Hilfäääää Alpine 9887 eingebaut und auf einmal Störgeräusche

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Servus!

Ich hab heut das Alpine 9887 vom Kollegen bekommen und auch eingebaut. Zuerst gefreut wie nen Schneekönig weil mal wieder was neues zum Spielen *G* dann aber Zündschlüssel rumgedreht und die DIeselpumpe gehört....
Motor angemacht und auf einmal LiMa Surren drinne gehabt...
Mit dem Eclipse hatte ich das nicht.
Einziger Unterschied ist dass beim Eclipse die Antenne dranne war, und beim Alpine bisher mangels Antennenadapter diese noch nicht eingesteckt ist...

Kann das sein dass sich das Radio über die Antenne Masse holt???
 
wenn die Antenne nicht eingesteckt ist, dann würde das Radio ja keien Masse bekommen, sprich nicht angehen...

Sprich, damit wirds nix zu tun haben...
 
Auch widda wahr.... Achja das Störgeräusch kommt auch wenn die Chinch abgezogen sind....
 
Einige japanische Fahrzeuge haben keine eigene Radiomasse, da wird sie über
das Antennenkabel geholt. :ugly:
Das sollte natürlich nicht sein!
 
Hmmm am Kabelbaum isseaber aufgelegt...
Naja werd morgen erst mal den Radioadapter kaufen und anstöpseln.
Achja und einschalten tut das Radio auch wenn kein Chinch angelegt ist...
 
Wie gesagt mitm Eclipse gehts ohne Störungen, der einzige Unterschied ist die Antenne die noch ned eingestöpselt ist.....
 
shattered_dream schrieb:
Auch widda wahr.... Achja das Störgeräusch kommt auch wenn die Chinch abgezogen sind....
Dann würde ich auf einen Massefehler IM Verstärker tippen ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
shattered_dream schrieb:
Auch widda wahr.... Achja das Störgeräusch kommt auch wenn die Chinch abgezogen sind....
Dann würde ich auf einen Massefehler IM Verstärker tippen ...

Gruß
Konni

Komischerweise isses beim Eclipse weg... bei genau gleichem Anschluss und einfach nur nicht angesteckte Antenne...
Deswegen meine und auch die Vermutung eines guten Bekannten: Unterschiedliches Massepotential Radio-Endstufe
 
Kann es vllt. am 8V PreOut des Eclipse liegen. Das Alpine hat doch deutlich weniger Power, vllt. sind daher die Störung mit dem Eclipse nicht wahrnehmbar.
 
Aber wenn du die Cinch nicht eingesteckt hast, hast du doch gar keine Verbindung zwischen Radio und Verstärkern ... wenn es dann pfeift, kann es doch eigentlich nur der Verstärker sein ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Aber wenn du die Cinch nicht eingesteckt hast, hast du doch gar keine Verbindung zwischen Radio und Verstärkern ... wenn es dann pfeift, kann es doch eigentlich nur der Verstärker sein ...

Gruß
Konni

Könnt mir allerhöchstens vorstellen dass da was durch die Remote kommt... Die bezieht ihre Spannung ja aufs Massepotential vom Radio... Wenn das von derStufe anders iss.....
 
Remote ist auf 12V geschaltet, wenn das Amp angehen soll.. nix mit Masse... das is im endeffekt einfach nur ein Relais, das mit der 12V leitung verbunden wird
 
Sooo Leidensgeschichte geht mal weiter....
Das Alpine ist inzwischen über5!!! Wochen bei Alpine, mein Händler hat da gestern mal angerufen was los ist, und anscheinend sind sie leicht unterbesetzt, und er konnts ihm ned genau sagen ob das schon gecheckt sei, aber anscheinend sei das Richten der Chinchmasse beim 9887 so aufwendig (anscheinend 3 Platinen übereinander, und die Platine die´s betrifft, ist die mittlere), und falls die defekt sei, könne man das wahrscheinlich nicht auf Kulanz laufen lassen, weils einfach zu aufwenidg sei...
Toll.... Und das bei nem gerade mal 6 Wochen alten Radio, bei dem die Chinchmasse schon defekt war, als ichs bekam...
Hab jetzt schon so die Schnauze voll von Alpine, dass ich schon am Überlegen bin, dass ichs sofort verscherbel wenns wieder da ist......
 
Aber verstehen tu ichs nicht - du hast ein Pfeiffen in den Lautsprechern, wenn das Radio eingeschaltet ist, aber kein Cinch verbunden - und das Radio soll schuld sein???

Wie soll das Pfeiffen denn vom Radio in die Lautsprecher kommen? :hammer:

Und selbst wenns ein Potenzialunterschied ist, ist das Alpine ja nicht schuld.

Oder hab ich da was total falsch evrstanden bei deiner Konfiguration? :kopfkratz:
 
Ich hatte auch mal ein Limapfeifen obwohl das Radio ausgebaut war und hinten nix angeschlossen. Nur vorne an der Starterbatterie war das Stromkabel angeklemmt. DAS find ich komisch.
 
hagal schrieb:
Aber verstehen tu ichs nicht - du hast ein Pfeiffen in den Lautsprechern, wenn das Radio eingeschaltet ist, aber kein Cinch verbunden - und das Radio soll schuld sein???

Wie soll das Pfeiffen denn vom Radio in die Lautsprecher kommen? :hammer:

Und selbst wenns ein Potenzialunterschied ist, ist das Alpine ja nicht schuld.

Oder hab ich da was total falsch evrstanden bei deiner Konfiguration? :kopfkratz:

Ich blicks auch nimmer....
Kann aber nur das Radio schuld sein, denn wenn ichs Eclipse einbau bei sonst identischem Equipment ist NIX!!!
Da kann ich bei nem 0db Track den Gain an den Stufen aufreißen wie ich will, da kommt da kein Pfeifen oder ähnliches raus....
 
shattered_dream schrieb:
Sooo Leidensgeschichte geht mal weiter....
Das Alpine ist inzwischen über5!!! Wochen bei Alpine, mein Händler hat da gestern mal angerufen was los ist, ...
Über welchen Händler hattest du es eingeschickt?
 
Zurück
Oben Unten