Hochtonendstufe gesucht

andrea

Teil der Gemeinde
Hallo, Ich suche aktuell eine brauchbare und bezahlbare Hochtonendstufe.

Gibt es noch "neue" bezahlbare oder soll Ich lieber gebraucht was suchen? Die aktuellen Class D sind entweder kacke oder sehr teuer.
Ich hätte noch eine neue Carpower Nano 404, die in Brücke zwar 100w kann, aber mit 0,1% Klirr und Dämpfung gebrückt nur um die 50 eventuell etwas zu mulmig klingt?

Bin offen für alles was taugt!

mfg

Eigentlich ist alles was derzeit Verfügbar ist unabhängig seiner Class 'besser' im DataSheet als (d)eine Carpower, aber auch die wird 10-HT-Watt so rausbringen, dass du im 1:1 nie und nimma an deinem Einbau spezifizieren könntest welche da gerade spielt, selbst wenns sie an ein halbwegs intaktes Radio hängst

naja, 150€ für 2x50watt wie bei ESX ist mir zu teuer. Kann auch was gebrauchtes sein.

Und mit 10w ist das nicht getan! Schon ohne Hires reden Wir von Dynamic bis fast 20db im Hochton! Ich bin "Lauthörer". 50-60w sollten schon da sein.

Kann ja auch passieren das Ich 8ohm Hochtöner nehme, das steht noch nicht fest, da währen es besser 100w. Ich habe einen ganzen Sack voll analoger Endstufen hier liegen, aber das neue Geraffel muss unter die hinteren Sitze damit der Kofferraum frei bleibt, also nur Kleinkram möglich.
an meinen Perless MT hing kurzzeitig eine Eton mini 300.2 um was zu testen, und das wird auch so werden, da eine Helix M FOUR zu lasch ist.
Mit zu wenig Leistung und Rechtecksignalen Treiber gekocht hab Ich vor 20 Jahren, Ich hab dazu gelernt. :cool:

Ist zu wenig Platz für analoges Geraffel. Platz auf beiden Brettern für etwa 6x Eton mini. 4 rechts und 2 links.
Kofferraum.jpgKlappe.jpgKlappe 2.jpg

SounDigital 400.2 Evo5
Passt überall hin

Neu 149
auf Kleinanzeigen 80

4 Ohm / 12,6 V: 2 x 132 Watt RMS
2 Ohm / 12,6 V: 2 x 200 Watt RMS

Keine Sorge, es gibt Leute müssen ohne festes Dach übern Kopf loud hören :) Zeig mal die HT-Spule die 50/100W in deinem Preisbereich (ab-)kann und liste die restlichen Komponenten auf. Dann kann man ggf mehr sagen, ansonsten ist's ja eine gute Nachricht das man im HT-Zweig keine großen Geschützte auffahren braucht. (Selbst meine TMTs erreichen ihr nicht unerherbliches HubLimit bei roundabout 30W FreeAir)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten