Hilfe schöne Endstufe für meine AA25G?

AJBanderas

Teil der Gemeinde
Hi Leute

Hab das Forum schon durchsucht aber keine passende antwort gefunden. Wollte für meine HT's eine Klangliche schöne Endstufe holen. Habt ihr mir schöne Vorschläge?! Habe vor die HT's mit nem doppelkombo von AA165 zu betreiben. an die Doppelkombos kommen 2 Helix 400er dran.

Bin mit dem Aufbau meiner Doobos fast fertig und suche jetzt noch eine schöne HT endstufe. Dachte da an eine Genesis SA 50 aber die zu bekommen ist leider sehr schwer. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen was es sonst noch sein könnte.

An musik hör ich alles Quer Beet je nach Stimmung, falls das helfen sollte.

Und ausgeben würd ich so 200€!
Muß nicht unbedingt was neues sein kann auch gebraucht sein was es vielleicht nicht mehr so zu kaufen gibt. Werde dann suchen ob ich die irgendwo herbekommen kann falls es keinen gibt der hier zufällig was abgeben will... ;)

Gruss

AJ

Habe zwar nur die aa25t, aber ich denke auch da ist ne schöne VRX nicht fehl am platz.

An einer Genesis SA50 klingen die A25G auch sehr fein und die ist in Deinem Preislimit zu bekommen ;)

Ja genau die hätte ich ja gerne! Zu schade das keiner sie verkaufen will! Deswegen auch meine Frage welche ich noch nehmen könnte. Kam leider in meiner Beschreibung nicht so rüber.

Werde das gleich ändern! ;)

Hoffe es findet sich einer der die Genesis in gute hände (meine) abgibt! hehe...

Gruss

AJ

art-audio schrieb:
An einer Genesis SA50 klingen die A25G auch sehr fein und die ist in Deinem Preislimit zu bekommen ;)

Lol, der war gut.... :hammer:

Stimmt alles was du sagst - erwähnst halt nicht, dass die so schwer zu bekommen ist ;)

Aber falls jemand noch die ein oder andere SA50 verkloppen will, melde ich auch mal Interesse an... :keks:

hey hey hinten anstellen das ist mein Thread... :taetschel: :beer: :D

Also wer eine hat bitte bitte ein pn an mich hehe...

hallo!
einfach abwarten, ab und an werden welche angeboten ;)
ansonsen evtl. ne audison vr 206? :D
mfg, torsten

Hi!

Ich hab da noch eine DLS A1 zu verkaufen.

Bei Interesse bitte PN.

Mfg
Peter

also ich hab den g an einer lrx gehört und das war ERSTKLASSIG :thumbsup:

ansonsten noch den t an ner alten soundstream class a (d100?) und das war ebenfalls GROSSARTIG :bang:

beides aktiv

im vergleich würd ich sagen: mir hat die soundstream besser gefallen :hippi:
der gesamte mittel-hochton kam an ihr super-leichfüssig, detailreich, offen und selbstverständlich daher :ugly: fast schon beängstigend :hammer:

mein tip wäre also: nach ner alten d100 umsehen, kriegst für richtig schmales geld ;)

sry, hab nich mitbekommen, daß bolle seine d100 vertickern will, aber wenn der preis stimmt (und davon gehe ich aus), dann schlag hier zu :hippi:
falls sie nich paßt, dann kriegst sie hier im meister-eit sicherlich für den gleichen preis ganz easy wieder weg :beer:

was wer will eine verkaufen???!! :ugly:
einfach PN an mich Preisvorstellung steht ja oben im Thread wenn weniger klar immer doch kommt immer auf den zustand an!
Schade das es nicht so viele treffen hier am bodensee gibt wo man sowas probe hören könnte!! :beer:

gruss

AJ

Du hast mir schon geschrieben, hast auch schon Post von mir, Preis steht ja im Thread. ;)

Jetzt bin ich total verwirrt!

nicht wegen dir Bolle, hatte dir ja gerade geschrieben.

Nur als info für die anderen:
ich habe leider keine möglichkeit zu vergleichen deswegen bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Mir wurde bis jetzt ne DLS A1, Soundstream D100 und ne Sinfoni 45.2 angeboten!

Leider kenn ich die Endstufen nicht :hammer: könnt ihr mir vielleicht sagen was sie klangtechnisch voneinander unterscheidet? :???:

Ich weiß das es Geschmacksache ist das mit dem Klang aber es gibt schon ein Unterschied zwischen den den AMP's und das auch Preislich.
Aber ich würde auch den höheren Preis zahlen wenn er sich Klangtechnisch rentieren würde!
Also die Sinfoni ist die Teuerste dann die DLS und dann die Soundstream.

Ich verlass mich da auf eure Erfahrung!

Gruss AJ

P.S.: ich hoffe ich trette keinem auf die Füße Danke allen für eure Hilfe

PM zB. mal den Ingohausn an, der hat auch so eine Soundstream verbaut. Ich werde dazu nix sagen, das wäre parteiisch...

Hehe ja stimmt... :taetschel:

Nee scherz beiseite wenn mir der großteil sagt die Sounstream klingt super dann kauf ich sie aufjedenfall aber wenn die anderen sagen die Sinfoni oder die DLS klingen um klassen besser dann lohnt sich der höhere preis denke ich, oder?

friedlicher Gruss :keks:

AJ

hat ingohausen nicht eine D200 (oderII) verbaut ?

die SS ist im HT auf jeden fall sehr zügig und NICHT weich !
beachte das gesamtkonzept und nicht ein teil der anlage alleine
auch an DEINE abhörlautstärke denken !!!
die SS hat NUR 2 x 50 W RMS und wenn ich mir da so deine andere wattorgie anschaue ... KÖNNTE das auch zu wenig sein

leider kann ich dir keinen direkten vergleich zu den anderen von DIR vorgegebenen endstufen schreiben, dazu habe ich die anderen 3 noch nicht selber besessen und gegengehört

auf jeden fall ist die SS eine gute endstufe, ob sie auch DEN preis wert ist, muß DU entscheiden

mein geschmack wäre deine komplette abstimmung verstärker / LS nicht, aber DU mußt hören und DIR gefallen

gruß von einem unwissenden kleinen FF :keks:

Die SS ist jetzt eh fest zugesagt -> verkauft. Also wird die Entscheidungsfindung einfacher... :beer:

Zurück
Oben Unten