Helix Dsp pro Problem

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hey zusammen,
gestern eingebaut folgendes Problem
Radio an- Dsp an- amp an - ton
radio an- Dsp an- amp an- Kein Ton
radio an- Dsp aus- amp aus- kein Ton

alles es innerhalb von 10 Minuten , ohne das was an der Verkabelung geändert wurde . Am Remote liegt immer Spannung an. Eingänge und Ausgänge sind eingestellt, trennfrequenzen sind eingestellt (grob)
ivh bin ratlos , Dsp defekt ? Kann mir jmd helfen ?
danke euch schon mal :)

Ist das der erste verbau von einem neuen DSP?
Bei meinem neuen musste ich nach dem ersten Anschluss erst die Firmware installieren/updaten.
Erst dann funzte alles.

Software Update hat er gemacht , habe ihn schon oft vom Strom geklemmt , hat nix gebracht . Wie könnte ich den Dsp denn zurücksetzen und bspw das Update neu drauf spielen ?

Ja reset ist mir schon klar, wäre die Frage ob ich dadurch das Update neu aufspielen muss. Sonst hilft die Anleitung nicht so weiter leider :/

Ruf am besten mal am Montag bei ATF an ;) die helfen bestimmt gerne weiter, stehe kurz davor den Pro auch zu holen :)

So nach resettet läuft er jetzt, zum mindest bei 6 versuchen. Jetzt habe ich ein pfeifen drin- aber das ist leichter zu lösen als das andere Problem . Mal sehen ob ich die Woche dazu komme:)

Kannst du mal nachsehen, ob das bei dir auch so ist?

Bei IO werden die Kanäle so angezeigt wie ich es ihm vorgebe, also richtig.
Wenn ich auf Time wechsel zeigt er falsche Bezeichnungen an.

Eine Mail an ATF ist schon raus, frag mich nur ob es an mir liegt oder ob es ein Bug ist ;)

Hallo das geht so nicht
Habe es eben ausprobiert ? Nur Software [3.04] nur am Pc gestartet im Demo Modus
Gleiches Bild.
Bei mir ging am Anfang bei der Software [3.0] auch nicht das ich denn Subwoofereingang auf E+F legen konnte musste ihn auf G+H legen dann ging es da nahm er den Sub an das wurde mit der 3.04 geändert.
Geh hin und lege auf E+F oder G+H dann klappt das auch.

Antwort von ATF bekommen, wird beim nächsten release behoben ;) Bug war bekannt.

Aber ist ja grundsätzlich auch die richtige Reihenfolge , sprich oben Ls und unten sub bei Laufzeit . Meiner ist wieder da mal sehen ob er jetzt läuft . Wenn nicht kommt er weg

So habe ihn aus dem Service wieder, ohne Probleme festgestellt zu haben , habe ihn gleich angeschlossen , ohne Chinch.
nur Strom remote in und out
kaum stecke ich den Stecker in den Dsp schaltet die endstufe an, ohne das das Radio an ist .
selbst wenn ich das Remote in Signal abklemme schaltet die endstufe an. Dazu gesagt der Dsp ist in allen Fällen ausgeschaltet lt Dsp.
rvt hat dafür ja jemand eine Erklärung , dazu gesagt wenn ich Remote in an die Endstufe Klemme geht sie ganz normal an und aus .
chinch habe ich nicht dran und kein set up drauf

Liegt eine Spannung am Remote vom Radio an wenn es aus Ist? Hatte ich bei nem Dnx mal da war der Remote festgebrannt

Auf der Remote vom Radio kann ja keine Spannung sein
Der Dsp ist ja aus und trotzdem gehen Enstufen an.

Genau , Remote geht aus, also bis auf 0,02 Volt oder sowas , denke das geht dann auf null. Ja ich bin ratlos , stecke morgen mal einen Helix Dsp an, wenn das Problem da nicht ist weis ich wer den Dsp um die Ohren bekommt 👎

Vielleicht hängt der Relaiskontakt im DSP messe mal, und probiere mal nur rein den DSP an und auszuschalten und schaue mal was der OutKontakt macht

Wie hast du deinen Pro resettet?
Über die Software bringt es bei mir nix, hab nur noch Ton auf der linken Seite. Egal was ich mache bringt nix.
Halben Tag umgebaut und dann das :( bestimmt nur eine Kleinigkeit, hoffe ich zumindest.

Oder Software neu drauf spielen? Nur wie?

Gefunden, BDA lesen bringt ja doch mal was :D

Control Taster
Mit Hilfe des Control Tasters lässt sich zwischen
den Speicherbereichen eins und zwei umschalten.
Zum manuellen Umschalten der zwei Setups muss
der Control Taster eine Sekunde lang gedrückt werden.
Der Umschaltvorgang wird durch einmaliges

rotes Blinken der Status LED angezeigt.
Wird der Taster länger als 5 Sekunden gedrückt,
so wird das Gerät resettet und der gesamte interne
Speicher gelöscht! Anschließend wird dies durch
ein rotes Dauerblinken der Status LED angezeigt.
Achtung:
Nach dem Resetten des Gerätes kann
der HELIX DSP PRO keine Audiosignale mehr
wie
dergeben, bis ein neues Sound Setup eingespielt
wurde.

Bda ist dürftig , bzw hilft in meinem Fall leider 0, resettet bestimmt schon 20x am Gehäuse , im Service auch noch mal - naja direkt aus dem Service wo er angeblich läuft angeschlossen- Ergebnis ist bekannt :/

Zurück
Oben Unten