ht in der a-säule bei vw mit airbag

Keiner? Weis jemand wie sich die A-Säule bei aufgehendem Airbag verhällt?
Wegfliegen wird es kaum. Das hätte ja fatale Folgen für die Insassen. Eine Bruchstelle ist auch nicht vorhanden.
Kann es sein das es ein Stück aufgeht um dem Airbag genug Platz zum aufgehen zu lassen aber dabei sich nicht von der Säule löst?
 
Frag den Catch (Thomas) diesbezüglich einmal.
 
Sam schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Gb96LP5giNs

Langt das?
Echt super! Vielen Dank.
Habs mir doch gedacht das es nur einen Spalt aufgeht. So wie es aussieht Wird die Verkleidung nur durch den unteren Teil gehalten wenn der Airbag losgeht. Das heist das ich das Gehäuse auf die untere Hälfte laminieren muss. Ich hätte es lieber weggeschnitten aber Sicherheit geht vor.
 
Musst wohl nur gucken, ob du auch genau die gleiche Ausstattung hast, weiß ja nicht wie die das alle paar Monate bei VW ändern.

;)

Gruß Sam!
 
MarcoG
Catch (Thomas)
und ich meine Tywa ( :kopfkratz: ) fahren auch den Touran.
Die können dir bestimmt helfen.

Sascha doch auch bestimmt. :beer:
 
.PAtrick. schrieb:
MarcoG
Catch (Thomas)
und ich meine Tywa ( :kopfkratz: ) fahren auch den Touran.
Die können dir bestimmt helfen.

Sascha doch auch bestimmt. :beer:
Ich habe mal nachgesehen aber die haben in/auf den Spiegeldreieck montiert. Ich will da nicht so ein Klotz haben. Die untere Hälfte der Verkleidung wäre für mich optimal.
 
Der Thomas (Catch) hat definitiv nicht (mehr) im Spiegeldreieck.

Einfach mal anschreiben.
 
#ammensleben schrieb:
Der Thomas (Catch) hat definitiv nicht (mehr) im Spiegeldreieck.

Einfach mal anschreiben.
Habs jetzt gesehen. Ich habe ihn angeschrieben.
 
Hab ihm schon geantwortet, aber hier nochmal zur generellen Info:

Die A-Säule ist oben geschraubt und hat sich afaik nicht geändert seit dem 2003er NCAP, deshalb sollte es kein Problem sein den unteren Bereich zu nutzen. Dennoch muss sich natürlich jeder vor Augen führen, dass durch den Airbag natürlich Kräfte auf die A-Säule wirken, die nicht unterschätzt werden dürfen. Aus rechtlichen Gründen möchte ich deshalb betonen, dass jeder selbst einschätzen muss, ob und in welchem Umfang er an der A-Säule basteln möchte und ich keine Gewähr für meine Aussagen übernehmen kann.

Bei mir hatten wir früher einen MT mit Gehäuse verbaut und heute einen Hochtöner. Beim MT an dieser Stelle hatten wir rechts im oberen Frequenzbereich kleinere Problemchen, die u.U. durch die Position (Reflektionen, Auslöschungen, etc.) bedingt sein könnten. Aber liess sich dennoch gut an den HT ankoppeln, was auch die Meinung von Juroren und Hörern über Hoch- und Mittelton wiedergespiegelt hat! :thumbsup:
 
Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Ich werde den unteren Teil noch an den originalen Befestigungspunkten vom HT festmachen. Damit bei einer Aktivierung des Airbags das Gehäuse nicht rumfliegt. Ich werde es aus zwei Teilen fertigen. Fals ich mal was anderes verbauen will erleichtert dies hoffe meine Arbeit
 
Zurück
Oben Unten