Helix Conductor Drehimpulsgeber Ersatzteil

geb ich dir absolut recht und ist auch absolut legitim, hier aber wie du bereits lesen konntest, unnötig ;-) Daher die Aussage

ich habe den Conductor in zwei Fahrzeugen seit längerer Zeit und habe bis dato keine dieser Probleme. Aber ja, vielleicht drücke und drehe ich daran einfach zu wenig herum :unsure:

Alles gut, angenehm, Michi und ebenfalls Elektroniker :beer:
Alles gut Michi,

Ich versteh deine Aussage und ist wirklich kein Problem. Alles Super 👍🏻

Mach dir keine Sorgen ist alles normal mit der Benutzung des Conductor's.🤗 Es kommt glaube ich auch darauf an was man alles auf ihn programmiert. Ich habe zum Beispiel nur Master Lautstärke und Subwoofer drauf mehr nicht. 😊

Ebenfalls sehr angenehm 😊 🍻

Ich hatte das Problem leider auch schon (zweimal). Hab mir das Teil einfach von ATF schicken lassen und es dann eingelötet. Den Knopf
vom Conductor könnte man für mein Empfinden allerdings definitv verbessern. Ich bin ziemlich viel am Regeln was Bass und Lautstärke angeht.
Für mich persönlich ist die Oberfläche des Knopfs viel zu glatt, wäre besser wenn da noch ein zwei kleine Gummiringe eingelassen wären oder
der Knopf geriffelt wäre. Wäre wahrscheinlich auch besser wenn da zwei Schrauben zum fixieren des Knopfs am Poti wäre als nur eine...

Ich hatte das Problem leider auch schon (zweimal). Hab mir das Teil einfach von ATF schicken lassen und es dann eingelötet. Den Knopf
vom Conductor könnte man für mein Empfinden allerdings definitv verbessern. Ich bin ziemlich viel am Regeln was Bass und Lautstärke angeht.
Für mich persönlich ist die Oberfläche des Knopfs viel zu glatt, wäre besser wenn da noch ein zwei kleine Gummiringe eingelassen wären oder
der Knopf geriffelt wäre. Wäre wahrscheinlich auch besser wenn da zwei Schrauben zum fixieren des Knopfs am Poti wäre als nur eine...
Das Problem habe ich gleich als erstes behoben als ich das bemerkt hatte.
Es gibt Moosgummi selbstklebend 1 mm Stärke.
Ob der kleber gut ist wird sich herausstellen!? temperatur im Auto (Sommer).
Ich kann dir gerne etwas zu schicken wenn du Porto übernimmst.
Wenn der kleber sich als nicht gut herausstellen sollte, kann man den kleber sehr gut mit solvent 50 entfernen das mos gummi wachen und trocknen.
Und wieder neu bekleben mit tesa 4965 Klebeband (hochtemparatur Klebeband) bekleben und dann ist Ruhe. 🤗
Was noch ein Problem ist der Drehknopf wird extrem heiß wenn die Sonne genau drauf scheint und das Auto in der Sonne parken muss und man kein Moosgummi drauf hat.
Mann kann ihn fast nicht mehr anfassen. 🤗
Mann muß dann warten bis die Klimaanlage das Auto rutergekühlt hat. Ich spreche hier von mitten im Hochsommer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich zuhause, muss ich mal probieren, oder ich mach mir mal was im 3D Drucker, mal schauen...

Hier ist nochmal ein Foto. Ich hoffe man erkennt das Moosgummi gut.

Anhänge

• 20260515_045044222.JPG
    20260515_045044222.JPG
    346 KB · Aufrufe: 35
Der Encoder ist aber identisch.

Ich weiss was die Reparatur kostet: x = log(1)

Der PRO hat einen anderen Encoder und ist wesentlich haltbarer.
Kann ich Absolut bestätigen ,würde direkt auf den Pro wechseln .

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Witzig finde ich, wie die Meinungen zu der Gummierung auseinander gehen... 🤭 Wer schon einmal gummierte Oberflächen, die mit Schweiß in Kontakt kommen, nach einiger Zeit untersucht hat, wird wissen was ich meine.... 🫠:ROFLMAO:🤭 Aber bin gespannt, wie sich der Conductor Pro da schlägt!

also unsere Logitech Harmony konnte ich nach 5 jahren nicht mehr aus der Hand legen und die wurde nur sehr gelegentlich genutzt :poop: Aber der Lautstärkeregler vom Z4 am OEM Radio ist nach 20Jahren noch werksfrisch.

Zurück
Oben Unten