-mac-
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Markus
Moin,
mich beschäftigt gerade eine bessere Sub-Lösung für meinem T5 Multivan.
Momentan fahr ich einen Hertz HX250 in einem GG (hinten auf dem MultiFlex-Board) durch die Gegend, was ich jedoch als suboptimal empfinde.
Zum Einen raubt er mir den Platz für (Arbeits-)Equipment und zum Anderen bläst er den hinten sitzenden Passagieren ins Genick,
mehr als "Ump-Ump" bekommen die nicht wirklich mit...
(Rear-System wird irgendwann schon aufgestockt, doch alles erstmal Step-by-Step)
Die Wunschposition für den Sub wäre demnach zwischen den beiden Vordersitzen nach vorne gehend, in etwa wie eine Art getarnte Mittelkonsole.
Ich könnte mir dort gut den Hertz (4 Ohm, Singlecoil) im GG downfire vorstellen oder auch den JL im FBP.
Besondere Aufgabenstellung dabei:
- Zwischen den Sitzen ist nicht viel Platz (ca H20 x B24 x T40cm)
Erst danach, also vorne im Fußraum könnte das Gehäuse sowohl etwas in die Breite als auch gut in die Höhe gehen.
- das Gehäuse sollte mit MPX realisierbar sein
- und zu meiner restlichen Anlage passen
Die folgenden Bilder sind aus einer älteren Ausbaustufe und dienen lediglich der Verdeutlichung meiner Platzverhälnisse.
Die Höhe zwischen den Sitzen wird durch die Drehkonsole des Beifahrersitzes begrenzt.
(wäre jedoch nicht zwingend zu erfüllen, falls der FBP sonst nicht reinpasst und der JL im FBP dem Hertz im GG Downfire überlegen wäre)

vorhandene Kette:
HU: OEM @ 6to8
HT: DLS HT25 oder DLS RC-1 @ DLS A2
HT/MT: Hertz ML500R @ Genesis Dual Mono
TMT: Exact M182WII-4 @ DLS A3
Sub: Hertz HX250 oder JL 8W3v3-4 @ DLS A6
- Wie groß kann ich mir den Fortissimo Bandpass mit dem JL 8W3 vorstellen?
- Ließe sich der JL bei meinen Vorgaben überhaupt als FBP realisieren?
- Was wäre eher geeignet bzw kommt besser: JL 8 im FBP oder der Hertz 250 GG downfire?
Fragen über Fragen...
mich beschäftigt gerade eine bessere Sub-Lösung für meinem T5 Multivan.
Momentan fahr ich einen Hertz HX250 in einem GG (hinten auf dem MultiFlex-Board) durch die Gegend, was ich jedoch als suboptimal empfinde.
Zum Einen raubt er mir den Platz für (Arbeits-)Equipment und zum Anderen bläst er den hinten sitzenden Passagieren ins Genick,
mehr als "Ump-Ump" bekommen die nicht wirklich mit...
(Rear-System wird irgendwann schon aufgestockt, doch alles erstmal Step-by-Step)
Die Wunschposition für den Sub wäre demnach zwischen den beiden Vordersitzen nach vorne gehend, in etwa wie eine Art getarnte Mittelkonsole.
Ich könnte mir dort gut den Hertz (4 Ohm, Singlecoil) im GG downfire vorstellen oder auch den JL im FBP.
Besondere Aufgabenstellung dabei:
- Zwischen den Sitzen ist nicht viel Platz (ca H20 x B24 x T40cm)
Erst danach, also vorne im Fußraum könnte das Gehäuse sowohl etwas in die Breite als auch gut in die Höhe gehen.
- das Gehäuse sollte mit MPX realisierbar sein
- und zu meiner restlichen Anlage passen
Die folgenden Bilder sind aus einer älteren Ausbaustufe und dienen lediglich der Verdeutlichung meiner Platzverhälnisse.
Die Höhe zwischen den Sitzen wird durch die Drehkonsole des Beifahrersitzes begrenzt.
(wäre jedoch nicht zwingend zu erfüllen, falls der FBP sonst nicht reinpasst und der JL im FBP dem Hertz im GG Downfire überlegen wäre)

vorhandene Kette:
HU: OEM @ 6to8
HT: DLS HT25 oder DLS RC-1 @ DLS A2
HT/MT: Hertz ML500R @ Genesis Dual Mono
TMT: Exact M182WII-4 @ DLS A3
Sub: Hertz HX250 oder JL 8W3v3-4 @ DLS A6
- Wie groß kann ich mir den Fortissimo Bandpass mit dem JL 8W3 vorstellen?
- Ließe sich der JL bei meinen Vorgaben überhaupt als FBP realisieren?
- Was wäre eher geeignet bzw kommt besser: JL 8 im FBP oder der Hertz 250 GG downfire?
Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet: