@SUPERPOLE
Ich kann mich nur nochmal wiederholen => PROBEHÖREN
warum besorgst Du Dir nicht zuerst den Woofer, baust Dein Gehäuse, packst dies in Dein Auto und fährst zu einem Händler der beide Enstufen führt (Eton/LRX) und hörst Dir diese an?
Natürlich bietet Dir ein kompetenter Car-Hifi-Händler vielleicht nicht den "Online-Billigst-Preis", den DU Dir vielleicht vorstellst, aber er ermöglicht Dir eben den direkten vergleich in Deinem Fahrzeug und Du weisst genau, daß Du Dich richtig entschieden hast.
Ich möchte jetzt nicht für oder gegen einen dieser Verstärker sprechen, denn ich denke, daß beide sehr gute (vorallendingen Preis/Leistungsmäßig) Geräte sind, aber beide Teile haben ihre eigenen Vorteile: die Eton hat evtl. ne wahnsinns Kontrolle (wie sich das wohl akkustisch gegenüber der LRX bemerkbar macht, würd ich selbst gern hören) und die LRX ist wohl von der Ausstattung her interessanter.
Kommt also immer darauf an, was man braucht/will und worauf man verzichten kann.
Dies kann man aber höchstens herausfinden, wenn man beide Stufen kennt oder zumindest ausprobiert! Nur so kann man sicher sein, daß man für sich das bestmögliche gekauft hat und schont somit seinen Geldbeutel (da man kein Geld für etwas ausgibt, welches nicht das "passendste" ist, was man für das Geld bekommen kann)
Gruß Michael
P.S.: wenn ein Verstärker an STEREO 4Ohm einen DF von 2000 hat, dann hat er an Mono 8Ohm auch einen DF von 2000, da eben die Ohmsche Last an den Ausgängen INSGESAMMT die selbe ist.