High End 3-Wege System

HighEnd92

wenig aktiver User
Hallo, ich bin neu hier habe viel.mit.Carhifi schon.zutun gehabt.

Da ich ein neues Auto bekommen habe(geschenkt) möchte ich da jetzt eine High End SQ-Anlage einbauen.

Hatte vorher Audio System Helon, welche aber klanglich naja war.

Als Endstufen sind Mosconi A-Class für hoch und Mitteltöner geplant. Tieftöner bekommt die Mosconi Zero3 und der Subwoofer die Zero1.

Was würdet ihr mir empfehlen. Es soll auch Pegel können.
Am liebsten wäre es so, das ich die Augen zu mache und ich denke er singt vor meinem Auto.

Radio ist das 117ri welches Digital auf den 6to8 geht.

Auto ist ein Opel Corsa D.

Preis, denke das für die Lautsprecher 2500-3000€ reichen sollten.

Das Budget reicht wohl mehr als aus...
Wohin sollen der Hochtöner und Mitteltöner?
Wie möchtest du die Tieftöner verbauen?

Mein Tip:
Zu einem fähigem Händler fahren und eine Beratung in Anspruch nehmen.

Ohne Plan wird man kaum eine gute Anlage auf die beine Stellen können.

LG

Hoch und Mitteltöner jeweils auf das Armaturenbrett. Habe da ja ein Scheibe die schon schwarz Foliert ist.

Tieftöner über die Verkleidung oder eingelassen auf einen Aluring.

Doppelwilder wäre eine schöne Sache

Naja, ist schon ein nettes Budget.
Damit kann man was anfangen, aber ein vernünftiges Konzept muß her.
Vieleicht mal kompetente Fuzzis in der Nähe besuchen und hier und da einfach mal hören was man so will.
Gerne auch bei mir, denn es geht auch mit günstigen LS ;)

Es bringt dir nichts dir für 2500-3000€ Lautsprecher zu kaufen ohne zu wissen wo und wie du sie verbauen willst. Damit fängt das ganze schon mal an. Bist du schmerzbefreit und würdest dir zb dein A-Brett zersägen, oder soll alles so Original sein wie möglich?

A-Säule und TürVerkleidung ja. Armaturenbrett soll ganz bleiben.
Obwohl das Auto fahre ich bis.es Kaputt ist.

AufjedenFall vollaktiv über den 6to8.

Seit wann kann man an einem 117ri einen Digiausgang nachrüsten? Ich weiß nur das es nicht geht. Und zu den Treibern, siehst du ja in meiner Signatur.

Hallo HighEnd92

Da du ja schon eine ganze Menge Mosconi/Gladen Sachen hast, würde ich mal über deren High-End Lautsprecher nachdenken.
Die Zero Aerospace 165.3 als Vollaktiv-System liegen bei sehr interessanten 1549,- Euro.
... und die können echt richtig was!

Ansonsten gibt es natürlich noch die üblichen "Verdächtigen".

Hybrid Audio wäre mit Sicherheit was feines...
Pioneer ODR wäre ne krasse Nummer... aber da müsstest du dich beeilen, denn die sind so gut wie ausverkauft...
... und liegen etwas über deinem Budget....

Aber eigentlich hängt wirklich alles zuerst mal an den Einbauplätzen....

Gruß

Was ist mit Ground Zero oder ähnlichen?

Kann noch mehr sein, wenn es muss. Warte dann hält Nen.Monat länger.
5000€ wären aber maximum.

Das Ground Zero Reference ist auch sehr gut, keine Frage.
Ob man jetzt das GZ nimmt, ein ODR oder sonstwas, das bleibt jedem selbst überlassen.

Mein persönliches Referenzsystem ist und bleibt das Rainbow Reference.

Bei deinem Budget solltest du wirklich zu einem Händler fahren und ein Konzept erarbeiten lassen.
Denn, wenn du so teure Lautsprecher kaufst und die nicht richtig verbaust, wird das auch nicht gut klingen.

Laut können ist relativ, mir ist fast jede Anlage laut genug, andere brauchen wiederum mehr Pegel.

Am wichtigsten ist eben, wo und wie das ganze verbaut wird.
Abstimmung darf auch nicht vergessen werden.

Und: Ein teueres System alleine macht noch keinen guten Klang aus, da steckt viel mehr dahinter.

Gruß Christian

Da hat Christian recht!
Jemand der weiß, was er tut, bekommt mit billigen Komponenten ein besseres Ergebnis hin, als jemand mit wenig Ahnung mit teuersten Komponenten.

Habe ja noch alte Lautsprecher.
Infineti i-was.

Dann werde ich mir erstmal einen Händler suchen.

Was könnt ich denn für Einmessmikrophone und Software empfehlen.

Laptop ist vorhanden. Medion Erazer. Bezeichnung schaue ich nach

Wenn du das noch nie gemacht hast, mach das lieber mit einem Händler oder erfahrenen Forenuser zusammen.
Der hat dann auch die Gerätschaften.
Ansonsten verzweifelt man schnell.
Nach tagelangem hin und her hab ich dann auch Hilfe gesucht und nach ner Stunde wars echt perfekt!
Und da gings nur um Einstellungen, die mit dem DSP des Radios möglich waren...
Ein Stand-Alone DSP hat ja noch viel viel mehr Möglichkeiten.

nicolas-eric schrieb:
Wenn du das noch nie gemacht hast, mach das lieber mit einem Händler oder erfahrenen Forenuser zusammen.
Der hat dann auch die Gerätschaften.
Ansonsten verzweifelt man schnell.
Nach tagelangem hin und her hab ich dann auch Hilfe gesucht und nach ner Stunde wars echt perfekt!
Und da gings nur um Einstellungen, die mit dem DSP des Radios möglich waren...
Ein Stand-Alone DSP hat ja noch viel viel mehr Möglichkeiten.

Das glaube ich dir. Aber wenn ich da nie anfange es zu versuchen, dann werde ich das nie können. I-wann ist immer das erste mal.
Deswegen.möchte ich gerne.ein.eigenes Messgerät dafür haben.
Habe.auch paar Kollegen bei denen ich es dann vllt machen könnte. Wenn es bei mir klappt.

Nutze bitte mal die Suchfunktion, bewährt hat sich meist eine externe USB Soundkarte, welche XLR bzw. Micro Eingang hat mit 48V Phantomeinspeisung, wie PreSonus AudioBox USB, Focusrite Scarlett 2i2 oder ähnliches und als Micro das Behringer EMC 8000 oder was teureres, das bereits einen Messschrieb dabei hat.
Am besten mal auf der Seite von Thomann umsehen oder bei einem anderen großen Musikhaus.

Und als Software wird meist Arta oder Praxis eingesetzt.

So als grober Anhaltspunkt. Natürlich gibt es noch mehr Auswahl an Soundkarten, Micros und Software.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten