Born Bad
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Maik
Hey Leute...
Wahrscheinlich habe ich mir (mal wieder) einen Sub zerschossen...
Vor einiger Zeit habe ich mir für einen Earthquake DBXi 15 ein BP-Gehäuse gebaut, es klang mit den richtigen Einstellungen richtig gut (Danke an Benny für die Erklärungen)...
Aber gerade wenn es bei manchen Liedern angefangen hat Spaß zu machen, hat der Sub angefangen zu stinken und seit neuerdings ist die Basswiedergabe unsauber und klingt wie Blechtonne wenn ich auch nur etwas lauter mache...
Ich habe zwar noch einen Ersatz-Earthquake (ein Fuzzi kauft halt immer auf Vorrat
), ich bin mir aber nicht sicher ob er nicht auch irgendwann die Biege macht...
Eine Möglichkeit wäre ein BR-Gehäuse zu zaubern und zu hoffen das er meine Pegelansprüche befriedigt, oder aber schon mal nachfragen was es für Alternativen gibt...
So kann ich die Augen offenhalten und nach diesen Modellen Ausschau halten...
Insgesamt habe ich im KR knapp 270 l zur Verfügung, als Endstufe dient die Colossus D...
Wohin mich die Reise führen soll bin ich mir nicht sicher...
Ein 38er EQ war schön, aber hat nicht ausgereicht über längere Zeit...
Sollen es evtl. 4 30er werden oder doch eher 2 38er...?
Ich denke ich werde auch wieder auf BR wechseln, BP ist doch zu groß in dem kleinen Focus...
Preislich sollte es im Rahmen bleiben und wenn möglich keine Exoten wo man erst herausfinden muss in welchem Gehäuse sie sich wohlfühlen...
Also wären erprobte Gehäusevorschläge sehr erwünscht zu den Subs...
Gruß, Maik
Wahrscheinlich habe ich mir (mal wieder) einen Sub zerschossen...
Vor einiger Zeit habe ich mir für einen Earthquake DBXi 15 ein BP-Gehäuse gebaut, es klang mit den richtigen Einstellungen richtig gut (Danke an Benny für die Erklärungen)...
Aber gerade wenn es bei manchen Liedern angefangen hat Spaß zu machen, hat der Sub angefangen zu stinken und seit neuerdings ist die Basswiedergabe unsauber und klingt wie Blechtonne wenn ich auch nur etwas lauter mache...
Ich habe zwar noch einen Ersatz-Earthquake (ein Fuzzi kauft halt immer auf Vorrat

Eine Möglichkeit wäre ein BR-Gehäuse zu zaubern und zu hoffen das er meine Pegelansprüche befriedigt, oder aber schon mal nachfragen was es für Alternativen gibt...
So kann ich die Augen offenhalten und nach diesen Modellen Ausschau halten...
Insgesamt habe ich im KR knapp 270 l zur Verfügung, als Endstufe dient die Colossus D...
Wohin mich die Reise führen soll bin ich mir nicht sicher...
Ein 38er EQ war schön, aber hat nicht ausgereicht über längere Zeit...
Sollen es evtl. 4 30er werden oder doch eher 2 38er...?
Ich denke ich werde auch wieder auf BR wechseln, BP ist doch zu groß in dem kleinen Focus...
Preislich sollte es im Rahmen bleiben und wenn möglich keine Exoten wo man erst herausfinden muss in welchem Gehäuse sie sich wohlfühlen...
Also wären erprobte Gehäusevorschläge sehr erwünscht zu den Subs...
Gruß, Maik
Zuletzt bearbeitet: