Hallo zusammen,
ich muss mich mal von Euch beraten lassen, da ich den Durchblick verloren habe
und hin und hergerissen bin.
Zu erstmal einen kurzen Überblick über die bisherigen Komponenten und mein Vorhaben:
Vorhanden:
Fronstsystem: ETON RSE 160 (Türen sind außen und innen gedämmt)
Endstufe 1: GENESIS Profile Four (für das Frontsystem)
Endstufe 2: GENESIS Profile Sub (für den Sub)
Sub: JL 12W6V2
Headunit: OEM Touch& Connect (Opel Corsa OPC) mit Hi/Low Adapter
Planung:
Nun habe ich vor meine Endstufen zu erneuern und hatte mich eigentlich
für die ETON ECC Serie entschieden. (500.4 für das Frontsystem und die 600.2 für den Sub).
"Mein" Hifi-Dealer sprach nur positiv über diese Endstufen, empfahl mir aber die JL Audio XD
Serie. Um genau zu sein die JL Audio XD 400/4 und die 600/1.
Seiner Meinung nach sind die JL Audios auf einem neueren Stand und keine "Einsteigerklasse"
wie die JL Audios. Zudem wären die Kraftzwege von JL ausgereifter und hätten einen besseren
Klang.
Ich stehe gerade zwischen den Stühlen und hab keinen Plan für welche ich mich entscheiden soll.
Im internet gibt es sehr wenig an Infos über die JL's, daher meine Frage an Euch was Ihr empfehlen würdet.
Zudem soll in Zukunft die Headunit getauscht werden (Alpine, Clarion oder Pioneer) und eventuell ein
Soundprozessor einzug erhalten (Vollaktiv, deswegen auch die 4 Kanal für das Frontsystem).
Vielen Dank für Eure Mühe, falls ich was vergessen habe anzugeben fragt einfach nach. DANKE
ich muss mich mal von Euch beraten lassen, da ich den Durchblick verloren habe
und hin und hergerissen bin.
Zu erstmal einen kurzen Überblick über die bisherigen Komponenten und mein Vorhaben:
Vorhanden:
Fronstsystem: ETON RSE 160 (Türen sind außen und innen gedämmt)
Endstufe 1: GENESIS Profile Four (für das Frontsystem)
Endstufe 2: GENESIS Profile Sub (für den Sub)
Sub: JL 12W6V2
Headunit: OEM Touch& Connect (Opel Corsa OPC) mit Hi/Low Adapter
Planung:
Nun habe ich vor meine Endstufen zu erneuern und hatte mich eigentlich
für die ETON ECC Serie entschieden. (500.4 für das Frontsystem und die 600.2 für den Sub).
"Mein" Hifi-Dealer sprach nur positiv über diese Endstufen, empfahl mir aber die JL Audio XD
Serie. Um genau zu sein die JL Audio XD 400/4 und die 600/1.
Seiner Meinung nach sind die JL Audios auf einem neueren Stand und keine "Einsteigerklasse"
wie die JL Audios. Zudem wären die Kraftzwege von JL ausgereifter und hätten einen besseren
Klang.
Ich stehe gerade zwischen den Stühlen und hab keinen Plan für welche ich mich entscheiden soll.
Im internet gibt es sehr wenig an Infos über die JL's, daher meine Frage an Euch was Ihr empfehlen würdet.
Zudem soll in Zukunft die Headunit getauscht werden (Alpine, Clarion oder Pioneer) und eventuell ein
Soundprozessor einzug erhalten (Vollaktiv, deswegen auch die 4 Kanal für das Frontsystem).
Vielen Dank für Eure Mühe, falls ich was vergessen habe anzugeben fragt einfach nach. DANKE