JL Audio VX DSP Endstufen

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hallo, die VX Baureihe gibts ja nun schon einige Jahre, keiner hab ich hier im Forum kaum bis nichts dazu gefunden.
Allgemein ist es ja in letzter Zeit ruhig um JL geworden was vielleicht ja auch an der Übernahme durch Garmin liegt.

Aber kann jemand was zu den DSP Verstärkern sagen? Vergleichbar mit anderen aktuellen 8kanal DSP-Amps?
Wie ist der DSP da drin? Ich schätze es ist „nur“ ein JL twk88?
Preislich sind die Geräte ja immernoch recht hoch angesetzt, ist das eurer Meinung nach gerechtfertigt oder sind da m8.14 und v-eight dsp mk2 bei weitem die bessere Wahl?
Vielleicht sogar ne Pico8/10?
ist ja auch ne Frage wie Anwenderfreundlich die Software ist oder?

Vielleicht konnte ja der ein oder andere schon „Erfahrungen“ mit den JLs machen und ist bereit darüber was zu sagen?

vielen Dank vorab…

Ich habe eine Vx800/8 und eine VX600/1 hier liegen. Ich komme nur nicht dazu die irgendwo einzubauen.
Die Software kann soweit alles was eine Software können muss. Für mich reichen auch die EQ Bänder; bin im Team „Minimaleingriff“
Wer die beiden ausprobieren möchte; ich würde sie abgeben, auch wenn es schwer fällt denn die Dinger sind grossartig verarbeitet… Ich freu mich wenn ich weiss dass sie da sind.. 👀

Scheinbar hast du dich aber eingehender dsmit beschäftigt.
Auf welchem Niveau und wie praktikabel ist denn der integrierte DSP?
Generisches China design auf Awave oder Bit one Niveau, simpel praktisch gut oder doch detailreicher?

Du kannst die Gui im Demomodus ohne Gerät verwenden. Die ist verständlich, leicht bedienbar. Routing geht fix von der Hand, Filter sind alle vorhanden, Allpässe möglich, Ist sogar ein RTA mit drin. Läuft auf Windows, Mac, Ipad. Eigene Software, kein China.

ok, aber würdest du zb ein Umstieg von ner Pico 8/10 befürworten, die Mehrleistung wäre nicht ausschlaggebend da sie ebenso nur in einer 6kanal
Konfiguration laufen würde.

Gegenfrage: Was fehlt dir denn im Mosconi-DSP?

Grüße, Martin

nichts, aber das bessere ist immer des guten Feind.
Oftmals will man ja up und nicht downgraden

DIe unterschiedliche DSP Software ist oft geschmackssache. Ich bin sehr zufrieden mit den Mosconi Pico Sachen.
Das Einstellen funktioniert für micht gut. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass der Frank über Facebook Messenger immer gut erreichbar ist und schnell und unkompliziert helfen kann. Auch die Einstellvideos die er gemacht hat (auf Youtube) sind oft Gold wert.

Fahre selbst im Firmenwagen eine Mosconi Pico spazieren (y)

ok, aber würdest du zb ein Umstieg von ner Pico 8/10 befürworten, die Mehrleistung wäre nicht ausschlaggebend da sie ebenso nur in einer 6kanal
Konfiguration laufen würde.

Ich persönlich würde die JL der Pico vorziehen. Hatte die Vx1000/1i schon am Subwoofer da hat sie sehr schön Dienst getan.

Die Pico ist ein grossartiger Problemlöser mit der Eingangssektion und der Baugrösse. Wenn das keine Gründe sind kommt die JL in Frage.

Kennst DU die aktuelle Awave Software??
AWAVE
ich hatte vor einiger Zeit ne Awave 6kanal DSP Endstufe.
Bevor diese jedoch verbaut wurde hatte ich mich für ne Pico entschieden da sich mit deren Software gefühlt jeder Einsteller gut auskennt. Und der Support vom Frank da auch prima ist.

ich hatte vor einiger Zeit ne Awave 6kanal DSP Endstufe.
Bevor diese jedoch verbaut wurde hatte ich mich für ne Pico entschieden da sich mit deren Software gefühlt jeder Einsteller gut auskennt. Und der Support vom Frank da auch prima ist.
Mit der AWAVE / STEG DSP-Generation ab 2025 ist Software deutlich umfangreicher ausgestattet und steht den "üblichen Verdächtigen" in nichts nach. ...außer automatisch einmessen kann sie noch nicht.

Zurück
Oben Unten