infos zu extrem pegelfeste tmt´s

Mensch Marco ;)

Im Endeffekt wirste bei allen 16ern im extremen Pegelbereich keine klanglichen Wunder mehr erwarten dürfen.
Zuviel Hub -> nix mehr mit tollem Mittelton.
Kauf dir halt nen Touran, da kannste 20er in die Tür ballern :taetschel: :D

tom pssst... ruhig :taetschel:

sowas wäre intressant
Resonanzfrequenz
linearer Frequenzverlauf
Schalldruck 1W/ 1m
Belastbarkeit
Einbautiefe
Gesamttiefe
PREISE

Hallo Marco,

also mit "zu schlank" hatte ich bei den A165G bisher keine probleme, außer es ist eine Golf 4 2 Türer Türe, die ist da recht zickig :-) Oder sie sind eben nagelneu und noch nicht eingenudelt.

Durch die Hubreserve kann man aber unten beim A165G immer etwas nachdrücken und mit der Dir zur Verfügung stehenden Leistung wirst Du den auch dann nicht gleich wegbrennen oder mechanisch zerballern.

Es gibt aber noch 2 Versionen vom A165G außer dem normalen 4 Ohm :-) Eine davon , für uns so gebaut , kriegen wir hier im Februar geliefert .

Grüße

Dominic

Resonanzfrequenz 55Hz - 65Hz (wie du das wünscht)
linearer Frequenzverlauf bis 7kHz +-1dB(Phaseplug)
Schalldruck 1W/ 1m >90dB
Belastbarkeit elektrisch 200Watt, je nach Trennung auch mehr
Einbautiefe 75mm
Gesamttiefe 85mm
PREISE 499€-649€ das Paar

Optionen:
Membranfarbe
Phaseplug
Dustcap
Doppelzentrierung
stärkeres Magnetsystem

Standadard ist:
Membran schwarz
Dustcap
Reso zwischen 55Hz und 65Hz nach Wunsch
=499€

Dann zB
mit Phaseplug +50€
Doppelzentrieung +50€ (Phaseplug und Doppelzentrieung machen gemeinsam keinen Sinn)
Stärkeres Magentsystem +50€
Andere Membranfarbe +50€

Wichtig wäre wie die Einbausituation aussieht, dann kann der Mr-Replay die SEs darauf hin optimieren!

Gruß DOminik

Mal was anderes.
Was hältst du denn von der version bassreflex in der tür.
Damit bekommst du mehr pegel.
Ist zwar aufwand aber du musst keine neuen ls kaufen.
Ausprobieren kann man das ja mit ner holzkiste.
Dann siehst du ja wie der hertz sich verhält.
Hab mir das mal beim martin pepping angehört und das war echt der knaller was da aus nem 16er rauskommt.
Ok,das system war das reference von rainbow aber warum soll das mit anderen nicht funktionieren.

also die tür vom astra h soll so bleiben wie sie ist.
ausser jemand besorgt mir günstig ein paar türverkleidungen.
was ich auch gebrauchen könnte wären ein paar a-säulen für ein astra h

Milan2000 schrieb:
Ich hatte die DDs mal bei Jürgen in der Hand - richtig heftige Prügelknaben sind das. Aber ob die klanglich weit vorne mitspielen glaube ich ehrlich gesagt nicht. Habe sie aber noch nicht hören können ;)

Ja das sind die typischen gerüchte um die DD W6.5.
Ich hatte die dieses Jahr allerdings erfolgreich im Einsatz! im 2-Wege system!

Vorraussetzung: Geschlossenes Gehäuse ab 6L; HT der ab 2Khz übernimmt; Ein wenig Leistung um die 200w pro Tmt.

Edit; achja die gehen RICHTIG laut ;) (finde ich :taetschel: )

Gruß Theees

Diabolo schrieb:
Hallo Marco,

also mit "zu schlank" hatte ich bei den A165G bisher keine probleme, außer es ist eine Golf 4 2 Türer Türe, die ist da recht zickig :-) Oder sie sind eben nagelneu und noch nicht eingenudelt.

Durch die Hubreserve kann man aber unten beim A165G immer etwas nachdrücken und mit der Dir zur Verfügung stehenden Leistung wirst Du den auch dann nicht gleich wegbrennen oder mechanisch zerballern.

Es gibt aber noch 2 Versionen vom A165G außer dem normalen 4 Ohm :-) Eine davon , für uns so gebaut , kriegen wir hier im Februar geliefert .

Grüße

Dominic

ok dann melde dich mal wenn es soweit ist.vorher geht da nix?

gruss

Ich denke, wenn es Pegel UND Klang sein soll, dann wie vom Diabolo vorgeschlagen ein Paar A165G. Etwas schlanker spielen die schon, aber Pegel können die bei sehr (!) gutem Einbau und stabiler Leistung allemal. Du wirst mit jedem 16er Grenzen beim Pegel haben und um einen Umbau der Türen auf zwei 16er nicht umhin kommen, wenn Dir ein A165G nicht reichen sollte. Probier das aber erst mal aus ;-)

Wolfram

Kauf dir einfach das Kit No6 vom Focal Utopia, das macht sich verdammt gut an der X4 :effe:

18sounds...

mal was anderes als die ganzen halbherzigen grossserien-LS :keks:

Bis 2kHz gehen die W6.5 ganz ok. Danach fangen sie an "komisch" zu werden. <--Nach meinen Ohren zumindest.

MFG :beer:

Hallo,

das Werk liefert eben erst im Februar, die 6 Stück die als Testmuster aufgebaut waren sind alle schon verbaut/durchgetestet ect.

Geht richtig klasse der Treiber :-)

Grüße

Dominic

kann mir nicht mal einer daten von den rs audio tmt´s geben?????
hätte intresse an den tmt´s vom
RS Master
RS Advance
RS Pro
RS SPL
welche kann man einzeln kaufen.
preise
ätzend wenn man keine infos bekommt auf der homepage.

gruss marco

powertdi schrieb:
kann mir nicht mal einer daten von den rs audio tmt´s geben?????
hätte intresse an den tmt´s vom
RS Master
RS Advance
RS Pro
RS SPL
welche kann man einzeln kaufen.
preise
ätzend wenn man keine infos bekommt auf der homepage.

gruss marco
Waren dir die Infos zum Replay RSE65-4 ausreichend?

Gruß Dominik

Rs audio klingt,pegelt aber nicht.
Google mal nach dem astra den der steven sailer gebaut hat.
Ganz schön ineressant.

Zurück
Oben Unten