Hilfe zu eingebautem Set-Up

Also ich halte nach wie vor die Option mit der Musway am sinnvollsten, ohne Controller. Wenn man mehr will eine VE900.7 nehmen. Hochtöner Tieftöner aktiv ansteuern dann passt das alles.
Ggf. irgendwann noch einen Hochtöner nachrüsten der tiefer spielen kann, dafür aber erstmal vollaktiv testen, messen und Einstellen.

Ps. Optimal ist es wenn die Bühne immer zu jeder Zeit auf dem Armaturenbrett bzw am besten auf Augenhöhe ist

Hey, also ich würde hinten die originalen Lautsprecher lassen und hatte nicht vor diese aktiv anzusteuern. Daher macht es für mich aktuell keinen Sinn vorsichtshalber einen 8 Kanal-DSP-Verstärker einzubauen.

Ok dann brauchst du keinen Achtkanal, ok. In dem Fall ist aber auch eine Sechskanal oversized oder?

Ich frage mich halt, was an Kanal 5 und 6 der Musway betrieben wird. 🤷🏻‍♂️ Oder fliegt die ESX mit raus und der Sub kommt an diese beiden Kanäle? :kopfkratz:

Ok dann brauchst du keinen Achtkanal, ok. In dem Fall ist aber auch eine Sechskanal oversized oder?

Ich frage mich halt, was an Kanal 5 und 6 der Musway betrieben wird. 🤷🏻‍♂️ Oder fliegt die ESX mit raus und der Sub kommt an diese beiden Kanäle? :kopfkratz:
Die hinteren Lautsprecher kommen dann auf Kanal 5 und 6, werden passiv betrieben, so wie jetzt auch. Der ESX Verstärker für den Sub bleibt erhalten

Hallo,
ich möchte euch hier mal updaten, da ich es selbst nie schön finde, wenn Themen in Foren offen bleiben:

Der Termin vom zweiten Umbau, wurde dann zu einem Termin des Ausbaus. Nachdem ich dem Händler noch einen anderen Verstärker von Musway vorgeschlagen hatte, durch den der ESX QM Two auch hätte eingespart werden können und sie der Meinung waren, dass das dann eine komplette Neuverkabelung bedeuten würde, haben sie bei genauerem Nachhaken, in wie fern das denn der Fall wäre, dann mit einem Ausbau minus Material und Arbeitszeit für die Dämmung auf Kulanz reagiert. Darauf habe ich mich dann eingelassen. Unschönerweise bekam ich mein Auto dann mit einer nicht richtig gesteckten Seitenabdeckung der Mittelkonsole und Spiegeldreieck zurück, was nicht dramatisch war, aber auch mit zwei kleinen Mäckchen an der Türgriffumrandung innen und defektem Verkleidungsteil hinter dem Türgriff (die Halteklammern, waren beide abgebrochen). Die Macken hatte ich 10min nach Abholung im Stau entdeckt und direkt ein Bild an den Händler gesendet und die abgebrochenen Klammern habe ich am nächsten Tag bemerkt, als ich mir die Macken genauer angeschaut hatte. Man sieht ganz klar, dass da jemand vertikal mit etwas abgerutscht ist. Der Händler hat, trotz dass ich Bilder vom Innenraum direkt vor ihrem Laden unmittelbar vor der Abgabe gemacht hatte, auf denen man sehr eindeutig sieht, dass die Macken vorher nicht da waren, das ganze abgewiesen und ich könne gerne zum Anwalt gehen… ich kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Jetzt zum spannenden Teil:
Ich bin dann wieder zum Händler, den ich als aller erstes aufgesucht hatte und dort wurde jetzt folgendes verbaut:

Audison AF M 8.14 Bit, DSP Verstärker.
Audison Voce II AV 1.1, Hochtöner
Audison AP 6.5P, Tiefmitteltöner.
Helix IK ER 8.1, Subwoofer

Ich habe das Auto nun seit Montag wieder und bin sehr zufrieden!

Danke fürs abschließen!

Sehr schöne Komponenten zum Abschluss! Und vor allem schön, dass du nun zufrieden bist.

Ärgerlich, dass das so in die Hose ging. 😞

Was mich tatsächlich interessieren würde- war denn die Chemie bei Händler 1 bei Besuch Nr.2 besser?

Manchmal hat man auch einfach nur einen derben Humor (der öfter vielleicht mal drüber ist), der dann beim Gegenüber mehr trifft oder falsch ankommt, als es vielleicht gemeint war.

Nicht dass ich das kennen würde.

Grüße, Martin

Was mich tatsächlich interessieren würde- war denn die Chemie bei Händler 1 bei Besuch Nr.2 besser?

Manchmal hat man auch einfach nur einen derben Humor (der öfter vielleicht mal drüber ist), der dann beim Gegenüber mehr trifft oder falsch ankommt, als es vielleicht gemeint war.

Nicht dass ich das kennen würde.

Grüße, Martin
Ja, die Chemie ist jetzt besser 😉

Danke fürs abschließen!

Sehr schöne Komponenten zum Abschluss! Und vor allem schön, dass du nun zufrieden bist.

Ärgerlich, dass das so in die Hose ging. 😞
Ich bin ein Freund davon, dass alles so passiert, wie es soll und klar hätte ich gern auf das alles verzichtet, aber nun weiß ich es auch noch mehr zu schätzen ☺️

Zurück
Oben Unten