Hertz Mille ML3000 vs. JL 12/13W6v2?? Welche??

oscugnizz

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
69
Hallo Jungs,

vor ca. 2 Wochen habe ich meine 2 JL's 13W6v2 verkauft wobei nur eine eingebaut war.
Ich war einfach zufrieden mit dem woofer. Schöön tief,mit schöne Oberbass und präzis. Impedanz 8 Ohm,geschlossene Gehäuse mit ca.50l.

Ich fand es ein WENIG fetter als mein Geschmack und habe ich die beide verkauft. Deswegen habe ich auch der zweiter woofer nicht eingebaut.
Als Verstärker habe ich ein Steg 2.04.
Jetzt möchte ich 2 Stück kaufen und EINBAUEN :D
Jetzt die frage ist: Wieder JL kaufen oder der ML3000??
Unterschied? (Tief,Klang,Kick,....)

Vielen Dank

P.S. Sorry für mein Deutsch :bang:
 
Ja würde mich auch interessieren... steige jetzt übernächste Woche von JL13w6 (steht übrigens zum Verkauf im Flohmarkt :hammer:) im geschlossenen Gehäuse, auf einen ML2500 im Bandpass um.

Also würde mich auch mal interessieren, was es hier so für Erfahrungen zu Hertz vs. JL gibt..
 
Der Bandpass spielt so wie er gebaut/abgestimmt ist ;)

Ansonsten spielt im "normalen" Auto und im geschlossenen Gehäuse der Hertz
tendenziell ehrlicher,präziser und knackiger...der JL dagegen wuchtiger, voller, tiefer und
auch etwas fetter.
Aber spielen beide auf sehr hohem Niveau....der Hertz musikalischer und der JL mit mehr
Spassfaktor untenherum.
 
Fortissimo schrieb:
Der Bandpass spielt so wie er gebaut/abgestimmt ist ;)

Ansonsten spielt im "normalen" Auto und im geschlossenen Gehäuse der Hertz
tendenziell ehrlicher,präziser und knackiger...der JL dagegen wuchtiger, voller, tiefer und
auch etwas fetter.
Aber spielen beide auf sehr hohem Niveau....der Hertz musikalischer und der JL mit mehr
Spassfaktor untenherum.

Hätte es nicht anders ausdrücken können...kann ich also auch vollstens bestätigen!
 
mmmmmmmmmmm :kopfkratz: TENDENZIELL :kopfkratz:
Ich muss einfach bei Cierreffino eine probehöre machen obwohl er ein Mono hat und bei 1,5 Ohm (parallel) immer noch stabiler als mein Steg ist.
Nur so kann ich, "eventuell", keine blödes Fehler mehr machen. (Verkauf von JL´s)

Mit dem Song "Drinking in L.A." von "Bran van 3000", mit ein JL es war einfach GEIL. Erdbeben!!!! Ich will diese Sensation wieder erleben.
 
Hm... Meine beiden 13w6 gingen damals auch in die schweiz. Waren deine neu ?
Hör die 13w6 mal im bandpass an da bekommt man sie schon trockener bzw kickiger je nach abstimmung usw... Die hertz sollen da ja anscheinend ebenfalls sehr gut gehen.
 
Eine hatte ich von Lars "via" Cierreffino.Woofer war neu.
Dann vor kurze Zeit wieder Cierreffino (mein ENGEL :bang: ) hat mir der zweite JL besorgt die ich nie eingebaut habe.
Bitte nicht fragen "WARUM HAST DU NICHT EINGEBAUT, WARUM HAST DU DIE JL´S VERKAUFT???" da ich immer noch Nerve habe :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
2 gehen nen GANZEN stücken besser als einer. :keks:
Denk Dir nix ich trauere meinen auch nach... ;)
 
Die Mille sind geile woofer. Mit HERTZ habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die ML3000 wie die "ML1600" sind, vielleicht brauche ich keine Probehören, einfach die grosseren bruder kaufen :D ABER jetzt will ich kein Euro mehr verschwenden d.h. PROBEHÖÖÖREN!!!
Ich will sicher sein ob ich mit die ML3000 zufrieden werde oder wieder die JL kaufen.
 
Andi schrieb:
2 gehen nen GANZEN stücken besser als einer. :keks:
Denk Dir nix ich trauere meinen auch nach... ;)

In deiner Signatur sieht man dass du 2Atomics APX hast...bist denn mit denen nicht zufrieden?
 
oscugnizz schrieb:
Die Mille sind geile woofer. Mit HERTZ habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die ML3000 wie die "ML1600" sind, vielleicht brauche ich keine Probehören, einfach die grosseren bruder kaufen :D ABER jetzt will ich kein Euro mehr verschwenden d.h. PROBEHÖÖÖREN!!!
Ich will sicher sein ob ich mit die ML3000 zufrieden werde oder wieder die JL kaufen.

Meine Mille kannst du jederzeit probehören!!Kein Problem!!!
 
Cierreffino schrieb:
Andi schrieb:
2 gehen nen GANZEN stücken besser als einer. :keks:
Denk Dir nix ich trauere meinen auch nach... ;)

In deiner Signatur sieht man dass du 2Atomics APX hast...bist denn mit denen nicht zufrieden?
Die haben den frequenzgang erst ab >60hz zu spielen... Is nur für spl.
Hab sie heute dem stapmsy gezeigt. Die 18" im vergleich zu nem 16 TMT wollte er ned ganz glauben dass es kein 13er tmt ist... Sind scho kaliber.
Aber ein 13w6 ist haltn 13w6. 2 stück im BP für musik absolut spitze.
 
100%ig werde ich die JL oder die Mille in eine geschlossene Gehäuse einbauen
 
kenne jetzt nur den 12w6v2 und den ml 3800 auführlicher.

der mille geht halt auch im geschlossenen bös runter - das habe ich beim JL damals etwas vermisst.
natürlich hinkt der vergleich etwas, aber ich denke "das tiefe" ist schon eine millige eigenschaft.

ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit dem mille, da er für mich einfach den spagat zwischen sauberstem klang und ausreichend pegel bestens verbindet.
bei diversen treffen war die resonaz auch immer sehr positiv - gerade der spagat ist vielen aufgefallen.
der 38er läuft bei mir ebenfalls an einer steg k (2.03).
die beiden liefern eine schöne performance zusammen ab und das in allen regionen.
man hat auch immer das gefühl, dass er klingt wie er "soll".

bei unbegrenzem buget würde ich dir auch 2 38er in jeweils ca 100l geschlossen empfehlen.
zum spass auch gerne mal br in ebenfalls in ca 100l auf unter 30Hz getuned (ja die parameter sprechen nicht wirklich dafür aber es ist geil :D )...

was mir vllt etwas bedenken machen würde ist die impedanz - die steg reagiert da etwas sensibel wenn man die 2 ohm unterschreitet.
soweit ich weiss, kann man die "schutzgrenze" beim vertieb aber etwas herabsetzen lassen.



mfg eis
 
Oje, jetzt habe ich Lust auch auf der 38er :D :D TIIIIIIIIIIIEEEEFFFFFFFFFFFFF und knackig
AAAAAAAA noch ein zweifel.
 
Tiiiiieeeef ist halt schelcht klangfuzzitauglich. Ausserdem verlierst dann im BR deutlcih an Oberbass.
Hatte vor kurzem noch 2 15" RE MT im BR an gut 4 kw. Das ging hölle tief.
 
tief muss klannfuzzitaugleich sein, weil es dazu gehört :)
über fehlenden oberbass kann ich mich weder beim cb noch beim br beklagen.
bei br ändert sich vllt das verhältniss - ja - weil man einfach mehr tiefbass hat :)
obs vorher oder nachher linear ist, ist mir eigentlich worsch.
auf jedenfall nimmt man jetzt auch neue details in tiefsten lagen wahr, die oftmals einfach garnicht gespielt werden.



mfg eis
 
Wenn ich tief sage, meine an der "tiefe" von der 13W6 und an den Song "Drinking in L.A.". Wen ich tief (SPL) wollte dann war ich auf ein W7 süchtig, aber man muss immer ein Kompromiss finden und für mich die beiden woofer sind einfach die besten Allrounder was heutezutage auf dem Markt steht.
 
Bran van 3000 und speziell dieses lied find ich übrigens auch ganz cool.
:)
@Eiskalt. Du meinst dann wohl ein anderes Tief + Laut als ich. :D
 
Zurück
Oben Unten