BassSuchti
Teil der Gemeinde
Mahlzeit ...
Wie erwähnt gab es einen Fahrzeugwechsel.
Im neuen Auto (Astra H) hängt nun das CD 30 MP3.
Da ein bisschen mehr Klang nicht verkehrt wäre, wollte ich nun zu einem entsprechenden Frontsystem greifen.
Dieses sollte jedoch über eine Endstufe angesteuert werden, die zur Folge hat, dass man diesen berüchtigten Hi-Low-Adapter verbauen muss.
Meine Frage ist nun, wie das alles exakt verkabelt wird.
Ich habe mit dieser Art noch keinerlei Erfahrungen und würde zu gern vermeiden, unnötig Kabel zu ziehen.
Als Lautsprechersystem dachte ich an DAS HIER.
Es hat die originalen Stecker und sogar schon die Adapterringe dran.
Als Entstufe würde mir spontan DIESE HIER gefallen.
Bleibt die Frage, wie das mit der Verkabelung gelöst wird. Kann man die originalen Leitungen der Lautsprecher nutzen ?
Vom Radio geht nur je eine Leitung (2 Kabel) nach links und rechts in die Tür. Irgendwo auf dem Weg wird es dann geteilt und geht separat zu TMT und HT.
Weitere Fragen wären, welche Hi-Low-Adapter empfehlenswert wären.
Gruß und so ...
BassSuchti
Wie erwähnt gab es einen Fahrzeugwechsel.
Im neuen Auto (Astra H) hängt nun das CD 30 MP3.
Da ein bisschen mehr Klang nicht verkehrt wäre, wollte ich nun zu einem entsprechenden Frontsystem greifen.
Dieses sollte jedoch über eine Endstufe angesteuert werden, die zur Folge hat, dass man diesen berüchtigten Hi-Low-Adapter verbauen muss.
Meine Frage ist nun, wie das alles exakt verkabelt wird.
Ich habe mit dieser Art noch keinerlei Erfahrungen und würde zu gern vermeiden, unnötig Kabel zu ziehen.
Als Lautsprechersystem dachte ich an DAS HIER.
Es hat die originalen Stecker und sogar schon die Adapterringe dran.
Als Entstufe würde mir spontan DIESE HIER gefallen.
Bleibt die Frage, wie das mit der Verkabelung gelöst wird. Kann man die originalen Leitungen der Lautsprecher nutzen ?
Vom Radio geht nur je eine Leitung (2 Kabel) nach links und rechts in die Tür. Irgendwo auf dem Weg wird es dann geteilt und geht separat zu TMT und HT.
Weitere Fragen wären, welche Hi-Low-Adapter empfehlenswert wären.
Gruß und so ...
BassSuchti