High End 4 Kanal Endstufe für HT+MT

µ Dimension ProX540.24 Comp AYA Edition
 
Nee der hatte die JR Reihe 2.150 oder 4.300 oder sowas.
 
Die JR Reihe der µ Dimension war wahrlich nicht die geilste...
Die Pro X sind wesentlich hochwertigere Endstufen.
Und die sind für das was sie können eig viel zu günstig :)
 
Ich meine heute Mittag eigentlich geantwortet zu haben..
Bevor hier irgendjemand seine ollen eigenen Endstufen an den Mann bringen will oder seine Lieblinge nennt, wäre es vlt wichtig den TE zu fragen was er für andere Stufen hat..
also wie sieht der Rest aus?

Momentan im Wagen verbaut sind:

Soundstream Ref800.4 für Hoch und Mitteltöner
Eine Mosconi One 120.4 gebrückt an den TMT
Und eine One 240.2 für den Sub

Die One sind zwar technisch super aber eignen sich halt nicht so gut für mein Vorhaben das ganze sichtbar zu verbauen, die 120.4 würde dann in ein anderes Fahrzeug wandern. Die 240.2 kommt unter den doppelten Boden neben eine Zusatzbatterie.

Ich habe mir nochmal die LA-Sound angeschaut, die würde vom Aufbau perfekt in mein Konzept passen, das gesparte Geld ginge dann in eine Überprüfung/Überholung. Was ich komisch finde ist das man so gut wie nichts über LA-Sound findet nur das die jüngeren Produkte nicht so toll sein sollen. Die G9 sieht aber wirklich so aus als hätten die Entwickler gewusst was sie machen. Könnt ihr vielleicht mehr dazu sagen, ist die als reine Klangstufe Top oder sollte ich lieber einen aktuelleren Amp wählen?

Gruß,
Jan
 
Ich denke beim Klaus kannst du dir das Geld für das Überholen schenken, oder ihm direkt dafür in die Hand drücken ;)
 
Ich denke beim Klaus kannst du dir das Geld für das Überholen schenken, oder ihm direkt dafür in die Hand drücken ;)

Um so besser :)

Was hältst Du von der Stufe?

Gruß,
Jan
 
Falls du ne schöne Gebrauchte findest, wäre ne Arc Audio 4150XXK immer noch ne richtig gute Nummer und passt eigentlich perfekt in deine Beschreibung (bis auf die vorhandenen, aber auf fullrange schaltbaren Filter).

Ich hab aktuell eine optisch nicht so schöne ARC XXK 4150 hier rumliegen, welche ein neues Herrchen sucht :)
evtl auch bald eine zweite, in neuwertigem Zustand mit OVP.
 
Die LA-Sound ist zwar sehr cool aber halt auch schon 18 Jahre alt, Poties Elkos etc. werden nicht besser besonders wenn die Stufe nie in Betrieb war.

nee, Elkos werden durch Wärme (also Nutzung) alt. Potis werden durch Benutzung (Abrieb) alt. Wer mein Lager kennt, weiß, dass darin weder Tageslicht noch Feuchtigkeit hinkommen und immer Temperaturen zwischen 20 und 28°C herrschen. Da wird nix "alt"... Außerdem liegt der Amp in der Originalpackung. Alle paar Jahre lass ich meine Amps reihum ein paar Stunden laufen, das dient der Prüfung und es kann nicht schaden. Eine Überprüfung mache ich immer vor Einstellen der Anzeige und nochmal vorm Verkauf. Eine Überarbeitung ist bei meinen NOS-Sachen völlig unnötig.

LA Sound war in den 90ern einer der Top-Hersteller in den USA. Ich hatte damals mit vielen Leuten enge Kontakte und Manchem geholfen, Vertrieb zu werden. Die LA galt damals als die beste 4-Kanal nach Adcom, weshalb ich sie für einen Benchmark gekauft hatte. Und ich hatte sie (wie leider viel zu viel weiteres Zeug) behalten, weil ich dachte, dass ich mir vielleicht ja doch mal selbst was nettes damit baue. Aber ich kann garnicht solange leben, dass ich meinen ganzen Kram noch selbst verbauen könnte. :fp:
Viele der damals tollen US-Marken wurden aber dann verkauft und irgenwelche Geschäftemacher klebten die Markenlogos auf beliebige Chinaware, was dem Namen nicht gut tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan im Wagen verbaut sind:

Soundstream Ref800.4 für Hoch und Mitteltöner
Ich hatte auch mal die REF800.4 an HT/MT.
Der Tausch auf eine Helix P400 war ein extremer Sprung nach vorne.
Die Helix ist auch ein super Teil.
 
Hier im Forum werden gerade eine Genesis Quad Mono und eine Quad Mono mit Class A Modifikation angeboten.
Ob sie aber besser sind als die LA?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich würde mich hier an deiner stelle voll auf den Klaus verlassen.

Ich verstehe gerade gar nicht, weshalb du denn zögerst.
Man findet nicht jeden Tag eine neue Endstufe aus dieser Zeit.

Mfg
Gregor
 
nee, Elkos werden durch Wärme (also Nutzung) alt. Potis werden durch Benutzung (Abrieb) alt. Wer mein Lager kennt, weiß, dass darin weder Tageslicht noch Feuchtigkeit hinkommen und immer Temperaturen zwischen 20 und 28°C herrschen. Da wird nix "alt"... Außerdem liegt der Amp in der Originalpackung. Alle paar Jahre lass ich meine Amps reihum ein paar Stunden laufen, das dient der Prüfung und es kann nicht schaden. Eine Überprüfung mache ich immer vor Einstellen der Anzeige und nochmal vorm Verkauf. Eine Überarbeitung ist bei meinen NOS-Sachen völlig unnötig.

WOW danke, man weiß nur selten so genau über die Vorgeschichte eines Gerätes bescheid, das überzeugt. :thumbsup: Habe eine Mail geschickt. ;)

Ich hatte auch mal die REF800.4 an HT/MT.
Der Tausch auf eine Helix P400 war ein extremer Sprung nach vorne.
Die Helix ist auch ein super Teil.

Die Refs sind ja die letzten Jahre immer billiger geworden, ich habe für meine 1/3 des Preises von vor 10 Jahren gezahlt (für eine neue Stufe vom Händler)
was schon nachdenklich macht ob die Qualität nicht gelitten hat. 100% zufrieden war ich nach dem einmessen vom Sound im HT und MT nicht, bin gespannt was die neue Stufe da bringt. Die Ref haben viele am TMT oder Sub, da soll sie gut sein. Deswegen wird das auch ihr neuer Job.

Ob sie aber besser sind als die LA?
Ich verstehe gerade gar nicht, weshalb du denn zögerst.
Man findet nicht jeden Tag eine neue Endstufe aus dieser Zeit.

Nach der Beschreibung von komet zögere ich nicht mehr, siehe oben. ;)

lg,
Jan
 
Jan, schaust Du auch ab und an mal in Deinen e-mail Eingang?
 
diese Woche schon.

aber halt nicht ständig am Guckkasten.
 
Runkel ist 35 bis 100 Minuten die A3 hoch. Je nach Stau und Mut. Ruf halt vorher durch (Tel unter Kontakt auf meiner HP), damit ich dann auch wirklich daheim bin.
 
Jan, schaust Du auch ab und an mal in Deinen e-mail Eingang?

Ja, keine Ahnung was da schief gegangen sein könnte, leider ist immernoch nichts in meinem Posteingang. Wie dem auch sei, ich habe Dir das Geld gerade online überweisen und Dir meine Handynummer + eine andere Mailadresse (Arcor) zugesendet falls noch etwas sein sollte. :)

Gruß,
Jan
 
sooo, hast meine mails ja doch noch gefunden. :)
Geld ist hier, Amp hat eben nochmal alle 4 Kanäle Musik gespielt und ist verpackt. Und in 30 Minuten auf der Post. Viel Spaß damit, Du wirst es nicht bereuen, das ist noch richtig gute Qualität für früher mal weit über 2000 USD.
 
Zurück
Oben Unten