InEar Kopfhörer

Sers,

bin mit meinen Westone UM1 am iPod Nano 3G sehr zufrieden!
Tolle Mitten!!!
HT sehr sanft... vlt. sogar mit EQ ein bisl anheben...

Grüssle
 
Hi,

ich habe mir jetzt die Ultimate Ears super.fi 3 bestellt und hoffe, dass sie noch zwischen den Jahren kommen. Bin gespannt, wie weit sie sich von den Koss "The Plug" absetzen können, die ich bis jetzt hatte.

Gruß, Mirko
 
Genau die sinds bei mir dann auch geworden.
Bin ziemlich zufrieden.
Sie gehen nicht ganz bis nach unten, haben aber einen recht präzisen Bass.
Außerdem sind sie einfach neutraler als die sonstige Standart-Empfehlung Westone UM1.

Gruß
Tobi
 
Halten die UE Super.Fi denn auch bei flotterem Laufen in den Ohren?
 
Ganz grundsätzlich sind InEars eher suboptimal fürs Laufen geeignet.
Alle zeigen nämlich mehr oder weniger ausgeprägte Mikrophonie-Effekte vom Kabel.

Das würde ich auf jeden Fall mal zuerst ausprobieren.
Wenn du das richtige Ohrpass-Stück benutzt, sollten sie aber schon halten.
 
Ihr SÄCKE!!! ..Wäre ich doch niemals auf diesen Thread gestossen..nun will ich unbedingt einen

SHURE SE530..verdammt..aber die dinger kosten ca. 600.- Frankensteine..was ungefähr 350 €uronen entspricht..verfluuuuucht seid Ihr! :D
 
PROBEHÖREN !
Selber TESTEN ...
MIT bekantem MATERIAL....
nicht nur mit VORführ-gedaddel !!

UND die GERÄTE sind auch nicht ALLE GLEICH..
Entweder mit EIGENEM oder BEKANNTEM !!!! TESTEn !
( Ein lullungs-gefahr ! ( hohe ! ) )


KRITISCH bleiben.... !!!!!!


erFREUTE herzliche schöne NACH-weihnahtliche Grüße ! ( für mich ist heute der 3 te WEIHnachtsTAG ! )
aus HAMBURG

Anselm Andrian


Weiter im IN EAR-KOPFhörer thread !
 
uumnuper schrieb:
Ihr SÄCKE!!! ..Wäre ich doch niemals auf diesen Thread gestossen..nun will ich unbedingt einen

SHURE SE530..verdammt..aber die dinger kosten ca. 600.- Frankensteine..was ungefähr 350 €uronen entspricht..verfluuuuucht seid Ihr! :D


Schau mal in´s HiFi-Forum in den Kopfhörerbereich (einer der wenigen brauchbaren Bereiche des Forums). Genauer gesagt, in den High-End in-ear Thread. Es gibt einige User, die sich Ihre großen Shure über Ebay USA von einem bestimmten, zuverlässigen Händler besorgt haben. Sofern Du also nicht auf Probehören (bei in-ears in D eh sehr schwierig) wert legst, ist dies eine Möglichkeit einiges an Kohle zu sparen. Unabhängig davon, gibt es auch die Möglichkeit, diverse Kopfhörer und KH-Amps bei Usern probe zu hören. Auch ein paar IEs, aber keine Shure. Vielleicht im erstgenannten Thread anfragen. Wichtig, eigene Aufsätze für den IEs mitbringen. Auch ein klasse Shop ist Bluetin, oder auch earphonesolutions.com. Letzterer hat zwar auch Shure, wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe, darf er die nicht "exportieren".
 
Hab mir gestern die Bose (ja richtig... bitte nicht hauen ;) ) In Ear gekauft.
99$
Und die sind mal der absolute Hammer! Vorher hatte ich die Sennheiser CX300, welche schon ganz passabel waren, aber mit den Bose hier absolut nicht mithalten können.

Das mehr als geniale an den Bose ist aber nicht der Klang, sondern das man sie nicht spürt. Die Teile sind so leicht und weich, das man sie selbst beim mehrstündigem Tragen (Transatlantikflug) nicht negativ spürt...

Link
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp
 
http://www.sound-magic.de/Koss/html/sportclip.html

Wobei mein Aktueller:
P_spark.gif


noch besser sitzt, aber durch die extreme Abdichtung auch viele Umweltgeräusche (Autos) unhörbar macht.
Vom Prinzip ist das der gleiche Formschaumstoff wie bei Lärmschutzstöpseln. ->Zusammendrücken -> ins Ohr stopfen -> quillt auf. Passt immer perfekt, dichtet aber auch stark ab...


Gruß
Hardy
 
Die Bose Teile halten perfekt. Und du hörst UmweltGeräusche brauchbar gut durch.
 
Hi,

ich habe mich jetzt langsam an die UE super.fi 3 gewöhnt und kann ein positives Fazit geben. Meine Gehörgänge scheinen zwar etwas eigen zu sein aber nach einem Seitentausch der Treiber passen sie sehr viel besser (im Internet hochtrabend als "Flipside-Mod" zu finden :ugly:)
Die Bassmenge kann aber trotzdem nicht an die Koss Plug heranreichen... wer darauf steht, der wird mit den UE nicht glücklich, weil sie eher neutral und linear abgestimmt sind. Der Hochton löst fein auf und wird nicht nervig, was die Koss relativ schnell taten. Ich tue mich relativ schwer mit der Beschreibung klanglicher Details also lasse ichs auch ;)


Gruß, Mirko
 
Guten Morgen zusammen,

ich hab mich jetzt mal drangegeben meinen Koss Plug zu "modden"....und zwar mit Anlauf :)

Geplant ist das verbauen in einem etwas größeren Alugehäuse mit stabiler nichtmagnetischer Metallfront und -Röhrchen. Der Gehörkanal wird nahezu 3x so groß wie vorher und das "Gehäuse" natürlich gedämmt und mit "Muuuh" versehen.

Ich werde berichten... :hammer:

Gruß Thomas
 
@Thomas... ergeiziges Projekt. Wenn der Spaß im Vordergrund steht, kann man nichts gegen sagen und dir viel möglichst viel davon wünschen ;)

Aber ob aus dem Koss Plug wirklich ein guter In-Ear dadruch wird?

Gruß, Mirko
 
@Mirko,

natürlich steht das der Spaß im Vordergrund - ich hab ja gar keinen MP3-Player wo ich den benutzen könnte ;-)

Meine Idee war mit "Dingen" die nicht extra dafür angefertigt eben den Umbau zu vollziehen, z.B.: Das Gehäuse wird ein Fingerhut aus Alu, die Frontplatte ist ein Adpaterring von einem Dietz-Kondensator, das Röhrchen wird eine Aderendhülse, die Abdichtung ist ein Wetterschutz vom Sat-LNB...usw... :keks:

Gruß Thomas

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten