ich liebe dich

Hallo Tom,

fein, dass Du so zufrieden bist. Die Optik würde mich jetzt erst mal auch nicht stören, in meinem Fahrzeug gäbe es aber ein Einbauproblem. Viel Spaß mit Deiner neuen "Liebe" und viel Erfolg beim OKI. Ich freue mich schon auf eine Demo (eventuell komme ich mit Maik zum OKI, Teilnahme meinerseits unwahrscheinlich).

Gruss, Wolfram.
 
Servus RB,
Ich sitzte jetzt zwar nicht vorm Radio aber versuch mal wenn du im EQ Modus bist die BND Taste (unterhalb der Power Taste) zu drücken dann müstest du in den User Modus wechseln (bin mir da jetzt nicht 100% sicher) können. Ich hab bei mir jedenfalls 3 verschieden Kurven gespeichert.
Werd das am abend noch mal checken
gruss g-s
 
Roterbrecher: musst du den Speicherplatz nicht vorher auswählen (1-6), dann in den Adjust Mode gehen, Änderungen vornehmen und dann wieder aus dem Modus raus? Ich meine, dass das Clarion automatisch speichert :kopfkratz: bin mir aber nicht sicher
 
oh-da könntet ihr recht haben mit dem Adjust-Mode & BND!Ich werds nachher gleichmal ausprobieren.
Danke erstmal für den Denkanstoss*freu*

EDIT:so,jetzt hab ich die Sache mit EQ speichern gecheckt,jetzt weiss ich wie :D -dank dieses Threads :thumbsup:
Aber daS zeigt mir immerwieder,wie armselig doch so manche bedienanleitungen sein können,gerade bei derart komplexen Geräten
 
Hallo,
auch ich spiele mit dem gedanken die head zu wechseln.. jetzt würd mich interessieren ob schon jemand den direkten vergleich zwischen dem 928 und dem 7878 gehört, und wie der ausgefallen ist?! Außerdem interessiert mich on das 928 aktivweichen besitzt`?
grüße eugen
 
Das 928 hat einen Tiefpass für den Sub (50, 80, 120Hz 18dB) und nen Highpass für Front/Rear (50,80,120 12dB). Weiterhin eine sehr gut funktionierende LZK und einen EQ den man besser ungenutzt läßt. Ansonsten ein Top Radio mit außergewöhnlichem Klang für Geld!
Ist zwar scheißenhässlich, aber hauptsache es macht Musik, und das kann es sehr gut!
 
Kann das Statement von taaucher nur unterschreiben. Allerdings hab ich mit dem EQ durchaus eine Klangverbesserung erzielt. Kann also nicht sagen, dass man ihn eher ungenutzt lässt. Als ich das Radio bei mir eingebaut hab, ging auch ganz schön die Sonne auf. Dachte ich hätte auf einmal eine komplett neue Anlage. Hat mich ziemlich von den Socken gehauen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der EQ in Sachen Auflösung negativ bemerkbar macht. Ich kenne auch noch andere denen es so ging. Aber das sind Kleinigkeiten.
 
Guddi schrieb:
hi tom,
Aber warts mal ab bis es anfängt deine cd´s in eierförmige scheiben zu verwandeln. Das Gerät wird so heiß das ist ne frechheit :wall:

da wird's bald 'ne gegenmaßnahme geben, ich warte nur mehr auf die pläne der HU, dann wird meine mal modifiziert (wer braucht schon diese eingebauten amps??? :ugly: ) und das ganze natürlich "anleitungs-mäßig" dokumentiert mit bildchen und dem ganzen kram! :D

wird also mal (ich hoffe bald) 'nen neuen thread in tips&tricks geben! ;)
 
Servus,

Im vergleich zu meinem Alten Alpine 7678RB bleibt das Clarion schon fast "kalt"...
Würd mich allerdings auch interessieren wie man die internen IC´s abschalten kann...

@Taucher ist mir noch nichts aufgefallen - ich hab aber auch noch keinen Vergleich gemacht!

gruss g-s
 
heiss werden die CDs bei mir nicht so wahnsinnig..... das einzige was wirklich stört ist klappern und rappeln... Das bedienteil klappert halt :-(
 
Dann müsstet IHR das Naka 700 erleben..
Hab angst um die Cd's.....

Auch angst ob SIE überhaupt "rauskommen".............
Ob die das in den Griff bekommen ??? Je ??????

Grüsse auch an ALLE (wie's beliebt!)

Anselm N. Andrian

Los-wollungen und auch "teilweise" Müssungen...Pflicht !........................
www.kult-urgut.de ...Feine Schnupperungen !..............
 
audioTom schrieb:
heiss werden die CDs bei mir nicht so wahnsinnig..... das einzige was wirklich stört ist klappern und rappeln... Das bedienteil klappert halt :-(

Tja, das ist bei mir auch so. Tüftel auch noch daran. Seltsam ist, dass es nicht bei allen Geräten so ist. Hab schon einige 928/938er gehört, die in wesentlich pegelstärkeren Autos als dem Meinigen eingebaut waren, und absolut nicht zum Rappeln zu bekommen waren.

Es ist auch nur die Alu-Blende die rappelt. Wenn ich die Blende abnehme, rappelt überhaupt nichts mehr. Leider hab ich's aber bis dato noch nicht geschafft, die Blende gut genug zu dämmen. Bisher hab ich nur einen Teilerfolg zu verbuchen, den ich dadurch erreicht hab, die Rückseite der Blende komplett mit Iso-Klebeband abzukleben. Andere Versuche mit doppelseitigem Klebeband, oder sogar Knete zwischen Bedienteil und Blende sind bisher erfolglos verlaufen.
 
Nur mal kurz:

Was ist das da für eine Eierlegendewollmilchsau von Clarion Namens 9255 welches evtl. nicht nach D kommt???????

FOTOS??????

BESCHREIBUNG??????

TESCHNISCHE DATEN???????

AUSSTATTUNG????????

DANKE!!!!!!!!!!!!

carhifinist
 
ISt doch gaaanz einfach wegen der Temperatur: Meist liegt ja da nen Lüfterschacht, einfach nen rohr dranschmelzen, welches zur HU geht. Evtl mit nem kleinen schieberegler wenn man heizt *hi hi hi*
 
@Klopfer,. frag mal den Diddy (Fortissimo) nach seinen Klebe-Abdichtbänder oder wie die Dinger heissen. Das zeug geht irgendwie so auf (anfangs ganz dünn) Damit kriegst alle kanten ruhiggestellt! ;) Probiers mal aus, so nen schaumstoffartiges, klebriges zeug.

Grüsse Weingeist
 
Der Didi nennt es Kompri-Band. Das ist auch von Würth.

Gruß
Konni
 
Hallo!!!

Dürfte sowas ähnliches sein,wie sie beim Fensterbau/Fenstermontage
verwenden!
Ist wirklich gut das Zeug!
Da kannst einen 15W3 damit ankleben-HÄLT sehr gut!!! :D

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
Zurück
Oben Unten