HU mit seitengetrenntem EQ?

Sick Of It All

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2006
Beiträge
280
Hi,

was für HUs gibt es mit seitemgetrenntem Equalizer (wie z.B. Clarion 958, 778). Im Preisbereich unter 800,-€?

Grüsse
Marcus
 
Im Grunde arbeitet Imprint auch seitengetrennt, also Alpine 9887 oder die Imprint-Ready-HU's der 2008er Serie.
 
P88 und P88 II beide defintiv 16-Band grafischer EQ seitengetrennt!

Ansonsten Clarion 958 / 778 / 788 und 928 / 938 / 948 mit kleinen Tricks 3-Band vollparametrisch seitengetrennt.

Ansonsten Clarion HX-D2 5-Band parametrisch (gebruacht teilweise schon für den Kurs) oder ne DEX P9 / DEQ P9 Kombi auch gebraucht für um den Preis.
 
alles klar danke für die Antworten.
Wie siehts mit dem Alpine 9855 eigentlich aus? Das wahrscheinlich nicht oder?!
 
MrWoofa schrieb:
P88 und P88 II beide defintiv 16-Band grafischer EQ seitengetrennt!

Ansonsten Clarion 958 / 778 / 788 und 928 / 938 / 948 mit kleinen Tricks 3-Band vollparametrisch seitengetrennt.

Ansonsten Clarion HX-D2 5-Band parametrisch (gebruacht teilweise schon für den Kurs) oder ne DEX P9 / DEQ P9 Kombi auch gebraucht für um den Preis.

Laut Pioneer hat das P88II nur noch 13 Bänder....
Das HX-D2 kann das nicht seitengetrennt...nur paarweise
 
Der EQ vom HX-D2 ist seitengetrennt, nur die Pegelanpassung ist Paarweise!


Beste Grüße
Dirk
 
Das meint Clarion dazu....


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt,

es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher angepasst werden.

Bei dir geht es bei den anderen nicht? :kopfkratz:
 
Das meinte ich Trennfrequenz, Flankensteilheit, Pegel und Phase geht nur Paarweise!
Aber der EQ ist definitiv seitengetrennt! Habe gestern Abend erst damit rumgespielt!

Beste Grüße Dirk
 
michelbub schrieb:
Das meint Clarion dazu....


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt,

es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher angepasst werden.

Bei dir geht es bei den anderen nicht? :kopfkratz:

Der Text kommt mir sehr bekannt vor ;)
 
bj1981 schrieb:
michelbub schrieb:
Das meint Clarion dazu....


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt,

es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher angepasst werden.

Bei dir geht es bei den anderen nicht? :kopfkratz:

Der Text kommt mir sehr bekannt vor ;)

Gelle ;) genauso wie der....

Die Pegeleinstellung eines jeden einzelnen Lautsprechers sind leider nicht möglich, dies war leider eine
Fehrlinformation meinerseits. Die Aussage in der deutschen Bedienungsanleitung ist bezogen auf die
Lautsprecherpaare, um weitere Missverständnisse diesbezüglich zu vermeiden werde ich in der Anleitung
darauf speziell hinweisen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin viel Spaß mit Ihrem Radio.

Dabei steht ganz deutlich in der Deutschen BDA das die Einstellungen für jeden einzelnen LS gelten ;)
 
Das meint Clarion dazu....


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt,

es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher angepasst werden.

Was hat die Frequenzweiche mit dem EQ zu tun? :kopfkratz: :ka: :kopfkratz:

EQ beim HX-D2 ist seitgengetrennt

Aber am besten schaltet man den EQ aus... Bei gutem Einbau und guten Komponeten braucht den kein Mensch (mM)

Gruß
Werner
 
michelbub schrieb:
Laut Pioneer hat das P88II nur noch 13 Bänder....
Das HX-D2 kann das nicht seitengetrennt...nur paarweise

Habe das schon im P88-Erfahrungsthread geschrieben das ich ne Mail an Pioneer geschickt hatte, die haben mir bestätigt das es definitv wieder 16Bänder hat. vorher standen sogar nur 7 Bänder auf der Webseite - jetzt sinds immerhin shcon 13 ^^

WSH schrieb:
Aber am besten schaltet man den EQ aus... Bei gutem Einbau und guten Komponeten braucht den kein Mensch (mM)

Wenn man mittig im Auto sitzt und den kompletten Innenraum entsprechend umgestaltet kann mans versuchen ohne EQ :ugly: ansonsten muß der verbogene Klang einem halt gefallen ^^

Clarion schrieb:
es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher angepasst werden.

die sitzen anscheinend auch in der Mitte ihres Fahrzeuges. Man braucht es zwar nicht unbedingt, aber es kann öfters mal sehr nützlich sein L/R anders zu trennen.

Pegel und EQ L/R getrennt ist allerdings alleroberste Pflicht - ersteres hat das HX-D2 ja nicht zu bieten und deshalb hab ich jetzt ein P90 :)
 
michelbub schrieb:
Die Aussage in der deutschen Bedienungsanleitung ist bezogen auf die
Lautsprecherpaare, um weitere Missverständnisse diesbezüglich zu vermeiden werde ich in der Anleitung
darauf speziell hinweisen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin viel Spaß mit Ihrem Radio.

Dabei steht ganz deutlich in der Deutschen BDA das die Einstellungen für jeden einzelnen LS gelten ;)

Dafür wurde es ja geändert in der BDA ;)
 
bj1981 schrieb:
michelbub schrieb:
Die Aussage in der deutschen Bedienungsanleitung ist bezogen auf die
Lautsprecherpaare, um weitere Missverständnisse diesbezüglich zu vermeiden werde ich in der Anleitung
darauf speziell hinweisen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin viel Spaß mit Ihrem Radio.

Dabei steht ganz deutlich in der Deutschen BDA das die Einstellungen für jeden einzelnen LS gelten ;)

Dafür wurde es ja geändert in der BDA ;)

In was für einer BDA? in meiner nicht....die ist neu...und ich kenne keinen bei dem es geändert drinne steht :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten