so,
inwiefern die batt nu am ende is weiß ich noch net, aber der fehler is wohl gefunden!
Das Alpine Radio is der übeltäter, obwohl ichs nicht glaube wollte.
Aber nur wenn man zündplus mit dauerplus verbindet, sodas man dasradio per hand an/ausschalten muss, da ich kein zündplus in der nähe gefunden habe!
habs momentan an der zigaretenanzünder beleuchtung angeklemmt, also gehts radio nur wenns licht an ist. aber nu ziehts kein strom mehr wenn zündplus richtig angeschlossen ist!
weiß einer wo ich am schnellsten ohne große umwege zündplus her bekomm? weiß grad net ob im punto radiobaum schon zünplus ist/war, auf jedenfall kann ich nirgends ne zündplusleitung rausmessen!
Sonst muss ich halt innen sicherungskasten.
aber andere frage, warum zieht das alpine strom wenn dauer/zündplus dauerfeuer haben?
ich hab mittn multimeter 0,11A gemessen was das 9835R zieht wenns aus ist und 0,66A wenns leise an is.
die Amps zeihn auf jeden fall kein strom wenn se aus sind, habs multimeter in die hauptleitung geklemmt, da ging 0,00A durch, erst wenn ich angeschalten hab sind glaube 3A geflossen.
wenn ich nu die polklemme ab mach unds multimeter dazwischen zeigts mir noch 0,02A an kann das sein das das die uhr im inneren braucht, die am dachhimmel hängt, da diese ja immer an ist?
gruß Patrick und Danke für die mithilfe an alle.