Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo stefan,ROTERBRECHER schrieb:>>>>>>>>p.s. spannungteiler vor den ht halte ich klanglich für bedenklich. habe da so meine erfahrungen gemacht ...<<<<<<<<<
das kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen....
Ich hätte noch ein paar Jensen Ölpapier Bypass Kondis da. 3000 Volt Spannungsfestigkeit - 0,001 µF = 1 nFRic schrieb:Ich hab da was gefunden:
http://www.thel-audioworld.de/bauteile/ ... jensen.htm
interessant wäre eigentlich nur der Alufolie in Ölpapier, da alles andere einfach zu teuer ist. Oder die von Anselm schon erwähnten Silber in Ölpapier von Mundorf![]()
![]()
![]()
Konni schrieb:Ich hätte noch ein paar Jensen Ölpapier Bypass Kondis da. 3000 Volt Spannungsfestigkeit - 0,001 µF = 1 nFRic schrieb:Ich hab da was gefunden:
http://www.thel-audioworld.de/bauteile/ ... jensen.htm
interessant wäre eigentlich nur der Alufolie in Ölpapier, da alles andere einfach zu teuer ist. Oder die von Anselm schon erwähnten Silber in Ölpapier von Mundorf![]()
![]()
![]()
Manchmal reicht ein kleiner Bypass schon, um die Klangcharakteristik zu verändern. Dann kannst du mal versuchen einen "günstigen" Kondensator zu nehmen um auf den Wert zu kommen und dann einen guten Bypass dazu schalten. Der Klaus Methner macht das auch so.
Aber für's erste solltest du mit den Solen oder Mundorf ZN erste Erfahrungen sammeln können.
Gruß
Konni
subtek schrieb:werde bei mir auch diese Woche auch auf Biwiring umstellen und wollte mir dazu meine weiche bauen...
als caps dachte ich auch an Mundorf Zn... Allerdings hatte ich so an 2 3,3myF gedacht, also insgesamt (6,6myf) ist das eine zu tiefe trennung für die meine Ht´s? Höre auch gerne laut...
Parallel zu den anderen Kondensatoren. So ein kleiner Kondensator lädt und entlädt sich schneller als ein großer Kondensator mit weniger Spannungsgestigkeit.derfuss schrieb:Aber Bypass? Parallel zu den anderen Kondis oder parallel zum HT?