HU mit seitengetrenntem EQ?

Hi,
würde auch sagen PXA und z.b. ein DVA-9861, gibt es öfters gebraucht um die 800 oder billiger.
Gruß
 
Viel wichtiger als der kanalgetrennte Eq ist meiner Meinung nach,daß man die Flanke des jeweiligem Tmt´s seinem Abstrahlwinkel anpassen kann.
Der in der Regel viel steilere Abstrahlwinkel des Fahrer-Tmt´s ist eigentlich(abgesehen von der Lz) das Hauptproblem,was sich durch die Hörposition Fahrerplatz ergiebt.
Nur gut,daß ich passiv trenne und da sehr flexibel bin.
 
Mit dem PXA wäre das durchaus machbar, da jedem Kanal ein 31-Band-EQ zur Verfügung steht, der dann logischerweise auch die Flanken formen kann.

Gruß, Mirko

P.S.: Wenn ichs nicht schon erwähnt hätte... Imprint :keks:
 
Ob das Ergebnis genauso gut ist?
Trennen ist eher was für Frequenzweichen.
 
Bei Clarion scheint das HX-D2 ohnehin sehr stiefmütterlich behandelt zu werden...

Habe in Sinsheim mal mit einem Vertriebsmenschen geplaudert und da gab es mehr oder weniger nur Ausflüchte...
- die Entwicklung würde Clarion in den Staaten machen...
- Modellpflege werde nicht mehr betrieben...
- man arbeite bereits am HX-D3...
- aber es sei ja trotzdem ein tolles Radio... :hammer:
 
Hallo,

da die Frage aufkam:

Das Alpine 9855 kann leider NICHT den EQ oder die Aktivweichen seitengetrennt regeln. Nur ein ganz normaler Balance-Regler und natürlich Laufzeit für jeden Kanal.


Was mich brennend interessiert:

Was kann das Alpine 9887 eigentlich alles seitengetrennt regeln und zwar ohne IMPRINT?

Bitte ganz ausführlich erklären, damit ichs auch kapiere.


Vielen Dank

Michl
 
MrWoofa schrieb:
Pegel und EQ L/R getrennt ist allerdings alleroberste Pflicht - ersteres hat das HX-D2 ja nicht zu bieten und deshalb hab ich jetzt ein P90 :)
Pegel nicht zwingend, den kannst auch über kanalgetrennte regler, nem feinen händchen + evtl. multimeter an der Endstufe einstellen. Halt mühsamer ;)
 
Wenn ich mir überlege, welche Unterschiede in der Bühne entstehen wenn ich nen HT nur 0,5dB absenke - das würd man sicher nicht so ergiebig / effizient austesten können wenn man jedesmal an den Amps drehen muß - vor allem, wenns dann mal verstellt ist isses verstellt man hat keinen festen Wert den man sich aufschreben kann wo man wieder zurückdreht. Und vor allem wirds dann blöd, wenn man komplett verschiedene Setups vergleichen will.
 
MrWoofa schrieb:
Wenn ich mir überlege, welche Unterschiede in der Bühne entstehen wenn ich nen HT nur 0,5dB absenke - das würd man sicher nicht so ergiebig / effizient austesten können wenn man jedesmal an den Amps drehen muß - vor allem, wenns dann mal verstellt ist isses verstellt man hat keinen festen Wert den man sich aufschreben kann wo man wieder zurückdreht. Und vor allem wirds dann blöd, wenn man komplett verschiedene Setups vergleichen will.

Und deshalb vermisse ich mein 7878R, das hatte noch 6 voneinander unabhängige Pegelregler. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben Unten