HiFi Konzept gut oder nicht gut?!

Bei dem 3.0 ist doch garkein frontsystem dabei oder? Und der Rest ist plus minus das selbe wie das Angebot von de swart.
Das es de swart noch gibt ist echt krass. Von denen habe ich bestimmt 10-15 Jahre nichts mehr gehört…
 
vieleicht gibt es jemand aus dem Forum in erreichbarer Nähe der das Premium Paket von Speaker City / Gack verbaut hat? Wäre doch mal ein guter Anhaltspunkt das zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es an 500€ hängt, könnte man ja auch 500€ auf 5 Jahre finanzieren oder weitere 2 Jahre drauf sparen - oder tatsächlich mit dem 2.000 € Paket glücklich sein 🤗...

Bevor ich mir etwas für 2.000 € kaufe mit dem Hintergedanken sowiso mehr zu wollen, dann überlege ich mir solch eine Anschaffung...

darum: Probehören zum erkennen was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Conny, sag ihm von allen hier schöne Grüße und der Rest wird schon.
Machts da keine Raketenwissenschaft (wieder) draus
 
Es ist schon immer wieder eine Freude das ganze hier zu lesen. Ich bitte einfach mal darüber nachzudenken ob es möglich ist ein wirklich gutes System für 2000 Euro zu verbauen. Einfach mal das Gehirn einschalten…wenn ein Händler ein System für 2000 Euro inkl. abstimmen anbietet dann kann das niemals funktionieren sondern er wird einfach etwas verkaufen und irgendwie „Plug and Play“ die Teile ins Auto beladen, Einbau kann man das nicht nennen da wirtschaftlich gar nicht möglich! Ein System das funktioniert wird immer so kalkuliert sein das der Einbau und das Material in der Preisklasse etwa 50% zu 50% ausmacht! Alles andere ist immer ein Händler der einfach eigentlich keine Ahnung hat und teures Zeug billig einbaut! Noch schlimmer diese Fanboys die dieses Unterirdische Plug and Play Zeug anpreisen ohne sich mal mit realen Messungen des Zeugs auseinandergesetzt zu haben…ein echtes Trauerspiel! Der Vorschlag hier mit der Audison 5 Kanal DSP-Stufe ist er einzig vernünftige…zumindest ist das ne Hardware die keine Mogelpackung darstellt und auch die angegebene Leistung bei Belastung aller Kanäle macht!
 
Also für mich sind 2000€ viel Geld. Und auch damit muss man was auf die Beine stellen können. Man kann ja auch nicht sagen alles unter Audi A8, BMW 7er oder MB S-Klasse ist Schrott! Das ist das Budget und damit muss der Händler klar kommen. Oder er lässt es sein. Egal welcher Händler es am Ende wird. Und die Aussage mit den mogelpackung verstehe ich nicht. Sind denn alle Plug n Play Verstärker mogelpackungen?
 
umindest ist das ne Hardware die keine Mogelpackung darstellt und auch die angegebene Leistung bei Belastung aller Kanäle macht!

Genau deswegen wird so ziemlich bei allen DSP Verstärkern von Systemleistung gesprochen.
In einer typischen Anwendung mit Hochtöner aktiv, evtl Mitteltöner oder original Hecksystem + TMT und Sub wird nie im Leben gleichzeitig die volle Leistung an allen Kanälen erwartet.

Dafür sind die Teile klein, einfach zu verbauen (was sich ja auch auf den Preis niederschlägt) und EMV stabil.

Übrigens: Wenn es kein 0 8 15 push pull Netzteil ist, ist auch schon der Laufzeitunterschied beim TMT keine gleichzeitige Belastung für das Netzteil. Rein Sinus hört nur das Labor aber das macht keine Musik. Da ist nichts Mogelpackung, wenn es in der Praxis funktioniert.

Übrigens das mit der Audison 5-Kanal ist ein guter Vorschlag, wenn man selber einbaut und Lust und Zeit auf Gebastel hat. Wer die Einbauzeit bezahlt, ist mit einem Multikanal Verstärker viel besser dran. Keine 2 Geräte die verstaut werden müssen und keine Verkabelung zwischen den 2 Geräten.


PS: Fahr zum Conny. Ist um die Ecke und immer gut wenn man vor Ort nen Ansprechpartner hat
 
Gack hatte glaube nicht gesehen, dass die 5.11 nen dsp-amp ist.

Man kann ja auch nicht sagen alles unter Audi A8, BMW 7er oder MB S-Klasse ist Schrott!
Naja das Problem ist, wenn man einen audi bmw oder mb erwartet aber das Budget gerade für den kleinen Franzosen reicht. Aber für ein wenig mehr deutlich aufstocken könnte.
2000€ sind für einen Händlereinbau mit Arbeitsstunden mit einmessen und Garantie halt nur absolute Einstiegsklasse.

Von A8 etc sind wir hier im Topic meeeeeilenweit entfernt. Da fehlt die fast die 1 vor dem Budget.
 
Ne 'besondere' Endstufe hab ich am APK-P auch nie verbait, das rumst schon an den typischen '20W' einer DoppelDIN-HU gut und ansonsten immer eine quick'n'dirty '50W' MiniAmp hinters Radio - Fetzt. Warum sollst da Budget in Kabelverlegung/Amp-Einbau verplempern.

Aber wie gesagt, Conny gut / alles gut.
Relativ simpel in der Gegend dort.
 
sonst wäre das Paket 3.0 oder 5.0 doch soweit ganz gut oder?
4 x 50 + 2 x 90 Watt DSP Verstärker
+ein 20cm Subwoofer

wenn jemand sich einen Fiesta ST200 mit 200PS vorstellt dann kann er ja auch die 1,2 L Variante mit 80PS nehmen (?). Falls noch nicht aufgefallen ist das wir hier dauerhaft zwei Eckpunkte besprechen :
1. Endstufenleistung
2. Subwoofer -Grösse+Anzahl

aber der Conny Wolf ist genauso gut/ok!

Frag' ansonsten mal was ein Audio System M 165 mit etwas Dämmung und ein Audio System M10 BR-2 an einer kleinen Digitalstufe machen + kosten
M10 BR-2 (2 x 25cm Subwoofer)
M 165 Frontsystem
und da kann anstelle Audio System genauso Gladen Audio drauf stehen, sind nahezu gleich; nur hat die Doppel-Subwoofer Kiste dann die Bezeichnung "Gladen RS10 VB-Dual" und das Frontsystem Gladen RS165. Besser wäre der Alpine SWG-1044 als Subwoofer, gerne in zweifacher Ausführung in dem Audio System / Gladen 2 x 25cm Bassreflex Leergehäuse verschraubt. Spielt tiefer, ausgewogener und ist schlichtweg das bessere Chassis.

130€ Frontsystem, 400€ Woofer - dann bleibt genug über für Einbau + Verstärker.

Der Verstärker muss aber mindestens 500 W RMS an 2 Ohm machen für die beiden Subwoofer zusammen, oder mindestens (!) 2 x 200 W RMS an 4 Ohm. DAS macht dann auch Bass und besseren Klang (als die Werkslautsprecher) für unter 2.000 € inklusive Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon immer wieder eine Freude das ganze hier zu lesen. Ich bitte einfach mal darüber nachzudenken ob es möglich ist ein wirklich gutes System für 2000 Euro zu verbauen. Einfach mal das Gehirn einschalten…wenn ein Händler ein System für 2000 Euro inkl. abstimmen anbietet dann kann das niemals funktionieren sondern er wird einfach etwas verkaufen und irgendwie „Plug and Play“ die Teile ins Auto beladen, Einbau kann man das nicht nennen da wirtschaftlich gar nicht möglich! Ein System das funktioniert wird immer so kalkuliert sein das der Einbau und das Material in der Preisklasse etwa 50% zu 50% ausmacht! Alles andere ist immer ein Händler der einfach eigentlich keine Ahnung hat und teures Zeug billig einbaut! Noch schlimmer diese Fanboys die dieses Unterirdische Plug and Play Zeug anpreisen ohne sich mal mit realen Messungen des Zeugs auseinandergesetzt zu haben…ein echtes Trauerspiel! Der Vorschlag hier mit der Audison 5 Kanal DSP-Stufe ist er einzig vernünftige…zumindest ist das ne Hardware die keine Mogelpackung darstellt und auch die angegebene Leistung bei Belastung aller Kanäle macht!
Also bei meinen Profi-Einbauten lag ich so um die 25% Einbau inkl. Einmessung. Hängt sicher auch davon ab, wie kompliziert der Einbau ist; nicht umsonst bieten viele Händler Festpreispakete für aktuelle BMW und Mercedes-Modelle an, die sich relativ einfach bestücken lassen. Aufwendige GfK- und Plexiglaseinbauten kosten da natürlich mehr. Was "ein wirklich gutes System" ist, kann man nicht pauschal beantworten, aber für 2.000 EUR wird man sicher ein für die meisten ordentliches Ergebnis hinbekommen. Ob de Swart, Conny Wolf, audioup oder Speaker City, oder haben die etwa keine Ahnung? Besser geht natürlich immer für mehr Geld...
 
Genau deswegen wird so ziemlich bei allen DSP Verstärkern von Systemleistung gesprochen.
In einer typischen Anwendung mit Hochtöner aktiv, evtl Mitteltöner oder original Hecksystem + TMT und Sub wird nie im Leben gleichzeitig die volle Leistung an allen Kanälen erwartet.

Dafür sind die Teile klein, einfach zu verbauen (was sich ja auch auf den Preis niederschlägt) und EMV stabil.

Übrigens: Wenn es kein 0 8 15 push pull Netzteil ist, ist auch schon der Laufzeitunterschied beim TMT keine gleichzeitige Belastung für das Netzteil. Rein Sinus hört nur das Labor aber das macht keine Musik. Da ist nichts Mogelpackung, wenn es in der Praxis funktioniert.

Übrigens das mit der Audison 5-Kanal ist ein guter Vorschlag, wenn man selber einbaut und Lust und Zeit auf Gebastel hat. Wer die Einbauzeit bezahlt, ist mit einem Multikanal Verstärker viel besser dran. Keine 2 Geräte die verstaut werden müssen und keine Verkabelung zwischen den 2 Geräten.


PS: Fahr zum Conny. Ist um die Ecke und immer gut wenn man vor Ort nen Ansprechpartner hat
Doch das sind teils extreme Mogelpackungen weil dem Kunden im ersten Moment eine Leistung vor die Augen gehalten wird in der Werbung die so einfach nicht stimmt und mit als Verkaufsargument verwendet wird. Wir sprechen hier nicht von 10-15% weniger Power sondern wir sprechen von Teils 30% und mehr. Oder von wissentlichen Strombegrenzungen Zeitbegrenzenden Schaltungen.
Ist das fair dem Kunden gegenüber? Möchtest Du als Laie so behandelt werden?

In anderen Branchen wird teils so mit den Motorleistungen gearbeitet die Nach der Messung berechnet wird, da gibt es dann auch mächtig Spielraum.
 
Wie schon richtig sagst sind WattAngaben analog PS-Angaben eh NonSense, verkaufen nur fürs DummBrot die Produkte. Ohne zB den LS(Wirkungsgrad) dahinter weiß kein Mensch was da an Rums rauskommt / ohne Drehmomentverlauf auch nicht. Deswegen hat auch noch nie ein 63er mit saugernden '525' ProspektPS einen Drag mitm SuperCharged 55er mit lediglich '476/500PS' am gleichen Chassi (um Gewicht/Aero/Grip/Schaltung usw aus der Gleichung zu nehmen) gewonnen - und wirds auch nie.

Und selbst wenn man das inne hat, weiß ich immer noch nicht ab welcher WattAusgabe die THD ins Uferlose steigt usw.

Als Einsteiger steht und fällt alles mitm Einbauer, deswegen wurden schon die besten in der gut versorgten Region dort genannt. Ein Traum so eine CarHiFi-Dichte vor der Haustür quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man zusammen Kommunizieren kann was tatsächlich gewünscht ist - und da sehe ich wie angesprochen das "Premium Paket" vom Gack am ehesten Erfüllt + Glücklich (bei den 2.650€ inkl. Einbau)

oder eben Selbstbau mit einiger Hilfe / Unterstützung wie angesprochen / vorgeschlagen. Mit den Plug+Play Paketen sehe ich zwar das Budget mit Montage erfüllt, aber keine Langzeitliche Zufriedenheit.
 
Langzeitliche Zufriedenheit

Da gibts ein einfaches (Haus-)Mittel zu:
Könnte von 03-10 an (fast) jedem Samstag einen gemoddeten R8 V10 Plus BlaBlub fahren, mach ich das als Smart(er)-Fahrer? Nein, natürlich nicht. So bleibe ich auf ewig glücklich mit meinem PlastikKahn 🤗
Leute mit so nem komischen Ring am Finger können ggf. einen kausalen Zusammenhang/Parallele zu (h)erstellen, niemals andere Spielzeuge zu kosten.

Beim CarHiFi kommt halt lediglich die zunehmende Taubheit im Alter hinzu, aber da hat er ja noch bisschen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten