Hilfe beim Einrichten / Einstellen von neuen Komponenten

AppAttack

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin auf der suche nach jemandem der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Seit der Audioport in Karlsruhe nicht mehr existiert ist es bei uns in der Gegend um wirklich gute Händler schlecht bestellt.

(der Soundtastic in Bretten ist für mich ein absolutes NoGo)

Ist jemand willens mir beim Einstellen und evtl. der Konzeptionierung meines neuen 3 Wege Frontsystems zu helfen?
Oder habt Ihr Vorschläge für einen Händler der dazu in der Lage ist und zu dem ich nicht unbedingt 3-4 Stunden hinfahren muss?

Ich wohne zwischen Karlsruhe und Baden Baden, PLZ ist 7647 Rastatt.

Gruß
Michael

Hallo Chris,

den kannte ich wirklich noch nicht, ist auch nicht allzuweit weg.
Auf seiner Homepage kann man nicht Allzuviel sehen und da du ihn ja zu kennen scheinst die Frage?

Welche / was für Komponenten / Marken verbaut er am meisten?

Gruß
Michael

meischda schrieb:
Hey, hier habe ich auch kompetente und freundliche Beratung erfahren und gute Gespräche geführt!

SoundExtreme in Karlsdorf http://www.soundextrem.de/

Hifi Corner in Hambrücken http://www.power-hificorner.de/

KLAudio in Karlsruhe http://www.kl-audio.de/

Hmm naja!

SoundExtreme:
Gleich zwei paar Titten auf der Startseite und ne dicke fette Proll Hifonics Endstufe:
Was hat das mit dem Thema Car Hifi (SQ) zu tun?

Wenn ich mir die Hersteller anschaue die dort verbaut werden dann fällt das bei mir unter die Kategorie:
"viel Lärm um nix" sprich Hauptsache es ist laut obs klingt? Naja....
Ich habe Subjektiv das Gefühl das die eine andere Zielgruppe ansprechen :hammer: :ugly:
Das soll keinerlei Wertung beinhalten aber das ist der Eindruck der mir auf deren HP vermittelt wird.

HifiCorner:
Ist mir definitiv zu Audio System lastig ich kenne die Firma nicht und die können durchaus wissen was sie tun, alles sauber verbauen usw.
aber mit Audio System hab ich angefangen, da war ich vor 10 Jahren muss ich nicht wieder hin,
ich denke auch das bei den Komponenten die ich zur Zeit verbaut habe bzw. verbauen werde Audio System nicht mithalten kann.

KLAudio:
Müsst ich mir mal anschauen, auch wenn die Marken die er so im Programm hat nix für mich sind aber das mag ja noch nix heissen.
Was ich seltsam finde ist das sich die Firma um Ihren Web Auftritt nicht sonderlich zu kümmern scheint, anders kann ich es mir nicht erklären
das im Guestbook Spam Einträge zu finden sind die teilweise 1 Monat alt sind. Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck :eek:

Ich denke das ich beim View Corner evtl. gar nicht so schlecht aufgehoben bin, habe den heute mal angerufen, ist auf jeden Fall sehr nett und hat wohl auch keine
Probleme damit das ich schon diverse Komponenten habe die nicht von Ihm stammen.

Was ich noch sagen muss ist das der ACR Karlsruhe sich auch echt gemacht hat, klar verkauft die Typischen ACR Marken,
was auch immer man von denen halten mag, wobei Focal und Eton auch sehr gute Sachen im Programm haben.
Aber wer mehr möchte bekommt auch mehr, hat soweit ich das mitbekommen habe DLS neu im Programm.
Und die ein zwei Einbauten die ich mir heute angeschaut habe und das Auto das ich gehört habe waren auch nicht so schlecht.
Auch wenn ich "leider" nicht wirklich zur Kernkundengruppe vom ACR gehöre muss ich sagen die geben sich echt mühe.

Evtl. eine Kombination aus View Corner und ACR ich mag nicht immer 100km eine Strecke fahren für Standardware die man überall bekommt ^^.

Und zum Abschluss:
Nein ich bin niemandes Fan Boy ich werde für meine Postings nicht bezahlt und bekomme dafür auch keine Rabatte :hammer:

Was ich geschrieben habe stellt lediglich meine Subjektive Meinung auf Basis der Erfahrungen da die ich heute gesammelt habe.

Gruß
Michael

Ich tendiere so oder so eher zum selbst einbauen, brauche aber trotzdem ab und an Teile vom Händler.
Qualitative Einbauten gab es bisher bei allen 3 zu sehen vor allem bei KLAudio.
SoundExtreme ist halt super freundlich und hat super preise und die könne auch was!
HifiCorner ist halt auch mit Alpine am start und auch nicht zu verachten.

View Corner kenne selsbt zb garnicht würde mich da aber auch Über Erfahrungswerte freuen. Da ich aus aus der nähe von Karlsruhe komme.

:ot:

Zum Glück geht's ja hier nicht um Webdesign :thumbsup: aber die Gedanken hatte ich auch schon.

Ähm, was ist an Titten denn so verkehrt? :woot:

Mir gefallen die und ich ich bin auch auf SQ ausgerichtet wenn auch noch am Anfang, aber es wird!

Sorry für die späte Antwort..

Beim View-Corner gibts recht viel.. Hertz, Massiv, German Maestro, Pioneer, weiß gar nicht was sie sonst so haben. Einfach mal anrufen, sie beißen nicht ;)

Grüße
Chris

Hi Meischda,

wie gesagt mein Statement war keinesfalls böse gemeint,
ist einfach nur mein erster EIndruck aber der kann ja auch täuschen ^^
:keks: :beer:

Wär doch mal nett wenn sich die Jungs ausm Karlsruher Großraum zu nem kennenlernen irgendwo treffen?
Ich wär bei sowas dabei!

Ansonsten ja ich werd die besagten Kandidaten mal besuchen / ausprobieren, hat ja schließlich jeder ne Chance verdient.

Irgendwie könnt ich mir aber auch grad in den hintern Beissen das der Fortissimo umgezogen ist.
Der Weg nach Althengstedt wärs mir bei der Reputation wert gewesen.
Ich kannte den Namen scho recht lange wusste nur net das der "so" nahe ist. :wall: :hammer:

Gruß
Michael

Ja Eindrücke können täuschen, oder auch bestätigt werden, ja nachdem was für eine Klientel (an Kunden oder Fahrezeugen) gerade anwesend ist, da leg ich keine Hand für ins Feuer. Aber wie du selbst schon angemerkt hast, Selbst nen Eindruck verschaffen :thumbsup: Dann weißt du was dir zu sagt und was nicht.

Ja bei einem Treffen im Raum Karlsruhe zum kennen lernen, hören und gucken was "andere" so machen wäre ich auch dabei :bang:

Irgendwie könnt ich mir aber auch grad in den hintern Beissen das der Fortissimo umgezogen ist.
Der Weg nach Althengstedt wärs mir bei der Reputation wert gewesen.

Naja...letzte Woche war ein Kunde von mir aus Rastatt da...hat einen schönen BP mit 13W7 bekommen :D
...aber eben 3 Stunden Fahrt... :hammer:

DiDI was sind schon 3 Stunden wenn man dafür gute Mucke im Auto hat :beer:

Vom KL-Audio hab ich auch schon öfter gutes gehört. Aufgrund der Entfernung habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit ihm.

Hat aber auch ein paar schöne Exoten im Programm, wie AVI Sound, die haben ein paar echt geile Sachen! :thumbsup:
Auch Xtant hab ich gesehen, dass er im Programm hat, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt, die älteren Xtant Amps sind jedenfalls auch top.

Lg Philipp

Hi Didi,

wär es zu viel verlangt wenn du deinen Kunden aus Rastatt mal frägst ob er einem Audio verrückten mal deinen Bandpass vorspielen würde?
Ich bin wirklich in versuchung einen Bandpass bei dir bauen zu lassen!!!

Ich werd mal ausmessen was ich mir vorstelle und mich dann bei dir nochmal melden ok?

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten