HU-Display auslagern...wie geht das?

Hat jemand erfahrungen mit der Auslagerung eines 9853?

Das 9855 arbeitet ja mit einem Dot-Matrix display welches empfindlicher auf die Kabellänge reagiert.

Also mit nem Meter komme ich bei mir nicht wirklich hin!
 
HY
kan man dieses gerissene Flexband wieder zusammen fügen?
(Löten, Kleben,)



und das Andere Ende





 
deR_flo schrieb:
Jemand Erfahrung gemacht?

Hatte mal gelesen,das es bei Alpine max 25cm gehen würde.Ist da was dran?
Wie sieht es bei Clarion aus?

Geht beim 778 problemlos bis ~2-3m.
Am einfachsten ist es den Bedienteil-halter mit abzubauen und nur das Flachbandkabel zu verlängern. Das Kabel kann dann ja auch hinten rausgeführt werden.
Die Mechanik die die beiden Mikroschalter für auf/zuklappen betätigt muss aber dran bleiben. Sonst gibts nen Fehler beim CD-wechsel :)

778kabel.jpg

778prov.jpg
 
Crazylegz schrieb:
Ich habe selbiges vorgehabt (Alpine 9886).

Habe mit Alpine Kontakt aufgenommen und siehe da:
Sie haben mich an einen Händler verwiesen, welcher mit DEN Stecker + Buchse verkauft haben.

Jetz fehlt noch eine Halterung...
Weiß leider noch nicht wie ich das machen soll.
Zur Not wird eine Platte aus Plastik zurechtgefeilt.

Hast du diese Online bestellt?
 
Hi ja, am besten eine Email nach Alpine schicken. Dann bekommst du eine email von deren Händler direkt mit Preisvorschlag. Brauchst dann nur noch ne mail zurück schreiben ob du das haben möchtest. Habe ich vor einigen Tagen auch gemacht. Das ganze kostete mir 35€ ink Nachnamegebühren!

grüße Andi


PS jemand was vom 9853 gehört? Da ich mit ein paar cm eh net hinkomme lohnt sich das herumprobieren bei mir warscheinlich nicht. Ich brächte wohl 2 3 Meter =(
 
Snaky86 schrieb:
HY
kan man dieses gerissene Flexband wieder zusammen fügen?
(Löten, Kleben,)

Nö, da brauchst du schon ein neues, die Ausrüstung um sowas nochmal zu richten würde einiges mehr als ein Neuteil kosten. (EINIGES mehr!)
 
Snaky86 schrieb:
HY
kan man dieses gerissene Flexband wieder zusammen fügen?
(Löten, Kleben,)

nein, zumindest währe es dann nicht mehr flexibel ,
Flex einfach neu kaufen gibt es zum Teil auch bei Ebay...
 
hats eigentlich schon mal jemand bei nem Doppeldingerät mit Touch versucht? Würd mich echt interessieren obs bei denen auch funzt
 
Falls noch jemand die Stecker und Buchen zur Auslagerung für ein Alpine 9853 / 9855R braucht, ich habe hier noch ein paar neue liegen...
 
Hab das Display für ein Alpine 9856 erfolgreich über 6m verlängern können.

Mein 9886 macht bei 6m allerdings Probleme.
 
was für ein Kabel? Abschlusswiederstände eingebaut? Kondis dran??

Paar infos bitte :hammer:
 
Hab 2 Cat5-Kabel genommen.
Das sollte eigentlich schon alles sagen, sind ja recht genormt :)


...Ohne Kondis und restliche Späßchen.
 
*Threat rauskram* :woot:

Hier wurden ja im allgemeinen nur Alpines genannt.
Wie siehts denn mit nem P88 RSII aus? So viel anders, oder sogar einfacher? :kopfkratz: :hippi:

mfg
 
Niemand eine Idee?

Bleibt mir wohl bloß eine Kontaktaufnahme zum Teufel persönlich :hammer:
 
Frag mal den MarcoG, der hatte das in seinem Golf damals ausgelagert.

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten