Hertz und Sinfoni? Passt das?

blindqvist20

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Nov. 2006
Beiträge
45
Hat jemand Erfahrungen mit Hertz Space 1 Hts an einer Sinfoni?
Bis jetzt habe ich, ScanSpeak, Micro P. Serie 7, Carpower The Dome und Xetec t-26 gehört.
Welche 10ner würdet ihr für eine Sinfoni empfehlen?

Leider sind sehr wenige Händler hier in der Nähe. Somit fällt ein Probehören aus.

Gruß Bengt
 
hatte das HSK165.3 an einer Sinfoni 90.2x...macht schon schön Musik...bin dann allerdings auf DLS umgestiegen und muss sagen, dass das um einiges besser klingt...war von der Sinfoni leicht enttäuscht... die DLS war am Hertz im Gegensatz zur Sinfoni ein Schritt nach vorne...klang an der Sinfoni alles zu dünn und substanzlos...
 
Corsa33a schrieb:
hatte das HSK165.3 an einer Sinfoni 90.2x...macht schon schön Musik...bin dann allerdings auf DLS umgestiegen und muss sagen, dass das um einiges besser klingt...war von der Sinfoni leicht enttäuscht... die DLS war am Hertz im Gegensatz zur Sinfoni ein Schritt nach vorne...klang an der Sinfoni alles zu dünn und substanzlos...

Wow ... endlich ma genau mein Meinung ...
ich verstehe den Hype um die Sinfonis auch nicht ...
finde die klingen wie ... "eingeschlafene füße" würde man bei uns sagen

Grüße
 
Raffnix schrieb:
Wow ... endlich ma genau mein Meinung ...
ich verstehe den Hype um die Sinfonis auch nicht ...
finde die klingen wie ... "eingeschlafene füße" würde man bei uns sagen

Grüße
Das war damals der Kommentar von 80% der Leute, die meine 7.28 an der 90.2 damals in Hamburg gehört haben...

Den aktuellen Benz von Rudi habe leider noch nicht hören können; er hat ja Sinfoni + Anselm Chassis... Und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Gruß
Andreas
 
Raffnix schrieb:
Corsa33a schrieb:
hatte das HSK165.3 an einer Sinfoni 90.2x...macht schon schön Musik...bin dann allerdings auf DLS umgestiegen und muss sagen, dass das um einiges besser klingt...war von der Sinfoni leicht enttäuscht... die DLS war am Hertz im Gegensatz zur Sinfoni ein Schritt nach vorne...klang an der Sinfoni alles zu dünn und substanzlos...

Wow ... endlich ma genau mein Meinung ...
ich verstehe den Hype um die Sinfonis auch nicht ...
finde die klingen wie ... "eingeschlafene füße" würde man bei uns sagen

Grüße

und ich habe schon gedacht bei mir stimmt was nicht :alki: , bin genau der selben meinung!
mfg michael
 
Und gibt es noch jemanden der sich traut etwas positives zu berichten!? :D
Wie klingen denn bitte eingeschlafene Füße! :kopfkratz: :hammer:
 
Alles Einstellungssache... :D
Die Sinfonis können gut am HT....
Gruß

Andy
 
Versteh ich nicht :ka: die sinfonis gehen im flohmarkt weg wie warme semmeln und wenn man so rum fragt hört man immer nur positives was sinfoni betrifft.
Dann frag ich mich wie so etwas zu stande kommt!!!!! :cry:
 
Denke das ist wie die "Lager" der µP Besitzer, AA usw... Mag mag es... oder nicht... Geschmäcker sind verschieden....
 
also ich finde die Kombination aus AA und Sinfoni klingt echt sehr gut...kann man nichts sagen...audiophil...aber irgendwie fehlt was...
am Hertz fehlte einfach das Mitreisende...der Drive...Seele hatte es schon...
Ist halt echt wie immer Geschmacksache...Hören und gefällt oder nicht...aber mMn werden die Sinfoni absolut überbewertet...und bei einer DLS an Hertz ist einfach das da, was die Sinfoni nicht geschafft hat...hatte eine Reference Ra20 und letztlich die A1/A3 aktiv am Hertz...würde ich auf jeden fall auch mal testen...die DLS werden ja gebraucht auch fast verschenkt...
 
Versteh ich nicht die sinfonis gehen im flohmarkt weg wie warme semmeln und wenn man so rum fragt hört man immer nur positives was sinfoni betrifft.

Das ist ganz einfach, erst war sie in und nun ist es in sie zu kritisieren. Plötzlich findet jeder plötzlich dies und jenes schlecht, schau doch mal beim Alpine 9835R, da war das genauso, erst total gut, alles perfekt, dann plötzlich war dann das Pioneerr P88RS in und jeder hat nur noch über das Alpine geschimpft. Also hör es dir vorher am besten selber an.

Gruß
Chris
 
also auch in Bezug auf das 9835R: ich finde,dass das 9835R eine sehr gute HU ist...das P88 finde ich persönlich vom Spielcharakter langweilig...spielt einfach absolut eintönig...wäre ich nicht auf das HXD2 gewechselt, dann wäre das 9835R immernoch im Betrieb...
 
Ich hab doch jetzt auch niemand persönlich angesprochen, es war aber schon ein sehr auffallender "Trend".
 
Ich hab mal bei einem Marius-Treffen die Sinfonie in einem Opel Astra G gehört und war begeistert wie sie an Anselms HTs gespielt. Ich würde sagen Probieren geht über Studieren.

MfG
 
Corsa33a schrieb:
also ich finde die Kombination aus AA und Sinfoni klingt echt sehr gut...

Wie so oft ist es die Kombination/Kette die das Ergebnis ausmacht. Obwohl mir beide Einzelkomponenten noch nie richtig zugesagt haben, ist anscheinend die Kombi aus beiden doch recht angesagt, ergo "klingt". Vielleicht kriege ich mal die Möglichkeit o.g. zu lauschen

Gruß

Michael
 
Evtl. liegts ja nicht an den Sinfonis, sondern an den Hertz', die so her(t)zlos spielen.

Ich persönlich konnte den Hertz Produkten noch nichts abgewinnen, die ich bisher hörte...
 
Ich selbst fand die Carpower im Mittelton besser als die Scans. Dafür geben aber die Scans viel mehr Details frei, vor allem im Hochton. Es ist wie gesagt Geschmacksache.
 
Moin,

habe auch die Sinfonis verbaut! Genauer modifizierte 50.4 + 150.2 an Brax Matrix 3-Wege Vollaktiv mit P9 + DEQ-P9.

Also bei mir klingts momentan nicht nach eingeschlafene Füße.
Fakt ist aber, das die Sinfonis an einer hochwertigen Kette Einbau-Einstellungs-Fehler gnadenlos aufdecken, zumindest war das bei mir so. BÖSE ENDSTUFEN BÖSE!

Sie klingen eher ehrlich und geben das wieder was vom Laufwerk kommt. Wenn da Grüzze rauskommt klingst auch nach nem Sack Nüsse. Habe den Space 1 sowie den ML280 Sig. auch schon drangehabt. Harmonierte meiner Meinung nach schon sehr gut, habe die dann in Verbindung mit einem Reinsilber Kabel und einer versilberten Litze gehört, das hat mir dann garnicht mehr gefallen, der sogenannte Drive und der richtige Schmalz am HT war dann einfach weg (bäh).

Momentan habe ich Sommercables verbaut und zwar das Prisma am MT und das Triphase am HT. Für meinen Geschmack klingt das richtig gut, hat noch ne Menge Potential.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten