Hallo Leute,
erster Thread, schlag mich bitte nicht K.O. wenns der falsche Bereich ist.
Ich möchte mein Jetta MK6 (2011, 1.6TDI) Hifi technisch umbauen, da das Original System, vorallem die Dämmung sehr zu wünschen übrig lässt.
Vorhandenes Equipment:
- JBL PX 300.4 (4 Kanal Stufe)
- JBL GTO 1201.1 (Sub-Stufe)
- 2 x Alpine Type R12 Subs (SWR 1222D)
- Helix Powercap 1 Farad (DPC 1000)
- BMW AGM 80Ah Batterie
- Zubehör wie, Powerkabel, Chinchkabel, Batterieklemmen, Trennrelais sind vorhanden
Ist der PX 300.4 Verstärker eigentlich gut? Ich hab irgendwo aufgeschnappt, das er schlecht sein soll, habe ich damals auch günstig und neu bekommen, und die RMS Werte waren halt schon mit einer der Gründe warum ich zugeschlagen hab.
Hatte halt gute Erfahrung mit dem JBL GTO 1201.1 deshalb dacht ich mir holst dir den PX300.4 auch.
Radio ist ein VW RNS 310 Werksradio , dieses muss leider auch erstmal drin bleiben.
Was habe ich bereits vor kurzem bestellt:
- Helix AFC Comp. High Low Adapter
- Focal PS165 Lautsprecher (für das Frontsystem)
(Hoffe hab nix falsches bestellt
) Hab sie günstig kriegen können daher direkt bestellt.
Was brauch ich noch?
Für die hinteren Türen suche ich auch noch paar Lautsprecher. Komponenten.
Sollen nur mitspielen ganz leicht, daher nichts teures. Was empfiehlt ihr mir?
Dämmung:
Bezüglich Dämmung habe ich gar keine Erfahrung bzw. noch nie verbaut. Hab mich nur bisschen umgeschaut, was so Preis Leistung mir gut erscheint.
Bin bei Pimp My Sound auf Alu Butyl Basic 2,5m² gestoßen. Was meint ihr?
Türverkleidung ist echt schlimm. Was soll ich da nehmen? Dämmpaste oder auch wieder Alubutyl oder Bitumen?
Dazu würd ich noch ordentlich Jehnert Dämmvlies verbauen.
Ich möchte bei der Dämmung keine teuren Sachen verbauen, aber auch keine nutzlosen Dinge. Weil der Wagen villeicht noch 1-2 Jahre gefahren wird.
Also wirklich nur das nötige soll rein. Aber wie gesagt, der Wagen ist echt schlecht gedämmt.
Alle Tipps und jegliches Brainstorming erwünscht
erster Thread, schlag mich bitte nicht K.O. wenns der falsche Bereich ist.
Ich möchte mein Jetta MK6 (2011, 1.6TDI) Hifi technisch umbauen, da das Original System, vorallem die Dämmung sehr zu wünschen übrig lässt.
Vorhandenes Equipment:
- JBL PX 300.4 (4 Kanal Stufe)
- JBL GTO 1201.1 (Sub-Stufe)
- 2 x Alpine Type R12 Subs (SWR 1222D)
- Helix Powercap 1 Farad (DPC 1000)
- BMW AGM 80Ah Batterie
- Zubehör wie, Powerkabel, Chinchkabel, Batterieklemmen, Trennrelais sind vorhanden
Ist der PX 300.4 Verstärker eigentlich gut? Ich hab irgendwo aufgeschnappt, das er schlecht sein soll, habe ich damals auch günstig und neu bekommen, und die RMS Werte waren halt schon mit einer der Gründe warum ich zugeschlagen hab.
Hatte halt gute Erfahrung mit dem JBL GTO 1201.1 deshalb dacht ich mir holst dir den PX300.4 auch.
Radio ist ein VW RNS 310 Werksradio , dieses muss leider auch erstmal drin bleiben.
Was habe ich bereits vor kurzem bestellt:
- Helix AFC Comp. High Low Adapter
- Focal PS165 Lautsprecher (für das Frontsystem)
(Hoffe hab nix falsches bestellt

Was brauch ich noch?
Für die hinteren Türen suche ich auch noch paar Lautsprecher. Komponenten.
Sollen nur mitspielen ganz leicht, daher nichts teures. Was empfiehlt ihr mir?
Dämmung:
Bezüglich Dämmung habe ich gar keine Erfahrung bzw. noch nie verbaut. Hab mich nur bisschen umgeschaut, was so Preis Leistung mir gut erscheint.
Bin bei Pimp My Sound auf Alu Butyl Basic 2,5m² gestoßen. Was meint ihr?
Türverkleidung ist echt schlimm. Was soll ich da nehmen? Dämmpaste oder auch wieder Alubutyl oder Bitumen?
Dazu würd ich noch ordentlich Jehnert Dämmvlies verbauen.
Ich möchte bei der Dämmung keine teuren Sachen verbauen, aber auch keine nutzlosen Dinge. Weil der Wagen villeicht noch 1-2 Jahre gefahren wird.
Also wirklich nur das nötige soll rein. Aber wie gesagt, der Wagen ist echt schlecht gedämmt.
Alle Tipps und jegliches Brainstorming erwünscht

Zuletzt bearbeitet: