe es NICHT bereut, ganz im Gegenteil...Pfuibäh sag ich nur...

Zurück
Oben Unten