JBL GTI 6000

welches netzteil soll den zuhause genug strom zur verfügung stellen damit das 12volt netzteil den strom wieder hochregeln kann. da wäre es viel sinnvoller gleich ein passendes netzteil anzuklemmen und das orginale netzteil der a6000 zu umgehen.

Phil

PS: für zu hause lieber gleich nen crown verstärker, die gibts auch mit leistung....
 
Es geht ja hier nicht um Sinn oder nicht.
Oder was jetzt besser geeignet ist.
Ich benutze sehr viele CarHifi Verstärker bei mir
daheim, zum Testen und geniessen etc. Und schon gar nicht an nem Netzteil !
Das macht nur die Endstufen kaputt wenn man nur ein Netzteil nimmt,
jedenfalls kommt es mal vor.
Für was gibts Batterien? Ich hab hier gute 1200AH stehen
wenns sein muss, das reicht schon für Zimmerlautstärke :)
Und ein 50A Netzteil reicht DICKE zum Laden.
 
1200ah... :hammer: , gibts da bilder von?

die hast doch aus einem windrad geklaut :erschreck:

naja die a6000 wid sich für sq an 24ohm austoben dürfen und für espl an 6ohm
(sind nur 2x25cm Subis...)

EDIT: weiss jemand was für strom/lautsprecherkabel dort einpassen?

sieht zwar auf den bildern sehr groß aus, aber lässt sich nicht wirklich schätzen ob das 50 doer 70qmm sind.
 
Da gibts auch Bilder von, irgendwo :)
Das hab ich aber schon ewig im Betrieb.
Sind auch "Nasszellen" dabei, je 2 Volt 600AH
von Gabelstaplern.
Und es stehen auch nicht dauernd die 1200AH rum,
weil ich meist nur die 280AH brauche, aber wenns SEIN MUSS :)
Ich könnte garantiert noch mehr hinstellen bis zu 3000AH oder
mehr dürfte ich zusammenbekommen wenn ich mein Inventar
zusammenstelle. Aber wer braucht das für daheim :)
Ne 6000er wurde schon in der Street erfolgreich an ner
gelben Optima betrieben, also seh ich da keinerlei Probleme :)
 
meine muss vorerst mit einer red top daneben klarkommen, bis ich mir 1-2weitere optimas leisten kann...

wenn ich zuhause teste kommt die optima mit hoch....

Phil
 
die 6000er brauchtgarnicht sooooviel strom ! wir hatten sie ja letztes jahr mal im panda und da wahren es unter volllast gerdade mal 1200A !

da hatte sie dann bei ca3,5 ohm knapp 7,9KW am Lautsprecher !

aber denke im "normalen" betrieb gehts mit nen paar batterien!


was kann mann denn da umlöten ?
das währe ja perwers ! ne a6000 am frontsystem :hammer:
 
Hi Olli,
wieviel Volt hattet Ihr dann am Eingang anliegen?
9 Volt? Oder weniger?
 
A(m)propos Pervers:
Ich hab grad ne 4KW am Frontsystem und
eine 9.0 am Bass (ok, an 8 Bässen).
Und ja das IST PERVERS ! :)
 
@Oki: ne 4KW am FS, geil. Hab ich schon einmal bei irgendwem gelesen, der das gemacht hat. Muss es mir auch nun einmal anhören.

die 6000 ist in alle Richtungen wirklich ne leckere Stufe. Man könnte sie schon fast als klingend bezeichnen. Aber der Stromaufwand ist mMn einfach zu heftig. Man betrachte sich da zB mal den Pick Up vom Jürgen Fischer, den er 2006 gebaut hatte. Des waren zwar 3 6000er für die drei Subs aber Batterie konnte man auch in duzenden zählen.
Klar bei nem Pickup dieser Größe ist Platz dann auch kein Problem.

Die Idee mit dem "Heimverstärker" finde ich so falsch nicht

Gruß und viel Spass mit dem guten Stück
Chris
 
corollachris schrieb:
Aber der Stromaufwand ist mMn einfach zu heftig. Man betrachte sich da zB mal den Pick Up vom Jürgen Fischer, den er 2006 gebaut hatte. Des waren zwar 3 6000er für die drei Subs aber Batterie konnte man auch in duzenden zählen.

Hmm... die Frage ist immer: Was wird davon wirklich gebraucht? ;)

Der Strombedarf wird doch auch nicht höher sein als bei anderen Endstufen, die auf diese Ausgangsleistung kommen (notfalls mehrere).

Wüsste aber auch nicht, wie ich die Endstufe sinnvoll einsetzen würde *g* ...Reihenschaltung von Lautsprechern kommt nicht in Frage und 16Ohm Lautsprecher gibts nur wenige exotische :ugly: Ist und bleibt aber ein imposantes Stück Technik :alki:

Gruß, Mirko
 
Es gibt für ALLES ne Anwendung Mirko, nur nicht für JEDEN :)
Die Endstufe braucht aber nicht die 16 oder noch mehr Ohm,
sie kann halt dann noch mehr als Andere. Ist mir eh Alles lieber als
dieser Hochstromkack da :)

Jürgen benutzte die Sachen zum dB Drag, und je mehr Batterien
und weniger Voltagedrop desto besser. Und wenn man den Platz hat,
warum nicht benutzen :)
 
He Mädels ich lese immer was von 16 Ohm und kein Strom ,Oki ich glaube wir werden da auf die Matte geführt ? oder wir sind zu alt ,juergen :beer:
 
hehe, die guten alten dragger. Die wissen noch nicht eimal, dass es mehr wie 1ohm gibt. Find ich gut!!!

Wozu Kontrolle übers chassi, hauptsache es dröhnt :erschreck:

Noch nen schönen Tag
Chris
 
TheBigOki schrieb:
Die Endstufe braucht aber nicht die 16 oder noch mehr Ohm,
sie kann halt dann noch mehr als Andere. Ist mir eh Alles lieber als
dieser Hochstromkack da :)

Brauchen natürlich nicht... aber für mich wäre es dann einfach so mal verlockend... meinetwegen die Impedanz so hoch setzen, dass am Ende nur noch 2x 100W anliegen :hippi:

Aber mir würde insgesamt auch schon eine 9.0 ausreichen, um meine fiktiven 8 Öhmer in der Front zu betreiben ;) Man ist ja genügsam...
 
Ach immer diese Bescheidenheit :)
Selbst bei ner 9.0 brauchste schon ordentlich viel Ohm um NUR 2 mal 100 Watt rauszubekommen :)
So 55 Ohm grob geschätzt (?) :)
 
Aber jetzt mal ohne Sch*** ...wie klingt die JBL denn Fullrange? High-End tauglich oder kompromissbehaftet?

Will mir jemand den Kaufpreis geben für ne Studio500 und ne Z600? :keks: ...oder ne 9.0 dafür geben :ugly:
 
Die 6000er wird dann wohl (geh ich von aus)
auch keiner auf Fullrange umgebaut haben hier in D.
Wissen tu ichs natürlich nicht. Da ich ja immer davon
ausging DAS die FR kann, das dann aber nur die
verrückte Umbastelei von einem der Entwickler war...
 
nochmaliges UMbastELN bestimmt möglich..
FULLrange-technisch. .. ...

Wo ein WILLE ist . .. ... .... .....



erFREUTE schöne ( und SO .. )
aus HAMBURG


Anselm Andrian

Weiter ?
 
TheBigOki schrieb:
Die 6000er wird dann wohl (geh ich von aus)
auch keiner auf Fullrange umgebaut haben hier in D.

Ja hätte ich mir auch denken können eigentlich ;) Die Anzahl der in D vorhandenen Endstufen wird schon gering sein... und davon soll noch einer verrückt genug sein, die fürs Frontsystem oder gar zuhause zu nutzen. Da finden sich nicht viele ;)

Naja... eine 9.0 wäre mir dennoch lieber. Nur wird niemand eine gegen die Studio500 und Z600 eintauschen wollen :keks:
 
Zurück
Oben Unten