Hilfe bei Autobatterie

Will ja meine YT verkaufen, weil sie nicht ins neue Auto passt.
Nach 2 Monaten in der Garage (ohne nachladen) hatte sie immer noch 12,8V

schleichwerbung Ende :D
 
fett_neuss schrieb:
Ist deine Zusatzbatterie mit nem Relais angeschlossen, oder direkt an der Red?
Also die Spannungswerte sind doch super, falls du diese Werte bei den Temperaturen am nächsten Morgen als Ruhespannung hast. Das habe noch nichtmal ich.
Zeigt, dass deine Red Top in einem sehr "gesunden" Zustand ist. Höher geht in Ruhe mit herkömmlichen Batterien eh nicht. Erst der Generator (Lichtmaschine) hebt ja die Boardspannung an.

Jap. Ich habe ein Relais dazwischen! Also die Exide ist von der RT entkoppelt über Nacht.
Die Exide hat logischerweise höhere Werte, da sie nicht unter Last steht. 12,8-12,9V.
Würde von der Optima schon 12,6-12,7V erwarten... das fänd ich optimal.

Lade jede Batt ca. alle 2-3 Wochen pflege mit dem Tronic T4X.
 
danke für die ganzen antworten. nur weiß ich jetzt immer noch nicht genau was ich machen soll. ich brauche auf jedenfall ne neue da sich jetzt herraus gestellt hat dass sie kaputt ist. nur was für eine nehme ich jetzt? wie gesagt viel kurzstrecke und unten stehende anlage. und vielleicht zusätzlich nen puffer? Würde mich auf ein paar Tipps freuen. Gruß Dominik
 
Hi!

Ich würde sagen, dass du mit der alten Red Top einfach pech hattest.
Lass deinen Geldbeutel entscheiden, ob du wieder eine Red Top oder doch eine Yellow nimmst.
Es gibt genug Leute die noch keine Probleme mit besagten Batterien hatten, und andere, die viel Pech hatten. Sowohl mit Red als auch der Yellow.

Denke nicht, dass du mit der nächsten Optima wieder die "Katze im Sack" kaufst. :eek:
Wie geschrieben, die Innenwiderstände sind identisch. Der Kaltstartstrom ist bei der Red höher. Kapazität und Lagerfestigkeit ist bei der Yellow dagegen besser.
Wobei ich wie geschrieben, noch nie Probleme hatte, bei langer Standzeit, dass Auto ging (fast) immer an. Ausser ich habe dumme Fehler gemacht. Ewig im Stand bei Minusgraden gehört,
dann den Wagen bei Minusgraden abgestellt, und am nächsten Morgen ging dann nix mehr. Bisher hält sie sich aber dennoch wacker. Obwohl Tiefentladungen nicht so gut sein sollen.

Falls du die Faxen von Optima aber erstmal dicke hättest, könntest du auch zur Konkurrenz greifen. Warte da vllt. nochmal 1, 2 weitere Postings ab. Kenne mich nur mit Optima aus. :hammer:
Vllt. noch als Tipp, such bei Google mal nach "Forum + Red Top", "Forum + Yellow Top", "Red Top vs. Yellow Top" u.Ä.
Ich bin immernoch der Meinung, dass es eine absolute Glaubensfrage ist, ob man die Red oder Yellow kauft. Lass auch die Optima-Seite auf dich wirken, wo die Yellow für Car-Hifi besonders empfohlen wird. Die Red dagegen eher, wenn du dein Auto anmachen möchtest, was ich ja möchte. :D
Lass dein Gefühl entscheiden, ist meist richtig. Die Batterien sind nämlich alle qualitativ hochwertig, kein Baumarkt krackel. Insofern ist es bei diesen Batterien eine Glaubensfrage. Aber lassen wir andere nochmal das Feld erweitern, andere Einbauvorschläge... Das hilft sicher auch nochmal. Viel Erfolg! :beer:
 
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