InEar Kopfhörer

Ach soo... ich hatte jetzt fast befürchtet, dass sich jemand an die Drehbank setzen muss für das Projekt ;)
 
Hallo
Wenn die Seite noch nicht genannt wurde: www.head-fi.org. Ist zwar fast alles auf englisch, aber ich denke mal sollte kein größeres Problem geben. Dort gibt es ziemlich viele Testberichte zu Kopfhörern verschiedenster Preisklassen.

Ich selbst habe übrigen auch die Ultimate Ears Super.Fi 3 Studio an meinem iRiver H10 6GB und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. Löst sehr fein nach oben hin auf ohne nervig zu werden. Es mag wohl Kopfhörer geben, die untenrum etwas präsenter sind, aber das ist ja geschmackssache :keks:
Etymotic sollen auch gute Kopfhörer machen, aber am besten mal probehören, wenn möglich, gleiche Devise wie auch in anderen HiFi-Bereichen :beer:
 
so... hab mir gerade was gegönnt: :keks:



Denon AH-C551... sehr lecker! und vor allem klanglich ne ganze welt von meinen bisherigen Koss-InEars entfernt!

tolle dynamik, nen satter aber kein zu fetter bass und nen feiner mittelton!
 
geb ich auch mal meinen senf dazu. Ich war auch lang auf der suche nach in ear kopfhörern, hab mir dann die teile aus dem audi a8 geholt von bang und olufsen sind ja echt coole teile, sehr geil verarbeitet klingen auch echt super aber mir sind die n bissel zu neutral haben ja nen super klang aber mit persönlich zu wenig bass. Halten aber sehr gut durch diesen bugel der dran ist! Ideal zu sport, nutz die immer beim fahrrad fahren und merken tut man die auch bei langem tragen nicht, hätt ich nicht gedacht da sie recht schwer sind aber ist echt so.
Hab mir dann noch zum normalen hören die sennheiser cx 300 geholt, die haben nen super bass aber der klang ist nicht so toll wie bei den bang und olufsen teile.
 
Ich habe mir gestern Westone 3 angehört. Die klingen für inEars wirklich sehr gut. Sie könnten noch ein wenig mehr Hochtonbrillianz vertragen, ansonsten wirklich top. 360 Euro sind allerdings auch ein stolzer Preis. Er gefiel mir besser als Shure.
 
hmmm...die SE530 (alte bezeichnung E500) begleiten mich täglich.
in verbindung mit einem guten khv sind die knöpfe im bass bzw.
grundton wirklich gut.

absolut entscheidend ist es, das die InEar´s richtig sitzen. nicht
jedes model passt optimal in jedes ohr. quelle und (vor allem) der khv
machen ebenfalls einiges aus.
 
KHV waren ein kleines handliches 370 Euro-Gerät (Hersteller ist mir entfallen) und auch testweise der Lehmann Audio Black Cube Linear (700 Euro). Quellgerät war ein gepimpter CEC CD-Player mit externem DA-Wandler (ebenfalls gepimpt und schon allein über 2 kEUR) und ein Audionet Universal Reference SACD-Player. Ausserdem ein iPod Classic AIAF-Daten über ein Wadia Transport. Kabel waren Kimber KS 1036. Durchgehend sehr feines Zeugs ;) .


Er hattte auch noch auf sein Ohr angepaßte inEars für über 1,2 kEur, aber die waren eben auf sein Ohr angepaßt.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, wenn gestattet ;)

Bin momentan auf der Suche nach In Ears für meinen Ipod Shuffle für's Training.
Ich hatte jahrelang den Sennheiser CX 300-II mit dem ich auch zufrieden war, aber das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.
Darum die Frage, gibt es bis ca. 50 Euro bessere/andere Alternativen?

Musik ist rein elektronisch, eine Höhendarstellung bis in die obersten Oktaven muss nicht sein, der KH sollte aber auch nciht "dumpf" klingen.
Weiterhin muss er robust sein! Beim Training selber ist die Belastung eher gering, aber der Ipod wird von mir gerne mal samt KH in der Hosentasche transportiert und sollte dies auch aushalten.

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße

Flo
 
hallo sven,

da geht aber einer in die vollen :D

falls es falsch rüber gekommen ist - meine aussagen waren eher
allgemein zum thema InEar´s gedacht...
 
sascha schrieb:
da geht aber einer in die vollen :D
Jep, da stand insgesamt der Wert eines Mittelklasseautos in HiFi rum. Er hat kein Auto mehr und fährt seit ein paar Jahren Bus, ein FREAK halt :ugly:
 
Hi Flo,

kannst dir ja mal Playaz N3 Nature (klanglich sehr ausgewogen) oder die Sonia II Extreme (eher für Electro) anhören... Die sind sehr günstig, haben aber einen sehr guten Klang. Gerade der N3 geht nach dem Einspielen richtig gut. :bang:
Wenn es noch etwas mehr sein darf, dann Xears TD100 oder XR120PRO (gibt glaube ich sogar schon Version II).

Die TD100 sind noch mal etwas feiner und sollten immer noch unter den 50 EUR liegen.

Vernünftige Triple Flanges dazu und du wirst staunen. :D

Sehe gerade, dass die N3 und Sonia II abverkauft werden (http://www.playaz-audio.com/index.php?p=1). Ich sage nur: ZUSCHLAGEN! Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Gruß
Jörg
 
Hm, danke für den Tipp. Sind preislich ja wirklich günstig.

Werd' ich mir anschauen!

Grüße
Flo
 
So, gerade XEars TD100 geordert. Bin gespannt.

Grüße

Flo
 
die normale TD100 version ist fast ausverkauft.. sind nur noch ein paar Stück da.... ab jetzt TD100 II oder probiert doch mal den neuen Xtreme XT120PRO! :-D
Wer noch günstig was echt gutes sucht, ich hab noch Restbestände PLAYAZ in Ears. (Playaz Sonia II ) geb ich auf Anfrage zum Schnäcppchenpreis ab...
Bin auf der Xears Seite per Chat erreichbar! :)

Ideale Player für die Xears in Ears sind Cowon Player! Ich selbst nutze einen Cowon S9 ... der Sound ist oberfett... :-D
 
Zurück
Oben Unten