High End 3-Wege System

Vielleicht auch mal den CHS Bünde besuchen ? Ist glaube ich nicht sooo übertrieben weit, als das es sich bei dem Budget nicht lohnen würde. Ich persönlich finde die Jungs klasse :). Und ich denke, dass du dein Budget wirklich begrenzen solltest und nicht sagen "dann warte ich halt noch nen Monat länger". Meiner Meinung nach, merkt eh kein Mensch der Welt nen Unterschied zwischen einem sehr gut eingestellten 3500€ und 5000€ Konzept.

Grüße,
Lucas

Ich würde dir das audison thesis System empfehlen. Habe ich selber. Bin sehr zufrieden damit. Habe aber nur 2 Wege System. Sind gerade bei ebay drin. Zwar alle einzeln. Aber sind jeden cent Wert.

Komischerweise wird das Audison Thesis Zeug verdammt oft wieder verkauft, obwohl es noch gar nicht soo lange auf dem Markt ist ;)

Also ich habe die sehr lange gesucht. vor 2 Jahren die schöner und letztes Jahr die tmt sonst habe ich die nicht gefunden. Das wundert mich das dieses Jahr 2 komplette Systeme bei ebay drin waren. Aber ich bin zufrieden damit.

Hier spielt eben der Geschmack oder das was man erwartet, auch wieder eine Rolle.
Mich reisst das Thesis für das Geld nicht vom Hocker, den Subwoofer finde ich aber sehr gut.

Ein gut eingestelltes 2 Wege System in der Preisklasse 500-700 Euro würde mich wohl mehr begeistern als ein Audison Thesis...

Xton oder Bünde würde ich auch in den Raum werfen. Vielleicht auch mal beim Wölfi vorbei schauen, der ist aber rund 200km weg, lohnt sich aber definitiv.

Gruß Christian

Also Xton in Do wäre jetzt nicht meine erste Adresse bei diesem Budget, obwohls hier 300m von meiner Arbeit entgernt ist.
Car & Hifi Weiß wüßte ich noch in Castrop, aber ob der kleine Laden wa da hat in dieser Preisklasse fraglich. Hinfahren und mal sprechen würde ich auf jedenfall mal..
Besser zu den Profis wie Wölfi oder auch Bünde

Jemand mal aus der Naehe, hört sich interessant an das Konzept, würde mal gerne später reinhören, wie sich so ein teures System anhört.
Wenn ich meine Türpappen nicht ab hätte, könntest dir ein anselmsches 3 wege anhören mit zapco studio amps an nem 6to8.

Gruss olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

CHS Bünde kann ich vorbei fahren.sind Ca 100km.
Beim Wollfi kann ich ja anrufen oder anschreiben

Wie weit bist du denn bereit zu fahren bei dem Budget?

Ich hab die Eigenbauten von Hifi-Zenit aus Neunkirchen/Saar drin und die sind auch echt ne Hausnummer.
Sind ein Kalottenhoch- und ein Kalottenmitteltöner.

Also was der MT abzieht ist echt ne Hausnummer!
Vorallem auch echt mega Vorteilhaft für die Bühne weil super tief trennbar, ohne jetzt nen deutlich größeren Konus zu verbauen und dabei echt megabelastbar. Und das alles ohne Einbußen was Auflösung und Feinheit angeht.
Also bei mir läuft der zb runter bis etwas unter 500Hz und ich bring meine AS HX80.4 am MT zum clippen und es würde noch bissl mehr Pegel gehn.

Wenn du da noch nen guten Tieftöner zu den beiden Kalotten dazuholst biste sowas von im Budget drin und hast ein Bomben-FS, dass sowohl klingen als auch pegeln kann (oder halt beides gleichzeitig ;-) ) und auch noch genug Geld über für ein zwei richtig feine Woofer...

Zurück
Oben Unten