Hochtöner - Verstärker !?!

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich wollt meinen Hochtöner aktiv betreiben.
Bin daher auf der suche nach nem warm klingenden Hochtonverstärker, also ungefähr 3kHz bis 20 kHz.

Braucht nicht mehr wie 2*20 Watt haben.

Danke.

Genesis SA30 / SA50...

wobei ich den Visaton net kenn, aber die genesis hat bisher an allen hochtönern wo ich sie gehört hab ne ordentliche figur gemacht....

grüße
jan

CarAkustik,

ich werf mal ne DLS A1 ins Rennen.

Klein, fein spielt sauber bis ins letzte Detail.

gruss

faessle

wenns günstig sein soll dann ne audison VR 203. Wird auch mein neuer HT-Amp werden und is schon für kleines Geld zu haben. Ne µ-dimension Jr 5.2 is auch ein sehr feiner Amp, koennt dir aber vielleicht etwas zu analytisch sein......

Ich werf auch mal die originalen Werkströten eines Golf IV ins Rennen.....

Warum nicht? Wems reicht....... :effe:

danke für die vielen anregungen,
mal gucken in wie weit ich die verstärker probehören kann (soweit sie beim händler noch zu haben sind ;-) )

Radio Endstufe fällt flach, das Alpine CDA 9812 bietet nur die filterung Hochpass von 80-100-120-150-200 für den Mitteltieftöner !

Die vom Radio sind top :!: [INSIDER] :D

Sonst: alles was das Ohr verträgt ;)

Hallo Saddevil und goldkante,
lasst sie. Wenn sie umbedingt Geld ausgeben wollen um dann festzustellen, dass die Internen Amps mindestens genausogut sind oder in den allermeisten Fällen sogar besser als irgendwelche extrenen Endstufen, lasse sie :taetschel: . Ist ja nicht dein Geld.

Sehs mal so, sie sind wenigstens patriotisch. Sie helfen unserem Land. Irgendwie muss ja wieder Geld in die Kassen von unserem Finanzminister fließen. Eigentlichmüssten wir uns schämen so einen Vorschlag zu machen, der nichts kostet.

Mfg Schep

audioTom schrieb:
Ich werf auch mal die originalen Werkströten eines Golf IV ins Rennen.....
Warum nicht? Wems reicht....... :effe:

hmm .. vergleich doch selbst mal ...
es geht ja hier um endstufen ...
und im hochtonbereich ...

einer SRX2 oder µD .. da würde ich die internen AMPs vorziehen ...

das ist kein scherz jetzt ...
was die internen am HT / MT machen ist mehr als nur gut ...

Hallo Dirk,
>einer SRX2 oder µD .. da würde ich die internen AMPs vorziehen ...
--->>Aber locker. Ich würde sogar behaupten(!), dass sie je nach Radiogerät auch keine Genesis oder Sinfoni eine Chance haben.

Mfg Schep

Welches hochwertige Radio hat denn noch überhaupt Radioendstufen??? So etwas wäre bei mir beim Radiokauf eher ein k.o.-Kriterium ;). Wenn Du meinst, kannst Du natürlich Deine Radioendstufen nutzen... :ugly:

Gruß

Sven
(der, mal abgesehen von seinem jetzigen Monitorradio, seit 1992 keine Endstufen mehr im Radio hatte und auch nicht wüßte, warum er:
1) dafür bezahlen sollte
2) den Platz im Radio dafür verschenken sollte
3) die Wärmeentwicklung in Kauf nehmen sollte
??)

Welches hochwertige Radio hat denn noch überhaupt Radioendstufen??? So etwas wäre bei mir beim Radiokauf eher ein k.o.-Kriterium

das radio der fragenden hat wohl welche .. und es gibt fast keinen grund die nicht zu nutzen .. aber wer meint dass eine externe besser ist der soll es machen .. jeder ganz wie er will ..

gruss frieder

sehr gutes posting sven .. das ist ungefähr so wie wenn jemand fragt wie er seine xetec hochtöner einbauen soll und ich ihm antworte "sowas kauft man nicht weil sie mir nicht gefallen" .. nochmal .. im radio des fragenden sind endstufen drin .. es geht nämlich um seine frage und nicht um dein radio .. gruss frieder

Hallo frieder,

sorry großer Meister. :ugly:

Meine Antwort bezog sich auf die gewagte These von Shep, dass Radioendstufen besser wären als Genesis, Sinfoni, Audison etc.

>einer SRX2 oder µD .. da würde ich die internen AMPs vorziehen ...
--->>Aber locker. Ich würde sogar behaupten(!), dass sie je nach Radiogerät auch keine Genesis oder Sinfoni eine Chance haben.

...da können wir ja alle unsere "mülligen" Endstufen zu Ebay tragen :D

Die Eingangsfrage von CarAkustik bezog sich übrigens auf eine Endstufe:
ich wollt meinen Hochtöner aktiv betreiben.
Bin daher auf der suche nach nem warm klingenden Hochtonverstärker

Gruß

Sven (der jetzt beleidigt ist und geht)...

Zurück
Oben Unten