jl 12w6v2

@superpole
die eton 5002 hat einen DF von >2000 bei 4 ohm.
Doppelte Impedanz, doppelter DF, halbe Leistung!

Noch Fragen Kienzle?
 
:janee: Ja, hab ich jetzt nochmals nachgeschaut und tatsächlch >2000.

ein wenig skeptisch bin ich nach wie vor bei der DF-Verdopplung wenn ich den auf mono 8ohm brücke.
Aber was solls, ob 1000 oder 4000 ist in dem Fall egal.
Einigen wir uns auf ausreichende Kontrolle.

GRRüüüsse ------------Peter
 
Genau....
Muss mann ja auch wollen/mögen.
Mag die Zapcos und Zeff sachen sehr gern (auch eton) und ich denke die eton 5002 ist zu empfehlen...

CU

Alex
 
@SUPERPOLE
Ich kann mich nur nochmal wiederholen => PROBEHÖREN
warum besorgst Du Dir nicht zuerst den Woofer, baust Dein Gehäuse, packst dies in Dein Auto und fährst zu einem Händler der beide Enstufen führt (Eton/LRX) und hörst Dir diese an?
Natürlich bietet Dir ein kompetenter Car-Hifi-Händler vielleicht nicht den "Online-Billigst-Preis", den DU Dir vielleicht vorstellst, aber er ermöglicht Dir eben den direkten vergleich in Deinem Fahrzeug und Du weisst genau, daß Du Dich richtig entschieden hast.
Ich möchte jetzt nicht für oder gegen einen dieser Verstärker sprechen, denn ich denke, daß beide sehr gute (vorallendingen Preis/Leistungsmäßig) Geräte sind, aber beide Teile haben ihre eigenen Vorteile: die Eton hat evtl. ne wahnsinns Kontrolle (wie sich das wohl akkustisch gegenüber der LRX bemerkbar macht, würd ich selbst gern hören) und die LRX ist wohl von der Ausstattung her interessanter.
Kommt also immer darauf an, was man braucht/will und worauf man verzichten kann.
Dies kann man aber höchstens herausfinden, wenn man beide Stufen kennt oder zumindest ausprobiert! Nur so kann man sicher sein, daß man für sich das bestmögliche gekauft hat und schont somit seinen Geldbeutel (da man kein Geld für etwas ausgibt, welches nicht das "passendste" ist, was man für das Geld bekommen kann)
Gruß Michael

P.S.: wenn ein Verstärker an STEREO 4Ohm einen DF von 2000 hat, dann hat er an Mono 8Ohm auch einen DF von 2000, da eben die Ohmsche Last an den Ausgängen INSGESAMMT die selbe ist.
 
@amerigovespuci

Natürlich hast Du Recht, aber es wird schwierig sein zB die lrx und die eton in "einem Laden" probe zu hören.(häufig versch.Vertrieb) . Ich habe auch kein Stress 100 Euro mehr auszugeben wenn ich nur gut beraten und zufrieden rauskomme. Aber wenn ich für die eton als Beispiel im meinem Laden knapp 250 Euro mehr bezahlen soll....
Nix desto trozzz....werde ich mir die lrx1400 nächste Woche anhören(hab ich schon abgemacht). Andere wahrsch auch. :bang:

Warum ich Euch Löcher in Bauch frage ist die Vielfalt Eurer Erfahrungen und nicht nur eines Einzelnen(Verkäufers).Ich will mit Vorkenntnissen ins Rennen gehen und mich nicht übers Ohr hauen zu lassen. :hammer:
Ich möchte in ein Laden reingehen und wissen was ich hören möchte, und nicht was gerade angeboten wird. :taetschel:

GRRüüüsse aus HH!!!----------Peter
 
Ahoi Jungs.

Ich habe einen 10w6v2 D4 und betreibe ihn mit ca. 450 Watt (Helix HXA 1000 QX) in einem geschlossenen Gehäuse, und ich muss sagen, dass diese Endstufe meiner Meinung nach eigentlich zu klein für diesen Woofer ist. Also ich würde mir schon mehr Leistung wünschen. Klanglich spricht jedoch nichts gegen den W6v2, davon bin ich absolut überzeugt.

Daher solltest du mit Leistungsreserven nicht zu mager umgehen, da man so einen JL glaub ich nicht so schnell tot kriegt.

MfG Heine
 
ich hab' noch 2Monate Zeit um mich endgültig zu entscheiden. Momentan liegen im"Rennen" die:

ETON @8 Ohm - etwa 600Wrms -----599 Euro
LRX @2 Ohm - etwa 650Wrms -----500 Euro

Für die Eton spricht der hohe DF und dass beim eventuellen Kauf eines 2-ten D4 ich etwa 1kw zur Verfügung habe.

Für die LRX der subsonic-filter und wird wohl nicht so viel Strom fressen wie eton.

Und egal für welche ich mich entscheide, 600 Wrms dürften allemal ausreichen!
In meinem Smart wird das Geäuse genau hinter mir stehen ( :D wo auch sonst :D )ohne gegen Wände spielen zu müssen.

Ps: Ich liebe saubere Bässe, aber wenn sie mein FrontSystem übertönen nützt noch so viel Leistung nix !!

GRRüüüsse aus HH !!!---------Peter
 
Ohne jetzt genau diese beiden Endstufen am JL gehört zu haben: Der JL (und ich auch) haben beide einen hohen Dämpfungsfaktor gern. Da fühlen wir uns pudelwohl. :D
 
Hallo SuperPOLE..
Wie wär es sich mal hier in HAMBURG zu treffen ?...
Würd auch sehr gern mal DEINE Gruppen CD hören..

Grüsse aus Hamburg...Nahe Elbe-EinKaufZentrum...
Hab nen
Habt nen schönen GUTEN MORGEN....


Anselm N.Andrian...
0173-99 79 790..Keine MailBox..
 
Nimm die Eton. Leistung reicht auf jeden Fall. Meine Zeus hat etwa die selbe Leistung auf 4Ohm wie die Eton und ich treibe 2 an. und bei 8Ohm hast du schöne Dämpfung. ich halt das Teil für ne sehr sehr gute sub-Endstufe...

Strom: wenn du ne gute Batterie vorn rein tust, nen Kondi vor die Stufe und ausreichende Verkabelung dann sollte das denk ich gehen.

Gruß Ric
 
@Anselm-----Natürlich, sehr gerne!

Ich bimmel ma' durch.
Dann aktuelle, 3 Jahre alte, CD--Christmas with Ma Dalton (Rock-Cover-Weihnachtslieder)zu hören!!!
Feliz Navidad, Jingle Bells, Last Christmas,Stille Nacht, Stop the Cavalry, Leise ieselt der Schnee..usw...und Hörspiel
GRRüüüsse aus HaRburg !!!---------Peter
 
Zurück
Oben Unten