StickyP
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- Registriert
- 19. Apr. 2015
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- Real Name
- Paul
Beim Einbau wirds jetzt halt ganz schwammig.
Kofferraum:
Im Kofferraum würde ich eine Anhebung des Bodens um ca. 14 cm akzeptabel finden, die muss aber komplett belastbar sein (inklusive Autoreifen, Wasserkisten und was man sich sonst so hinten reinwirft) und auch spontan entfernbar falls ich ans Reserverad will. Mit dieser Anhebung hätte ich einen bündigen Abschluss mit der umgeklappten Rückbank, das wäre natürlich auch schön. Ich vermute aber, dass man bei der Höhe am ehesten was mit MPX und/oder GFK maßanfertigen könnte (oder evtl ein Cargobox mit genannten Materialien verstärken?)... und da hört meine Ahnung völlig auf.
Idee für Subwoofer: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_chassis/clarion-pfw1051_3500-seite2
Reserveradmulde:
Da mein Reserverad ein 135er Notrad ist, frage ich mich jetzt schon ein bisschen wie gut im Verhältnis ein Notfallspray wäre... mit dem Notrad darf ich ja auch nur mit 80 km/h zur nächsten Werkstatt fahren. Da muss ich mich evtl. noch mal informieren, aber eigentlich ist mir der Gedanke das Reserverad herzugeben sehr unsympathisch. In die Mulde würde wohl ein 15-16 cm hoher, 50 cm durchmessender Woofer passen.
Idee für Subwoofer: passt dann eh alles
Unterm Sitz:
Bisher habe ich deswegen mit den aktiven Untersitzwoofern auch nicht wirklich abgeschlossen. Mit gut 90 db und einer Grenzfrequenz irgendwo bei fast 40 Hertz sind die guten Exemplare wahrscheinlich völlig ausreichend für mich. Ich bin niemand der das Nachbarauto mitbeschallen muss (es sei denn, es passiert halt weils vom Klang so am besten kommt). Im notfall kann man ja auch sicher 2 parallel schalten (und das im doppelten Kofferraumboden verstecken). Aber wenn es eine Ansteuerung mit DSP wird, muss es dann auf jeden Fall getrennt 4+1 Signalprozessor und 4 Kanal Endstufe sein. Unter den Sitzen ist ca 8x32x40 cm bzw 10x32x30 cm Platz.
Idee für Subwoofer: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/mac_audio-ice_cube_108f_7186
oder: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/eton-usb_62_10210
Und nur mal prinzipiell, wenn die Gesamtkosten bei 1500 raus kommen statt 2000, dann bin ich wirklich nicht unglücklich
So dicke hab ichs momentan eh nicht (deswegen ja zwei Einbauphasen) und auch generell wäre das eher eine Investition der Kategorie Luxus für mich.
Kofferraum:
Im Kofferraum würde ich eine Anhebung des Bodens um ca. 14 cm akzeptabel finden, die muss aber komplett belastbar sein (inklusive Autoreifen, Wasserkisten und was man sich sonst so hinten reinwirft) und auch spontan entfernbar falls ich ans Reserverad will. Mit dieser Anhebung hätte ich einen bündigen Abschluss mit der umgeklappten Rückbank, das wäre natürlich auch schön. Ich vermute aber, dass man bei der Höhe am ehesten was mit MPX und/oder GFK maßanfertigen könnte (oder evtl ein Cargobox mit genannten Materialien verstärken?)... und da hört meine Ahnung völlig auf.
Idee für Subwoofer: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_chassis/clarion-pfw1051_3500-seite2
Reserveradmulde:
Da mein Reserverad ein 135er Notrad ist, frage ich mich jetzt schon ein bisschen wie gut im Verhältnis ein Notfallspray wäre... mit dem Notrad darf ich ja auch nur mit 80 km/h zur nächsten Werkstatt fahren. Da muss ich mich evtl. noch mal informieren, aber eigentlich ist mir der Gedanke das Reserverad herzugeben sehr unsympathisch. In die Mulde würde wohl ein 15-16 cm hoher, 50 cm durchmessender Woofer passen.
Idee für Subwoofer: passt dann eh alles
Unterm Sitz:
Bisher habe ich deswegen mit den aktiven Untersitzwoofern auch nicht wirklich abgeschlossen. Mit gut 90 db und einer Grenzfrequenz irgendwo bei fast 40 Hertz sind die guten Exemplare wahrscheinlich völlig ausreichend für mich. Ich bin niemand der das Nachbarauto mitbeschallen muss (es sei denn, es passiert halt weils vom Klang so am besten kommt). Im notfall kann man ja auch sicher 2 parallel schalten (und das im doppelten Kofferraumboden verstecken). Aber wenn es eine Ansteuerung mit DSP wird, muss es dann auf jeden Fall getrennt 4+1 Signalprozessor und 4 Kanal Endstufe sein. Unter den Sitzen ist ca 8x32x40 cm bzw 10x32x30 cm Platz.
Idee für Subwoofer: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/mac_audio-ice_cube_108f_7186
oder: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/eton-usb_62_10210
Und nur mal prinzipiell, wenn die Gesamtkosten bei 1500 raus kommen statt 2000, dann bin ich wirklich nicht unglücklich

So dicke hab ichs momentan eh nicht (deswegen ja zwei Einbauphasen) und auch generell wäre das eher eine Investition der Kategorie Luxus für mich.